Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fordfiesta92, 21.04.2012.

1. #1 fordfiesta92, 21.04.2012
    fordfiesta92

fordfiesta92 Neuling

Hallo Ford-Forum

Ich habe einen Ford Fiesta 1,6 16V aus den Jahre 2002/2003 (weiss nicht genau).
    Das Auto hat nun 121'000 km drauf und macht mir folgendes Problem:

Beim Einparkieren und Abbiegen, macht die Lenkung(?) immer solch komische Knarr-Geräusche. Als ob Gummi auf Gummi reiben würde. Das weiteren ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen, vom ersten in den zweiten Gang der Motor sehr eigenartig klingt - als ob es ein Elektromotor wäre.

Das Problem besteht jetzt scho länger. D.h etwa 6 Wochen.

Zuerst dachte ich, dass diese Geräusch von den Winter-Pneus kommt.
    Heute habe ich jedoch die Sommer-Reifen wieder montiert und das Problem besteht immer noch.

Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte das sein?

Danke für eure Antworten

gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob eine Fahrwerksfeder gebrochen ist

4. #3 fordfiesta92, 21.04.2012
    fordfiesta92

fordfiesta92 Neuling

danke für die promte Antwort. Aber ich habe leider keine Ahnung von Autos.
    Würde das ein Sicherheitsproblem sein, wenn ich einfach weiterfahre?

Ich denke, ich muss es nächste Woche zum Mech bringen.

5. #4 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist Sicherheitsrelevant

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...