1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Ford Fiesta MK2 Bj. 86, hat jemand Interesse?

Diskutiere Ford Fiesta MK2 Bj. 86, hat jemand Interesse? im Suche/Biete - Fiesta & Fusion Forum im Bereich Suche / Biete; Seufz! Wie's aussieht, muss ich mich von meinem heiß geliebten, alten Fiesta trennen. Er hat nur noch für diesen Monat TÜV und meine Werkstatt...

  1. JoergR

    JoergR Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0, Bj 86
    Seufz! Wie's aussieht, muss ich mich von meinem heiß geliebten, alten Fiesta trennen.

    Er hat nur noch für diesen Monat TÜV und meine Werkstatt sagte was von durchgerostetem Rahmen und gebrochener Feder vorne rechts. Da ich mehr als zwanzig Jahre meines Lebens mit dem Wagen verbracht habe, wäre ich ja bereit gewesen, noch in Schweißarbeiten etc. zu investieren, aber man wollte mir mit dem pauschalen Argument "Das lohnt sich nicht mehr." nicht mal mehr einen Kostenvoranschlag machen.

    Da er eigentlich noch prima läuft und ich nun mal emotional an ihm hänge, würde ich ihm gerne einen guten Abgang verschaffen und nicht einfach zum nächsten Schrotthändler fahren.

    Daher meine Frage: Hätte jemand an ihm Interesse als Teile-Lieferant oder um ihn als Oldtimer (in vier Jahren wird er 30) aufzubauen?

    Hier ein paar Daten, mehr Details kann ich gerne auf Anfrage liefern:

    Fiesta 1.0, 33kW, Benziner, Erstzulassung 20.02.86

    Farbe Diamant Weiß, hat aber viel draußen gestanden und ist daher leicht "ergraut" mit ein paar braunen "Altersflecken".

    Kilometerstand knapp unter 300 000, den Motor habe ich allerdings bei 137 000 gewechselt gegen einen von Ford generalüberholten Motor.

    Die zweite Lichtmaschine und die dritte Kupplung, wenn ich mich richtig erinnere.

    Er fährt im Augenblick noch einwandfrei, man hat mir nur wegen der Sache mit der Feder abgeraten, größere Touren mit ihm zu machen.

    Er steht in Frankfurt am Main, außerhalb der Umweltzone :) .

    Beim Preis reicht mir eine "Taschengeld-Aufbesserung".

    Bei Interesse bitte hier im Forum melden oder per PM an mich.
     
  2. #2 Schwungscheimedi, 18.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2012
    Schwungscheimedi

    Schwungscheimedi Neuling

    Dabei seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein paar Bilder wären Interesant, vorallem im Motorraum die hinteren beidenEcken, Schweller
    und der Preis.
     
  3. #3 JoergR, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    JoergR

    JoergR Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0, Bj 86
    Ich poste hier schon mal ein paar Fotos. Detailaufnahmen vom Motorraum und von den Schwellern liefere ich übermorgen nach, wenn ich in außerhalb der Umweltzone besuchen gehe. :)

    Was den Preis betrifft. Ich sag mal VB €100, am Preis wird es auf jeden Fall nicht scheitern.

    Was ich noch vergaß: Bei Interesse lege ich auch gerne noch einen passenden Dachgepäck-Träger (allerdings nicht Original Ford) dazu. Das Autoradio ist übrigens auch Original Ford 80er Jahre, nur die Autoantenne hat mir ein unfreundlicher Zeitgenosse vor einiger Zeit nachts abgebrochen.
     

    Anhänge:

  4. JoergR

    JoergR Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.0, Bj 86
    Sorry, hat ein bisschen länger gedauert. Hier noch die versprochenen Fotos vom Motorraum und von den Schwellern.

    Hat noch jemand Interesse oder muss ich nächste Woche den Autoverwerter anrufen?
     

    Anhänge:

  5. #5 Vespaschänder, 05.12.2012
    Vespaschänder

    Vespaschänder Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiasko MK 2
    Hab Interesse, komme auch aus FfM und dir eine Nachricht geschrieben.
     
Thema:

Ford Fiesta MK2 Bj. 86, hat jemand Interesse?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK2 Bj. 86, hat jemand Interesse? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

    Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

    Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

    Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

    H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

    Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......