Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken

Diskutiere Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Forum Ich habe einen Ford Fiesta 1,6 16V aus den Jahre 2002/2003 (weiss nicht genau). Das Auto hat nun 121'000 km drauf und macht mir...

  1. #1 fordfiesta92, 21.04.2012
    fordfiesta92

    fordfiesta92 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford-Forum

    Ich habe einen Ford Fiesta 1,6 16V aus den Jahre 2002/2003 (weiss nicht genau).
    Das Auto hat nun 121'000 km drauf und macht mir folgendes Problem:

    Beim Einparkieren und Abbiegen, macht die Lenkung(?) immer solch komische Knarr-Geräusche. Als ob Gummi auf Gummi reiben würde. Das weiteren ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen, vom ersten in den zweiten Gang der Motor sehr eigenartig klingt - als ob es ein Elektromotor wäre.

    Das Problem besteht jetzt scho länger. D.h etwa 6 Wochen.

    Zuerst dachte ich, dass diese Geräusch von den Winter-Pneus kommt.
    Heute habe ich jedoch die Sommer-Reifen wieder montiert und das Problem besteht immer noch.

    Kennt jemand von euch dieses Problem? Was könnte das sein?

    Danke für eure Antworten

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob eine Fahrwerksfeder gebrochen ist
     
  4. #3 fordfiesta92, 21.04.2012
    fordfiesta92

    fordfiesta92 Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die promte Antwort. Aber ich habe leider keine Ahnung von Autos.
    Würde das ein Sicherheitsproblem sein, wenn ich einfach weiterfahre?

    Ich denke, ich muss es nächste Woche zum Mech bringen.
     
  5. #4 FocusZetec, 21.04.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja das ist Sicherheitsrelevant
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Lenkung knarrt beim Abbiegen und Parken - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...