Ford Fiesta mit Durashift-Getriebe, BJ 2005

Diskutiere Ford Fiesta mit Durashift-Getriebe, BJ 2005 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Vor 4 Wochen wollte ich den Wagen in eine Parkbucht rückwärts einparken. Es erschien im Display keine Anzeige und der Wagen fuhr auch nicht mehr....

  1. #1 19wolle55, 25.02.2021
    19wolle55

    19wolle55 Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Automatik
    Bj 2005, 59 KW
    Vor 4 Wochen wollte ich den Wagen in eine Parkbucht rückwärts einparken. Es erschien im Display keine Anzeige und der Wagen fuhr auch nicht mehr. Weder Vor - noch zurück. Habe danach versucht, durch kräftiges Treten aufs Bremspedal eine Reaktion zu erzielen. Auch das Durchschalten der Gänge. Wagen lies sich nicht mehr starten. Nachdem der Wagen abgeschleppt wurde, sprang er bei meiner Werkstatt wieder an, als wenn nichts gewesen sei. Nach 14 Tagen, als ich erneut rückwärts einparken wollte, daß gleiche Problem. Wenn ich die Zündung anstelle, zeigt er im Display den Rückwärtsgang an. Geht auch nicht raus.
    Da meine Werkstatt nicht spezialisiert ist auf Automatikgetriebe, und keine Werkstatt finde, bin ich momentan ratlos.
    Hat jemand von Euch eine Idee ?
    Vielen Dank im voraus
    19wolle55
     
  2. #2 Caprisonne, 25.02.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.070
    Zustimmungen:
    1.854
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Guter Rat , schau dich nach einem anderen Auto um ,
    Reperaturen bei Schaltproblemen am ASM Getriebe überschreiten
    den Wert des Fofis .
     
  3. #3 Meikel_K, 25.02.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    16.560
    Zustimmungen:
    1.592
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
Thema:

Ford Fiesta mit Durashift-Getriebe, BJ 2005

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta mit Durashift-Getriebe, BJ 2005 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Jh1 Radiofernbedienung mit anderen Radios kompatibel?

    Ford Fiesta Jh1 Radiofernbedienung mit anderen Radios kompatibel?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob die im 2006er Fiesta verbaute Radiofernbedienung auch mit anderen Radios (z.B. Touch Radios) funktioniert?...
  2. Ford fiesta 2006 Licht an/aus beim fahren

    Ford fiesta 2006 Licht an/aus beim fahren: Hallo, ich habe schon seid mehreren Tagen Probleme mit meinem Ford Fiesta wenn ich los fahre fängt mein Licht an immer wieder aus und an zu gehen...
  3. Ford Fiesta MK6 - Belüftung / Umluft Birne kontinuierlich an. Warum ?

    Ford Fiesta MK6 - Belüftung / Umluft Birne kontinuierlich an. Warum ?: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem welches mir kürzlich aufgefallen ist. Die Lampe bezüglich der Belüftung ist in meinem Ford Fiesta...
  4. Suche Ford Fiesta ST MK7 Facelift kurzes Kabel aus der Mittelkonsole ?

    Ford Fiesta ST MK7 Facelift kurzes Kabel aus der Mittelkonsole ?: Moin , Suche f. Fiesta ST Facelift MK7 Bj. 06/2013 das kurze Kabel v. den Sitzheizung ( v. den beiden Schaltern in der Mittelkonsole in den...
  5. Ford Fiesta MK6 Tachometer Spinnt

    Ford Fiesta MK6 Tachometer Spinnt: Hallo Zusammen, ich habe Probleme mit meinem Ford Fiesta MK5 welcher erst 55000km gelaufen ist. Am Tag des Kaufs von einem "Privatmann" kamen...