Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.

Diskutiere Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, Ich habe einen Ford Fiesta 2006 (Aber das Facelift model) . Wenn man die Plastik Abdeckung unterm Lenkrad anschreibt (da wo das Fach...

1. #1 GaryKurtz, 08.04.2020
    GaryKurtz

GaryKurtz Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2006 Facelift model
    Guten Tag,
    Ich habe einen Ford Fiesta 2006 (Aber das Facelift model) .
    Wenn man die Plastik Abdeckung unterm Lenkrad anschreibt (da wo das Fach liegt) sind da diverse Stecker. Leider ist mir einer rausgegangen und ich weiß nicht wo er reingehört , was ich aber weiß ist das mein Lichtschalter nun Probleme macht.
    Kann evt jemand ein Bild dieses Stecker systems schicken ?
    VG Gary

2. #2 MucCowboy, 08.04.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Jeder Stecker hat eine eindeutige Form. Es muss also einen freien Anschluss geben, wo dieser Stecker fehlt. Einfach hinschauen und wieder zusammenstecken.

Die einzige Ausnahme ist der Diagnosestecker. Der ist trapezförmig und hat 16 Plätze für Kontakte. Der bleibt offen und wird nur so in die Verkleidung gesteckt, dass z.B. eine Werkstatt von außen was anschließen kann.

3. #3 Caprisonne, 08.04.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mach doch mal ein Bild von dem Stecker und lade es hier hoch ,
    Dann brauchen wir auch nicht deine Gedanken zu lesen ;)

4. #4 GaryKurtz, 11.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2020
    GaryKurtz

GaryKurtz Neuling

Fahrzeug:
    Das ist der Stecker der nun lose ist, aber leider kann ich kein passendes Loch dazu finden.
    Also An meinem Tacho die Lampe leuchtet nun (Das Licht Symbol) obwohl das mich ausgeschaltet ist und auch tatsächlich aus ist. Zudem kommt das der Bildschirm im Tacho wo km Stand usw angezeigt wird flackert.

Hier noch ein weiteres Bild, evt hilft es ja. VG Paul

Anhänge:

5. #5 MucCowboy, 11.04.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das sollte der Stecker vom Heckklappenentriegelungsschalter sein.
    Mit den Störungen vom Kombiinstrument hat das nichts zu tun.
    Was hattest Du dort in der Verkabelung gemacht?

6. #6 GaryKurtz, 11.04.2020
    GaryKurtz

GaryKurtz Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe einen Subwoofer eingebaut und musste an der Stelle das Stromkabel durchleben , deshalb bin ich daran bekommen und habe diesen ausgesteckt.
    Aber meine Heckklappe ist nicht elektrisch , ich muss die mit dem Schlüssel aufmachen.
    Oder was heißt Heckklappen Entriegelung .

Aber vielen Dank schonmal für eure Mühe !!
    VG Paul

7. #7 MucCowboy, 12.04.2020
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Je nach Ausstattung gibt es im Armaturenbrett links einen Knopf zum elektrischen Entriegeln der Heckklappe. Wenn der bei Dir fehlt, bleibt der Stecker ohne Funktion. In solchen Fällen werden überflüssige Stecker meist irgendwo "aufgeräumt", d.h. entweder im Kabelbaum eingewickelt (hier nicht der Fall) oder an einer funktionslosen Stelle in eine Halterung gesteckt, damit sie nicht herumflattern. Das könnte z.B. auf der Rückseite der Blende sein, die das Loch verschließt, wo sich normalerweise dieser Taster befindet.

8. #8 GaryKurtz, 12.04.2020
    GaryKurtz

GaryKurtz Neuling

Fahrzeug:
    Okay danke , ich werde mit den neuen information mir das ganze nochmal ansehen.

Vielen Dank euch allen und frohe Ostern
    Paul

Thema:

Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel.

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta , Lichtschalter Kabel. - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Ti-VCT Zahnriemenwechsel mit VCT-Einheit

Ford Fiesta Ti-VCT Zahnriemenwechsel mit VCT-Einheit: Hallo zusammen! Ich besitze einen Ford Fiesta 1,6l Ti-VCT Bj. 2011 mit 73.000km. Ich wollte demnächst meinen Zahnriemen wechseln lassen, da...
  2. Endschalldämpfer für Ford Fiesta MK7

Endschalldämpfer für Ford Fiesta MK7: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Ford Fiesta MK7 Baujahr 2013 80Ps 1.0l geholt. Nun hätte ich gerne einen Endschalldämpfer. Könnt...
  3. Ford Fiesta 1.25 82PS als Zweitwagen geeignet?

Ford Fiesta 1.25 82PS als Zweitwagen geeignet?: Hallo, ich habe ein konkretes Angebot bekommen: Ford Fiesta 1.25 82 PS Benzin BJ 2012 ca. 45.000 km runter 1. Hand (Rentnerin) Klimaanlage und...
  4. Tuning -Allgemein Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3

Lichtschalter Ford Fiesta MK6 JD3 / Mondeo mk3: Hallo, ich überlege meinen Ford Fiesta MK6 mit NSW auszurüsten. Jedoch findet man keine gebrauchten Lichtschalter und neu kostet er 130€. Jetzt...
  5. Suche Ford Fiesta MK6 JD3 "Lichtschalter MIT NSW - Funktion

Ford Fiesta MK6 JD3 "Lichtschalter MIT NSW - Funktion: Ich suche oben beschriebenes ... mit Fotos und Preisvorstellung ..... für Bj. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden