Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ford fiesta mehr Leistung?

Diskutiere Ford fiesta mehr Leistung? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich fahr seit ca. einem Jahr den Ford Fiesta 1.0 (Facelift, Baujahr 2014) mit 80 ps. Das ist halt mein erstes Auto und bisher hat mir die Leistung...

  1. BigL

    BigL Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2014 1.0
    Ich fahr seit ca. einem Jahr den Ford Fiesta 1.0 (Facelift, Baujahr 2014) mit 80 ps. Das ist halt mein erstes Auto und bisher hat mir die Leistung eigentlich gereicht, aber jetzt würd ich mich doch über etwas mehr freuen. Also meine Frage ich jetzt was für möglichkeiten es zur Leistungssteigerung gibt? Ist es zum Beispiel möglich ein Turbo nachzurüsten also wie beim ecoboost oder ist das alles zu umständlich?

    Schonmal danke im vorraus :)
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kauf dir nen anderes auto oder lebe damit das du nur 80 ps hast ;)

    der aufwand einen turbo nachchzurüsten steht in keinem verhältnis zum nutzen .
     
  3. #3 FocusZetec, 09.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.009
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sonnvollste wäre zu schauen ob du ihn als Jahreswagen für gutes Geld verkaufst bekommst, eventuell als Anzahlung für einen anderen Neuwagen

    genau das^, es gibt kein Tuning, und schon gar kein sinnvolles, das ist ein 1,0l Motor, der kleinste den du in einem Europäischen Auto angeboten bekommst (zumindest ist mir kein kleinerer bekannt), den zu tunen wäre rausgeschmissenes Geld
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Den FIAT 500 gibt es mit 900ccm-Motor. Ok, ist ja auch kein Auto. :zunge2:
     
  5. #5 amirgrid, 10.04.2015
    amirgrid

    amirgrid Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das bei einem 1.25 Liter aus 82ps bj 2010???
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Das gleiche. Ich schreibe deshalb nicht das selbe, das es bei dem einen vielleicht ein PS mehr rauszuholen ist wie bei dem anderen. Ok, vielleicht auch 2 :zunge2:

    Für richtiges Tuning muss was da sein, was man Tunen kann. Und bei 1 oder 1.25 Liter sehe ich da nicht viel.
     
  7. #7 amirgrid, 10.04.2015
    amirgrid

    amirgrid Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoffnung stirbt zuletzt thx...
     
  8. #8 FoFi2013, 14.04.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Hört nicht auf die, ich hab nen 60 PS Motor auf 92PS chippen lassen und er zieht deutlich besser und schafft seine 190 auf der Autobahn. Bergab auch mehr :lol:
    Und nein, bevor jemand fragt ob der auf der Rolle war. Ich kann nur so viel sagen: meiner zieht deutlich besser als ein 1.25 l 82 ps FoFi. Da schenke ich mir auch die Rolle ;) obs jetzt 89, 90 oder 92 ps sind is mir latex. Jungs, es geht also mehr. traut euch was und freut euch am Ende :) Gibt immer wieder Leute die sagen geht nicht - weil die keine Ahnung haben. DIe haben nicht euer Auto, die haben sich nie Gedanken darüber gemacht ob man da mehr draus machen kann oder nicht sondern geben nur das von sich wieder was die von anderen Schlaumaiern gehört haben. GOGOGO jungs!!

    - ich bin übrigens der einzige der aus 60 PS so viel gemacht hat. Vorher haben auch alle geheult geht nicht, kauf dir ein anderes Auto usw. Ich hab einfach nicht drauf gehört und fühle mich bestätigt: Viele Aussagen, immer das gleiche Geschwätz und am Ende haben soch alle nur Stuss geredet
     
  9. #9 vanguardboy, 14.04.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du bist nicht der einzige. Nur wer weiss wie lange die Kupplung etc das mit machen
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 14.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dein 1,25 60 PS motor hat auch die gleiche hardware wie der 1,25 motor mit 82 PS nur die software verhinter das der 60 ps eben nur 60 ps leistet ,
    daher ist es auch möglich deinen motor zu chippen , aber ob du tatsächlich die 92 ps auch hast und nicht nur 84 , denn beweiß bist du immer noch schultig .
    den 60 ps in der leistung steigern , kann jeder FFH wenn er denn will. ;)
    die vorraussetztung beim 1,0 ohne turbo ist doch etwas anders . ;)
     
  11. #11 FoFi2013, 14.04.2015
    FoFi2013

    FoFi2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7.5
    Bj: 2013
    1.25 92 PS
    OBD Tune
    Ich weiß, dass das die gedrosselte Version ist. Trotzdem kann man eine Mehrleistung aus allem rausholen.
    Das zB: http://www.wimmer-rst.de/chiptuning-zubehoer/8d02ce62-4825-4011-bc41-780a42afa706

    und das: http://www.chip4power.de/fahrzeug-auswahl/PKW/Ford/Fiesta-VII/1,25-82PS/

    Meiner wird schon seine 92ps haben. Auf dem letzten Link findest du nämlich ein tuning bis auf 94 ps.

    Möchte jetzt auch keine Diskussion beginnen, die hatte ich zu dem Thema schon. Mich stört es einfach nur, dass viele Leute reden ohne Ahnung zu haben und somit den Fragestellern 1. die Hoffnung nehmen und 2. nicht anständig auf die Frage antworten.

    Viele Grüße
     
  12. #12 escapppe, 14.04.2015
    escapppe

    escapppe Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Keiner führt hier eine Diskussion und du bringst auch zu diesem Topic 0,0 neue Erkenntnisse mit. Chiptuning gibt es schon Jahrzehnten aber du stellst das als wahnsinnige Neuerung dar um zeitgleich die Forumsgemeinde als "Ahnungslose" abzustempeln. Jeder hier weis das man ca. 15-30% an Mehrleistung durch Softwareveränderungen erreichen kann. Aber ob das alles sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderem Blatt. Mehr Leistung heist auch immer mehr Verschleiss, mehr als der Hersteller es seinem Motor in schlechtesten Situationen zumuten würde.

    Du machst es wie ein typischer kleiner Bengel der gerade aus seiner Windel gewachsen ist und das erstemal ein PKW fahren darf. Nur deine planlose eigene Meinung zu deinem Chiptuning - das gerade wohl zwei Jahre in deinem Wagen steckt - als heiligen Grall anpreisen. Hast du schonmal bedacht das sowas evtl. die Lebenszeit deines Motors und Getriebes verkürzt? Nicht jeder will sein Fiesta mit unter 100.000km Tachostand in die Presse schicken. Denkst du daran das es hier auch Personen gibt die im Winter bei -15 Grad auf die Straße müssen? Nicht jeder kann ein schönwetter Autofahrer sein. Und vergiss nicht jedem Neuwagenkäufer mitzuteilen das Chiptuning die komplette Gewährleistung des Händlers über Bord schmeisst. Will ja nicht jeder einen alten Gebrauchten kaufen. Viele Faktoren die du mit deinem jugendlichen Leichtsinn einfach über die Tischkante fallen lässt und zugleich diese unerfahrenen Forumsteilnehmern als "perfekte" Lösung verkaufst.

    Viele Grüße
     
  13. #13 Meikel_K, 14.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.729
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die beiden kleinen 1.0 stemmen ja schon ansehnliche 105 Nm. Mehr ist aus einem Literchen Hubraum ohne Aufladung kaum zu holen. Den ganz kleinen 65 PS (bei 4.500/min) könnte man vielleicht noch auf die 80 PS bei 6.300/min bringen, aber die 80 PS dürften ohne radikale Hardwaremaßnahmen nicht zu erhöhen sein - das ist ja schon die höchste Leistungsstufe ohne Aufladung. Und dieser Aufwand dürfte - wie schon gesagt - nicht einmal annähernd in irgendeinem vernünftigen Verhältnis zum Nutzen stehen. Zumal man ohne Aufladung ja allenfalls etwas mehr Leistung bei noch höheren Drehzahlen als 6.300/min herauskitzeln könnte, wovon man im normalen Fahrbetrieb sowieso nichts hat.
     
  14. Volcom

    Volcom Neuling

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST MK7, 2013, 134KW
    Hab einen ST von 2013 und will auf knapp 210PS und habe mich bei JP Performance umgesehen.
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?
    Wenn ja bei welchem Hersteller und wie?
    Will eig erst mal nur an die Abgasanlage und an nen Chip gehen.
    Ladeluftkühler und Downpipe muss erstmal nicht sein.
     
  15. #15 JackPhantomBlack, 27.04.2015
    JackPhantomBlack

    JackPhantomBlack Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    Hallo Volcom,

    schau mal ins Fiesta.ST Forum, dafür gibt es mehrere Lösungen von diversen Anbietern.....

    Gruß Jack
     
  16. Sukres

    Sukres Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25
    Reines Chiptuning ist nicht zu empfehlen, mehrleistung durch ein Fahrzeugspezifisches Mappen dafür umso mehr. Kostet leider mit 1000+ leider auch deutlich mehr.
     
Thema: Ford fiesta mehr Leistung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning fiesta.at 65 ps

    ,
  2. chiptuning fiesta 65 ps

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta mehr Leistung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF Problematik/Ford Emblem

    DPF Problematik/Ford Emblem: Hallo, liebe Community! Ich bin seit heute Mitglied im Ford-Forum. Ich habe mir letzte Woche einen 2.0 TDCi (140 PS) Focus Mk3 gekauft. Gebraucht....
  4. Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile

    Ford Pickup F2 Baujahr 1953 - Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche für meinen vorige Woche erworbenen Ford Pickup F2 Baujahr 1953 Ersatzteile. Hat jemand eine Adresse/Firma in...
  5. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...