Ford Fiesta MK4 Radioproblem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von icke90, 05.11.2012.

  1. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    Hey erstmal hallo bin seid eben neu hier im forum und habe schon mein problem.

    Ich habe ein Ford Fiesta4 bj 99 ich habe mir ein neus radio gekauft und eingebaut nun ist folgfendes problem manchmal speichert das radio die stelle eines liedes wenn ich motor ausmache und manchmal oder meistens nicht.

    wenn ich motor ausmache aber zündung anlasse um weiter radio zu hören und dann wieder motor anmache um weiter zu fahren dann ist das ganze radio resettet ich muss kommplet alles neu einstellen wie bass und sowas warum???


    ich habe den verkäufer kontaktiert und gefragt er sagte das hier///Bei manchen autos ist dauerstrom und zündschlossleitungen am iso stecker umgekerht belegt einfach umstecken und dann gehts /// ich weiß nicht was ich machen soll habe nicht viel ahnung von sowas kann mir jemand vllt helfen und mir erläutern was ich tuen soll
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja tausch mal die Kabel, meistens das das rote und gelbe Kabel am Adapter ... du hast doch einen Adapter verwendet?
     
  4. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
  5. #4 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt ist es normalerweise das gelbe und rote Kabel

    schau mal ob du die Pins am Stecker einfach vertauschen kannst (nach hinten rausdrücken und dann vertauscht einstecken)
     
  6. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    so habe jetzt probiert die kabel zu tauschen aber ioch bekomme keins der kaben rausgezogen vorher reis ich die kabel ab und das will ich nicht habe versucht das ganze kabel mit dem stecker der ja in den adapter sind aber sind so fest
     
  7. #6 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst auch die Kabel abzwicken und dann neu zusammenlöten oder Kabelverbinder nehmen
     
  8. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    sry für die frage aber was soll das bringen wenn ich das rote und das gelbe abzwicke so dann mache ich das gelbe dazwischen wo das rote war und das rote da wo das gelbe war hat sich doch aber nix verändert oder????


    oder soll ich das kabel nur auf einer kappen und dann vertauschen????
     
  9. #8 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Kabel ist Dauerplus und eines Zündungsplus (geschaltetes plus)

    wenn dein Radio resettet wird ist das ein Zeichen das der Radiospeicher am Zündungsplus Kabel hängt und gelöscht wird wenn du die Zündung ausmachst.

    Daher mußt du die beiden tauschen, wie du das machst ist egal ...

    das ist ein bekanntes Problem, das müssem sehr viele machen


    Du hast aber null Ahnung so wie es ausschaut, daher am Besten jemand suchen der dir hilft oder einer Werkstatt überlassen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    http://www.cable-trader.co.uk/images/items/ISO-FORD.JPG

    doch das ist genau der adapter den ich habe bei den hinteren sind ja die kabel rot und gelb. so ich soll jetzt das rote oben und unten kappen und das gelbe auch und dann soll ich einfach das rote dazwischen setzen wo das gelbe eigendlich war richtig?????
     
  12. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
Thema:

Ford Fiesta MK4 Radioproblem

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK4 Radioproblem - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...