Ford Fiesta MK4 Radioproblem

Diskutiere Ford Fiesta MK4 Radioproblem im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey erstmal hallo bin seid eben neu hier im forum und habe schon mein problem. Ich habe ein Ford Fiesta4 bj 99 ich habe mir ein neus radio...

  1. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    Hey erstmal hallo bin seid eben neu hier im forum und habe schon mein problem.

    Ich habe ein Ford Fiesta4 bj 99 ich habe mir ein neus radio gekauft und eingebaut nun ist folgfendes problem manchmal speichert das radio die stelle eines liedes wenn ich motor ausmache und manchmal oder meistens nicht.

    wenn ich motor ausmache aber zündung anlasse um weiter radio zu hören und dann wieder motor anmache um weiter zu fahren dann ist das ganze radio resettet ich muss kommplet alles neu einstellen wie bass und sowas warum???


    ich habe den verkäufer kontaktiert und gefragt er sagte das hier///Bei manchen autos ist dauerstrom und zündschlossleitungen am iso stecker umgekerht belegt einfach umstecken und dann gehts /// ich weiß nicht was ich machen soll habe nicht viel ahnung von sowas kann mir jemand vllt helfen und mir erläutern was ich tuen soll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja tausch mal die Kabel, meistens das das rote und gelbe Kabel am Adapter ... du hast doch einen Adapter verwendet?
     
  4. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
  5. #4 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt ist es normalerweise das gelbe und rote Kabel

    schau mal ob du die Pins am Stecker einfach vertauschen kannst (nach hinten rausdrücken und dann vertauscht einstecken)
     
  6. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    so habe jetzt probiert die kabel zu tauschen aber ioch bekomme keins der kaben rausgezogen vorher reis ich die kabel ab und das will ich nicht habe versucht das ganze kabel mit dem stecker der ja in den adapter sind aber sind so fest
     
  7. #6 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du kannst auch die Kabel abzwicken und dann neu zusammenlöten oder Kabelverbinder nehmen
     
  8. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    sry für die frage aber was soll das bringen wenn ich das rote und das gelbe abzwicke so dann mache ich das gelbe dazwischen wo das rote war und das rote da wo das gelbe war hat sich doch aber nix verändert oder????


    oder soll ich das kabel nur auf einer kappen und dann vertauschen????
     
  9. #8 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ein Kabel ist Dauerplus und eines Zündungsplus (geschaltetes plus)

    wenn dein Radio resettet wird ist das ein Zeichen das der Radiospeicher am Zündungsplus Kabel hängt und gelöscht wird wenn du die Zündung ausmachst.

    Daher mußt du die beiden tauschen, wie du das machst ist egal ...

    das ist ein bekanntes Problem, das müssem sehr viele machen


    Du hast aber null Ahnung so wie es ausschaut, daher am Besten jemand suchen der dir hilft oder einer Werkstatt überlassen
     
  10. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    http://www.cable-trader.co.uk/images/items/ISO-FORD.JPG

    doch das ist genau der adapter den ich habe bei den hinteren sind ja die kabel rot und gelb. so ich soll jetzt das rote oben und unten kappen und das gelbe auch und dann soll ich einfach das rote dazwischen setzen wo das gelbe eigendlich war richtig?????
     
  11. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
  12. #11 Kletterbuxe, 05.11.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ja, jedes Kabel nur 1x abzwicken und vertauscht anbringen, wie auf dem letzten Bild, alles andere ist ja wohl absolut sinnlos...dem Strom/Radio ist es meines Wissens auch egal welche Farbe die Isolation hat :lol:
     
  13. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    also ich habe am radio den kabelbaum da ist bei gelb und bei rot eine plastik isolation mit einer sicherung drin jetzt habe ich das gelbe ins rote und das rote in die gelbe isolations klemme getan toll jetzt geht das radio nur an wenn ich power knopf drücke und speichert nix =(
     
  14. #13 Ford-Coyote, 05.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wo hast du denn den adapter gekauft,dein kabel? bei ford?

    wenn du es bei ford geholt hast,is klar mit dem wechseln,hab ich damals auch gehabt...

    fahr nach A.*.U. (ja,ich kenn eure meinungen dazu ;) ) und kauf es dir dort,denn in MEINEN fällen war es immer so,das dann kein umstecken nötig war ;)

    und dieses kabel sowie die blende etc kann man bei ungers kaufen,is dasselbe wie bei expert,media markt etc ;)
     
  15. #14 Ford-Coyote, 05.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    wie wo wat radio kabelbaum!?!?!?!

    gemeint sind deine ISO Adapter stecker,nicht der kabelbaum....:verdutzt:

    kabelbaum ins radio

    adapter an kabelbaum

    adapter an fiasko stöpseln,vorher:

    an dem adapter die kabel tauschen ;)
     
  16. #15 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    :gruebel: sind die Adapter nicht immer gleich, wenn dann lag es am Radio?!?
     
  17. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    habe das vom *** ah keine ahnung fahre morgen mal zu *** und frage nach
     
  18. #17 Ford-Coyote, 05.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    ich bin dafür es mit nem adapter von ungers auszutesten,es hat bisher bei:

    fiesta mk4 meiner tante
    mondeo mk2 (mein alter) bj98
    escort mk7
    jetzigem mondeo

    immer geklappt,habe erst das original ford adapterkabel probiert,ging nix,dann das ungers kabel und es klappt;)
     
  19. #18 FocusZetec, 05.11.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was nachfragen? Man muss die Kabel tauschen, geb doch zu das du nicht weißt wie es geht ... was hast du nicht verstanden? Ich hab es doch schon ein paar mal versucht zu erklären :skeptisch:
     
    Ford-Coyote gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ford-Coyote, 05.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99


    dann werd ich wohl FocusZetec zustimmen:

    radio...

    kosten doch nimmer viel die dingers,hab mir a erst nen sony für 70,- bei expert gekauft...
     
  22. icke90

    icke90 Neuling

    Dabei seit:
    05.11.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 4 Bj 99
    ich habe bei a t u 10 euro bezahlt und ich denke schon das ich es verstanden habe ich habe bei dem adapter der oben im links zu sehen ist das rote und das gelbe kabel durch geknipst und habe dann das eine rote mit den einen gelben verbunden und anderstrum ja und so war es doch gemeind oder nicht????
     
Thema:

Ford Fiesta MK4 Radioproblem

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK4 Radioproblem - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...