Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Ford Fiesta MK2

Diskutiere Ford Fiesta MK2 im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe da folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta MK2, geht das Fernlicht nicht und das Abblendlicht nicht wiederum Lichthupe und...

  1. #1 Mehlwurm, 17.11.2010
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Hallo

    ich habe da folgendes Problem bei meinem Ford Fiesta MK2, geht das Fernlicht nicht und das Abblendlicht nicht wiederum Lichthupe und Standlicht gehen.
    Sicherungen habe ich geprüft sind in Ordnung.

    Hat jemand vieleicht ein Ahnung ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für den Mk2 habe ich leider keine Unterlagen ... wenn ich es allerdings vom Mk3 ableite kann es am Schalter liegen oder an den Relais ... hast du alle Sicherungen angeschaut (im Zweifelsfall durchmessen!)?
     
  4. #3 Mehlwurm, 17.11.2010
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Das Komische ist ja der Schalter für das normale Licht is ja rechts un für fernlicht links.
    Dann müssten ja beide Schalter defekt sein oder?

    Die Kabel zum Schalter habe ich alle mit Kontaktspray eingesprüht.
    Die Relais weiß ich nicht wo die sitzen.

    MIt den Sicherungen werde ich noch mal überprüfen.
     
  5. #4 vanguardboy, 17.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Birne kaputt :D oder hat der 2 verschiedene Lampen, eine fuer Fern und eine für Abblendlicht?
     
  6. #5 Mehlwurm, 17.11.2010
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    er hat 2 eine fern und eine Abblendlicht! beide auf einmal ?
     
  7. #6 vanguardboy, 17.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja, wieso nicht? Hatte ich auch gehabt. Aber da war, Abblendlicht , Fernlicht und standlicht auf beiden seiten im eimer! zwar kein mk2, aber ein mk6 mit h4 birnen.
     
  8. #7 FocusZetec, 17.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind da nicht normale H4 Lampen verbaut?
     
  9. #8 Mehlwurm, 17.11.2010
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Keine Ahnung ? Müsste ich morgen mal Kontrollieren. Aber Danke schon mal. Werde morgen noch mal schreiben ob es an den Birnen gelegen hat.
     
  10. #9 vanguardboy, 17.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich denk auch das es eher H4 birnen sind, guck nach den lampen, besser die einfachsten quellen aussschließen und dann über anderes nachdenken,
     
  11. #10 vanguardboy, 20.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.932
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    und hast du es überprüft?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Mehlwurm, 20.11.2010
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Ich habe es überprüft die Birnen sind es nicht, bin mir sicher es ist der Kombieschalter(also der schalter für Wischer und Licht). Ein Kontakt (Nippel oder wie das heißt) ist locker und sieht verschmort aus.
    Der Typ vom Schrottplatz hat gesagt die hatten früher öfters wackler und dann sind sie durchgebrannt. Bis jetzt bin Ich immer noch auf der Suche nach so einem Teil. Habe jetzt mal an die Autoverwerter geschrieben mal sehen.
    Wünsche noch ein schönes Wochende.

    Achso falls jemand weiß wo ich so was herbekomme für Infos bin ich dankbar.
     
  14. #12 Mehlwurm, 05.12.2010
    Mehlwurm

    Mehlwurm Neuling

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK2
    Es war der Schalter der war defekt ! Habe das Teil über die Autoverwerter aus Berlin bekommen.
     
Thema:

Ford Fiesta MK2

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK2 - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. suche heckspoiler mk2

    suche heckspoiler mk2: suche heckspoiler mondeo mk2 fließheck wenn möglich in silber metallic danke mfg ingo
  5. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...