Ford Fiesta MK4 - TÜV durchgefallen - Weitere Hilfe benötigt

Diskutiere Ford Fiesta MK4 - TÜV durchgefallen - Weitere Hilfe benötigt im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich komme schon direkt mit dem nächsten Thema. Ich war heute beim TÜV - der leider verweigert wurde aufgrund der folgenden...

1. #1 wavestore, 21.01.2022
    wavestore

wavestore Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 | EZ 01/2002 | 60 PS | 89 TKM
    Hallo zusammen,

ich komme schon direkt mit dem nächsten Thema.

Ich war heute beim TÜV - der leider verweigert wurde aufgrund der folgenden Gründe:

1. Bremsschlauch vorne links und rechts porös
    2. Scheinwerfer: Manuelle leuchtweiteneinstellung rechts ohne funktion
    3. Schweller links mitte durchgerostet
    4. Schweller links hinten durchgerostet

Zu Punkt 1: Ich kenne eine gute freie Werkstatt hier. Ich würde die Teile online bestellen. Die würden dann das für mich machen. Was ist ein guter Preis? 100€ inkl. Material?

Zu Punkt 2: Das würde ich gerne selber machen. Wisst ihr wie das geht? und wie man das repariert?

Zu Punkt 3 und 4: Ich habe hier eine Werkstatt, die würde das für 160€ machen - denkt ihr das geht in Ordnung? Also die Schweller würden abgeschliffen und an den betroffenen Stellen neu geschweißt werden. ohne Lackierung. Gibt es ggf. einen günstigere Methode?

Letzte Frage: Wofür sind die Schweller eigentlich, und welches Risiko besteht, wenn sie gerostet sind?

2. Anzeige

3. #2 jörg990, 21.01.2022
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Die Schweller sind ein tragende Teil der Karosseriestruktur. Durch ihren Aufbau als hoher Kasten verstärken sie die Karosserie nicht nur in Längsrichtung, sonder auch gegen Durchbiegung oder beim Seitenaufprall.
    Sind sie rostgeschwächt, leidet die Stabilität der Karosserie. Das ist ein Sicherheitsrisiko.
    Eine Reparatur für 160€ besteht mit Sicherheit nur aus darüber geschweißt Flicken. Das ist für die Hauptuntersuchung erstmal OK, zur nächsten in 2 Jahre sind die dann aber unrettbar durch.
    Finde dich damit ab, dass es das Fahrzeug dann hinter sich hat.

DriveREMcmax gefällt das.
  4. #3 doit1910, 25.02.2022
    doit1910

doit1910 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 98 Giha Kombi
    2.5 V6 / 125 kW Automatik
    Hat´s schon geklappt mit dem TÜV?
    zu 1) Beim Ausbau muss auch die Bremsflüssigkeit abgelassen / gewechselt werden. Die Schläuche kosten (auf die Schnelle bei ebay ca. 20€) plus Bremsflüssigkeit ca. 15 €. Dann muss es auch noch gemacht werden. Also 100€ find ich da nicht zuviel.

zu 2) Wenn damit die von außen erreichbare Voreinstellung gemeint ist, erst mal schauen wo das Problem liegt. Fals die aber wirklich defekt ist, brauchst Du einen neuen Scheinwerfer. Da gibt es eine große Auswahl zu den unterschiedlichsten Preisen. Auf Zulassung und entsprechende Kennzeichnung achten! - Kannst Du bestimmt selbst machen.

zu 3) kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Rost ist eine unangenehme Entdeckung am Auto, vor allem an tragenden Teilen.

Viel Erfolg!

Thema:

Ford Fiesta MK4 - TÜV durchgefallen - Weitere Hilfe benötigt

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK4 - TÜV durchgefallen - Weitere Hilfe benötigt - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta MK4 Lenkungs Problem Hilfe!

Ford Fiesta MK4 Lenkungs Problem Hilfe!: Halli hallöchen ich habe ein kleines Problem mit meiner Lenkung und zwar wenn ich mein Lenkrad nach links oder nach rechts einschlage lenkt er...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta MK4 - Welche Felgen/Reifenkombinationen?

Ford Fiesta MK4 - Welche Felgen/Reifenkombinationen?: Hallo, ich bin leider etwas überfordert, da ich nicht weiß wo ich am besten recherchieren soll. Ich habe mir einen Ford Fiesta MK4 gekauft....
  3. Ford Fiesta MK4 Baujahr 2001 , 1.3Liter Benzin

Ford Fiesta MK4 Baujahr 2001 , 1.3Liter Benzin: Hallo Leute Hab mir für den Übergang einen Ford Fiesta 1,3L Benzin 60Ps , Baujahr 2001 gekauft . Die motorkontrolleuchte ist an und er zeigt mir...
  4. Ford Fiesta mk4 Heizung

Ford Fiesta mk4 Heizung: Hallo, Bräuchete Hilfe für die Heizung bin am verzweifeln. Ford Fiesta mk4
  5. Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4

Bohrschablone Spoiler Ford Fiesta MK4: Hallo, Ich habe einen Spoiler für meinen Ford Fiesta MK4 besorgt und brauche jetzt eine Bohrschablone dafür. Der Spoiler ist ein Originalteil, das...