Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta MK4 44 KW zeiht Battariestrom leer

Diskutiere Ford Fiesta MK4 44 KW zeiht Battariestrom leer im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo Fordfreunde ^^, ich benötige dringen Hilfe. Meine Freundlin bestitz seit c.a 4 Tagen ein Ford Fiesta, von Privat gekauft , bei der...

  1. #1 Mario Mustermann, 08.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
    Mario Mustermann

    Mario Mustermann Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Fordfreunde ^^,

    ich benötige dringen Hilfe. Meine Freundlin bestitz seit c.a 4 Tagen ein Ford Fiesta,

    von Privat gekauft , bei der Probefahrt lief alles gut und der Wagen ist auch optisch sowie mechanisch bremsen Getreibe etc. top ,jedoch nach 2 tagen springt der Wagen von alleine nicht mehr an, kontrolliert man die Batterie Ampeerspannung etc. sieht man wie drastisch die Spannung nachlässt , vor 2 Tagen war die vermutung auf den Lichtmaschinenregeler , den wir dann auch ausgetauscht haben , dann leif der Wagen 3 Stundenlang gut , dann haben wir ihn 1 stunde stehen lassen , wieder war die Batterie leer gesaugt!!!
    Selbst eine neue batterie hat nichts gebracht 12V 44 A.

    Warum? Alle Sicherungen haben wir einzeln überprüft, jedoch scheint alles inordung zu sein.

    Heute habe ich eine Fehöerdiagnosegerät von einem Kumpel angschlossen um zu sehen ob der Wagen einen Fehler angibt : Folgendes wurde angezeigt

    Autoscan 8400 KWP 2000 Iso 9141 link error :weinen2:

    Vielleicht hat jemand eine idee von euch oder hat sowas schon mal erlebt und kann mir einen Tipp geben.
    wäre echt gut.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du den Ruhestrom messen?

    Klemmt mal die Lichtmaschine komplett ab (der Regler wäre in dem Fall nicht der Schuldige)
     
  4. #3 Kletterbuxe, 09.07.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    BJ???
    Wie hast du die Ampeerspannung :lol: denn gemessen? Parallel? In Reihe? Bei laufendem Motor? nach dem Überbrücken? Während des Anlassens?
    Das Problem dürfte weniger eine defekte Sicherung im Ladestrom, als ein Verbraucher durch Kriechstrom oder Kurzschluss sein. Irgendwelche Lichter angelassen? Eins von den beiden Leselichtern oben am Spiegel kann man prima übersehen. Ansonsten irgedwas am Radio / Verstärker, anderer zusätzlicher Elektronik/Verbraucher...
    Aber da hilft erstmal nur das, was Zetec gesagt hat...
    Was soll das sein? ODB2? Hat der Fiesta MK4 net :wuetend:
    Tipp: gleiche Frage net mehrmals posten, das verärgert einige und du bekommst tendentiell weniger Hilfe, gerade wenn 2 Posts vorher schon gesagt wurde:
    Je nachdem wie sehr ihr auf den Wagen angewiesen seid solltet ihr in eine Werkstatt fahren. Einen Kabelbruch oder einen Fehler im Ladestromkreis zu finden setzt ein bisschen Kenntnis voraus, jedenfalls mehr, als nur die Ampeerespannung zu messen. :lol:
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 09.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    was für ein wort :verdutzt:

    würde auch erstmal die lima komplett vom bordnetz nehmen
    und dann den ruhestrom messen ( ampermeter in reihe zwischen minuspol batterie und minus kabel )
     
  6. #5 Mario Mustermann, 09.07.2012
    Mario Mustermann

    Mario Mustermann Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ford fiesta Batteriestrom

    Hallo Leute,

    danke für die ersten Reaktionen, der Wagen ist Baujahr November 1996, hat 172.000 km gelaufen, 44 kw .

    Ja ich werde erstmal den Wagen von einem Schrauber bei uns im Ort checken lassen, mal schauen was der findet.

    Seit dem die erste Batterie leer gesaugt war geht auch das radio nicht mehr , auch nicht mehr an sodass man den code eingeben kann, das Radio macht gar keine Reaktion??!! Tja und selbst wenn ich eine neue geladene Batterie einbaue und starten will kommt nichts. Das Auto springt gar nicht an und wenn mal den Multimeda einsetzt , zeigt er nur wie die batterie rapide an energie verbraucht.

    Ich werde auch den Ruhestrom mal nachmessen lassen.

    Danke erstmal an euch allen für eure schnellen Antworten :-D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Was ist ein Multimedia?:gruebel:
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 09.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    multimeter ? :verdutzt:
     
Thema:

Ford Fiesta MK4 44 KW zeiht Battariestrom leer

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK4 44 KW zeiht Battariestrom leer - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...