Ford Fiesta! - Mazda 121 canvas dach "dämmen"

Diskutiere Ford Fiesta! - Mazda 121 canvas dach "dämmen" im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wollte mal fragen ob irgend eine möglichkeit besteht dass faltdach meines mazda 121 zu dämmen um die fahrgeräusche zu minimieren weil ab 100 geht...

1. #1 Bob.der.Meister, 12.03.2007
    Bob.der.Meister

Bob.der.Meister Absoluter Neuling

wollte mal fragen ob irgend eine möglichkeit besteht dass faltdach meines mazda 121 zu dämmen um die fahrgeräusche zu minimieren weil ab 100 geht mir dass mal stark aufn sack! auf der autobahn will ich nicht länger als ne halbe stunde fahren weil sich dass absolut null bockt... hmm evtl hat jemand ne idee wobei de funktion dennoch weiter gewährleistet sein sollte!

ich hoffe ihr könnt mir helfen! türen und kofferraum werde ich eh demnächst zwecks meines audio ausbaus mit alubutyl oder bitumen dämmen! evtl noch schaumstoff wenn noch platz ist!

habt ihr ne idee wäre supi!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubedidup, 13.03.2007
    hubedidup

hubedidup Guest

Ich fahr den baugleichen Fiesta...Dach brauchste eigentlich nicht zu dämmen! Wenn die Türen ordentlich gedämmt sind ist schon vielmehr Ruhe im Auto. Aber ich wünsche dir viel Spaß denn akustisch ist der Fiesta SCHROTT! Ich kann dir nur ein paar Tipps geben: Bist du phasenempfindlicher Hörer solltest die die Tieftöner anwinkeln. Bist du eher ein der auf Klirr empfindlich reagiert, dann solltest du die Tieftöäner so nah wie möglich am Blech montieren(beides lässt sich mit dem Originalausschnit im Innenblech nicht realisieren und bitte keine 16er durch diese Minilöcher pusten lassen). Bitte mindestens Multiplex für die Adapter verwenden, besser Trespa oder noch besser Stahl! Hochtöner in der A-Söule auf ca 12cm Höhe ausrichten! Spiegeldreieck ist etwas kritisch auf der linken Seite(Da sind die Originalplätze tonal besser)!
    Gruß Ralf

4. #3 Bob.der.Meister, 14.03.2007
    Bob.der.Meister

Bob.der.Meister Absoluter Neuling

danke für deine tipps!

also türen werden mit alubutyl gedämmt genauso der kofferraum! adapterringe hab ich schon aus v4a welche konisch verlaufen :tanzend:und es kommt ein 13 cm frontsystem! hmm originalplätze für ht ? hmm muss ich einfach mal schauen bisschen knetmasse beim ausprobieren wo sich die beste bühne aufbaut und dann schauen wie ich dass realisiere! aber danke für eine tipps dass dass auto schrott is zwecks musik dachte ich mir schon alleine schon wegen des dachs aber ich versuche jetz dass beste dabei rauszuholen!

Thema:

Ford Fiesta! - Mazda 121 canvas dach "dämmen"

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta! - Mazda 121 canvas dach "dämmen" - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  5. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...