Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Ford Fiesta MK5 JBS 1,3 Keilriemen quietscht!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von MarcusS, 10.07.2010.

  1. #1 MarcusS, 10.07.2010
    MarcusS

    MarcusS Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Mk5, 1.3 60PS
    Guten Tag
    Joo ich habe das Problem das mein keilriemen beim start wenn der Motor noch kalt ist gerne mal quicht.
    Ich denke mir bevor ich mir den Aufwand mache und das teil spanne wechsel ich ihn komplett aus kostet ja nicht die welt.
    Könnte mir jemand veraten wie das geht beziehungsweise wo ich die spannrolle finde und wie ich diese löse
    Vielen dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gelöst wird nichts, die wird einfach mit einem Ringschlüssel nach unten gedrückt (gleichzeitig muss man den Riemen ab.- oder auflegen).

    Die Spannrolle ist die rechts oberhalb der Kurbelwelle ... von oben kannst du den Riemen aber nicht wechseln, du solltest schon eine Hebebühne haben oder zumindest eine Grube.
     
  4. #3 MarcusS, 11.07.2010
    MarcusS

    MarcusS Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Mk5, 1.3 60PS
    Ich habs mir gerade mal angeschaut ich sehe da keine spannrolle der riemen geht von der welle zur wasserpumpe und dann sofort zu LIMa.
    Ich will das teil einfach nur fest ziehen damit der nichtmehr quicht.
     
  5. #4 ford1968, 11.07.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wenn er keine Spannrolle hat, dann wird er über die Lima gespannt
     
  6. #5 FocusZetec, 11.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim Mk4 gab es das, wenn zB. kein Klimakompressor verbaut war, aber beim Mk5 gab es die "Technik" aber nicht mehr!?! :gruebel:
    Da sollte auf jeden Fall eine Spannrolle verbaut sein.

    @Marcus - kannst du mal ein Bild von dem Riementrieb machen?
     
  7. #6 MarcusS, 11.07.2010
    MarcusS

    MarcusS Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Mk5, 1.3 60PS
    Jo hie sind die fotos
    Naja die kiste hat weder Klima noch servo ganz einfach halt und das teil hat die typischen mk5 scheinwerfer.
     

    Anhänge:

  8. #7 FocusZetec, 11.07.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der hat tatsächlich noch die "alte Technik" verbaut ... da mußt du die Schrauben an der Lima lösen und dann mit der Schraube (auf dem letzten Bild) den Riemen spannen.

    Die Schraube (auf dem letzten Bild) ist an so einen Halter geschraubt, der ist auf der anderen Seite am Motor festgemacht, die Schraube mußt du auch lösen.
     
  9. #8 MarcusS, 12.07.2010
    MarcusS

    MarcusS Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Mk5, 1.3 60PS
    Jo vielen dank für die schnelle antwort ich mach das jetzt mal und schreibe dann ob das funktioniert hat.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ford1968, 12.07.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hab mich auch erst gewundert, 1.3Endura-E bis 1/1999 mit Spanner und ab 1/1999 gespannt über Lima:gruebel:
     
  12. #10 MarcusS, 13.07.2010
    MarcusS

    MarcusS Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,Mk5, 1.3 60PS
    Jo Hat funktioniert den riemen schön mit ner gummi pflege behandelt dei Lima gelöst und nach hinten gezogen.Wobei ich sagen muss das das ganze von unten also auf einer hebebühne einfacher währe.
     
Thema:

Ford Fiesta MK5 JBS 1,3 Keilriemen quietscht!

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK5 JBS 1,3 Keilriemen quietscht! - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...