Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta mehr Leistung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von BigL, 09.04.2015.

  1. BigL

    BigL Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2014 1.0
    Ich fahr seit ca. einem Jahr den Ford Fiesta 1.0 (Facelift, Baujahr 2014) mit 80 ps. Das ist halt mein erstes Auto und bisher hat mir die Leistung eigentlich gereicht, aber jetzt würd ich mich doch über etwas mehr freuen. Also meine Frage ich jetzt was für möglichkeiten es zur Leistungssteigerung gibt? Ist es zum Beispiel möglich ein Turbo nachzurüsten also wie beim ecoboost oder ist das alles zu umständlich?

    Schonmal danke im vorraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 09.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kauf dir nen anderes auto oder lebe damit das du nur 80 ps hast ;)

    der aufwand einen turbo nachchzurüsten steht in keinem verhältnis zum nutzen .
     
  4. #3 FocusZetec, 09.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sonnvollste wäre zu schauen ob du ihn als Jahreswagen für gutes Geld verkaufst bekommst, eventuell als Anzahlung für einen anderen Neuwagen

    genau das^, es gibt kein Tuning, und schon gar kein sinnvolles, das ist ein 1,0l Motor, der kleinste den du in einem Europäischen Auto angeboten bekommst (zumindest ist mir kein kleinerer bekannt), den zu tunen wäre rausgeschmissenes Geld
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Den FIAT 500 gibt es mit 900ccm-Motor. Ok, ist ja auch kein Auto. :zunge2:
     
  6. #5 amirgrid, 10.04.2015
    amirgrid

    amirgrid Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das bei einem 1.25 Liter aus 82ps bj 2010???
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Das gleiche. Ich schreibe deshalb nicht das selbe, das es bei dem einen vielleicht ein PS mehr rauszuholen ist wie bei dem anderen. Ok, vielleicht auch 2 :zunge2:

    Für richtiges Tuning muss was da sein, was man Tunen kann. Und bei 1 oder 1.25 Liter sehe ich da nicht viel.
     
  8. #7 amirgrid, 10.04.2015
    amirgrid

    amirgrid Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoffnung stirbt zuletzt thx...
     
  9. #8 FoFi2013, 14.04.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hört nicht auf die, ich hab nen 60 PS Motor auf 92PS chippen lassen und er zieht deutlich besser und schafft seine 190 auf der Autobahn. Bergab auch mehr :lol:
    Und nein, bevor jemand fragt ob der auf der Rolle war. Ich kann nur so viel sagen: meiner zieht deutlich besser als ein 1.25 l 82 ps FoFi. Da schenke ich mir auch die Rolle ;) obs jetzt 89, 90 oder 92 ps sind is mir latex. Jungs, es geht also mehr. traut euch was und freut euch am Ende :) Gibt immer wieder Leute die sagen geht nicht - weil die keine Ahnung haben. DIe haben nicht euer Auto, die haben sich nie Gedanken darüber gemacht ob man da mehr draus machen kann oder nicht sondern geben nur das von sich wieder was die von anderen Schlaumaiern gehört haben. GOGOGO jungs!!

    - ich bin übrigens der einzige der aus 60 PS so viel gemacht hat. Vorher haben auch alle geheult geht nicht, kauf dir ein anderes Auto usw. Ich hab einfach nicht drauf gehört und fühle mich bestätigt: Viele Aussagen, immer das gleiche Geschwätz und am Ende haben soch alle nur Stuss geredet
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 vanguardboy, 14.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du bist nicht der einzige. Nur wer weiss wie lange die Kupplung etc das mit machen
     
  12. #10 GeloeschterBenutzer, 14.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dein 1,25 60 PS motor hat auch die gleiche hardware wie der 1,25 motor mit 82 PS nur die software verhinter das der 60 ps eben nur 60 ps leistet ,
    daher ist es auch möglich deinen motor zu chippen , aber ob du tatsächlich die 92 ps auch hast und nicht nur 84 , denn beweiß bist du immer noch schultig .
    den 60 ps in der leistung steigern , kann jeder FFH wenn er denn will. ;)
    die vorraussetztung beim 1,0 ohne turbo ist doch etwas anders . ;)
     
Thema:

Ford fiesta mehr Leistung?

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  5. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand