Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta MK6 Gekauft und erstmal ein paar fragen :D

Diskutiere Ford Fiesta MK6 Gekauft und erstmal ein paar fragen :D im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten abend zusammen :D ich hab mir am freitag nen Fiesta MK6 gekauft richtig gut sieht er aus mit 17 Zöllern und Tiefergelegt , aber das werd ich...

  1. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Guten abend zusammen :D
    ich hab mir am freitag nen Fiesta MK6 gekauft richtig gut sieht er aus mit 17 Zöllern und Tiefergelegt , aber das werd ich euch noch im Vorstellungsthread zeigen :D

    Ich habe vorher schon und seitdem hier fleissig mitgelesen und mich angemeldet um meine erfahrungen und Fragen mit euch auszutauschen :)

    Aber jetzt ertsmal ein paar fragen, und Zwar:

    1) Mir ist aufgefallen das wenn ich beschleunige der motor sich irgendwie ein bisschen komisch anhört bis ca: 2000U/min ; so als wärs ein diesel. Also so ein schnarren irgendwie. Ist das normal bei diesem Motor ?? (ist mein erster Ford , vorher opel corsa c -.- ---> Mülleimer )

    2) ich hab schon öfters von geräuschen im Kofferraum gelesen (HR) die durch die Bremsseile kommen sollen. Nur bei mir hab ich so ein dumpfes Klappern sobald ich über eine unebene Straße fahre oder so, bin mal mit umgeklappter rücksitzbank Gefahren in der hoffnung das es davon ist , was es aber nicht ist und hab die Anschlagpuffer von der Heckklappe so weit rausgedreht das ich den kofferraum grad noch so zu bekomme -> half auch nix :S Jetzt hab ich noch irgendwo gelesen das es vom Schloss der HK kommen könnte. Weiß jemand was darüber und weiß wie man das beseitigt wenns davon ist ??

    3) und dann hab ich noch son kleines Leises Klickern/klappern rechts in der B-Säule in der höhe der umlenkung vom Sicherheitsgurt.Wie bekomm ich das weg :S ??

    4) und dann noch die beifahrertür die beim musik hören mitvibriert :S auch dafür bräucht ich einen kleinen Rat xD

    zum Schluss noch eine Frage : ich habe das Ford radio 2500 mit cassette drinne , sind in den hinteren türen (5 Türer ) lautsprecher mitverbaut ?? ich mein ich hör da nix und wenn nein sind die schwer nachzurüsten ??

    Tut mir wirklich leid für die vielen fragen , bin aber bei ford bzw. fiesta auf absolutem neuland ^^ wenn ihr keine lust habt soviel noch heute abend zu lesen könnt ihrs auch morgen machen ^^

    achja und hier noch ein paar eckdaten von Meinem FoFi :
    BJ. 2002
    1,4 l Motor
    Ausstattung :Ambiente
    34680KM gelaufen

    Schon mal vielen dank für eure hilfe :)

    Gruß Slater
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chilles91, 23.08.2010
    Chilles91

    Chilles91 Guest

    Glaube mal hängt sehr stark davon wie laut die Musik ist! ;)
     
  4. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    ne auch wenns relativ leise ist :/ auch nur ab und zu ... wenn man gegen die wand von dem fach in der tür drückt dann vibrierts so gut wie immer , das ist dieses vibrieren das man von alten radios oder so kennt also auch bei gesprächen im radio und so :/:gruebel:
     
  5. #4 AceBleiche, 24.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wenn es nicht klappern soll, dann lass die Tür dämpfen :)
    Welchen Motor hattest Du denn im Corsa C? Jetzt haste den mit 80PS, oder?

    Aber ich warte mal die Vorstellung ab :rolleyes:
     
  6. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    wie und womit kann ich die den am besten dämpfen ? und wie bekomm ich dafür die türverkleidung ab ? :/

    vorstellung kommt heute abbend da ich noch bilder machen will :)

    ich hatte das1,2 liter motörchen mit 75 ps im corsa xp

    noch jemand was zu den anderen fragen :)?
     
  7. #6 AceBleiche, 24.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
  8. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    ah danke der link ist schonmal hilfreich :D

    ich hab h&r federn drinne die ihn um 30 mm runterbringen sollen . hab gelesen das die hier sehr beliebt sind xP
     
  9. #8 AceBleiche, 24.08.2010
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Ich persönlich halte mehr von OPEL Motoren, aber das darf ich nicht zu laut sagen mit meinen Ford`s :) Hab vorher OPEL gefahren (GSI) und muss sagen - auch nach vielen Vergleichen von Freunden - Ford kann keine Motoren bauen ... aber das nur nebenbei :)

    H&R ist OK, wenn die Dämpfer denn auch OK sind ... haste halb ausgelutschte Dämpfer, wird es Dir das Auto nach 30.000km danken^^
     
  10. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    Also das mit den opel- motoren ist teils teils : die sind zwar dich (meiner hatte 107000 drunter und war furztrocken ) andererseids sind die zu blöd vernünftige Steuerketten zu bauen , hört man ja schon vom neuen corsa d , da sind die ketten schon laut am rasseln....

    also mein wägelchen hat erst 35000 runter ^^ die sehen wie neu aus

    Achja das mit dem poltern ausm kofferraum hat sich erledigt: Es ist/war die heckklappe die rummpoltert , werd morgen auf der arbeit was schmieren und einstellen... dürfte dann weg sein...

    Zu den anderen fragen könnt ihr trotzdem antworten :D

    achja und hier meine vorstellung : http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=582479#post582479
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fröschi, 25.08.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Das Handbremsseil macht eher Quietschgeräusche - "Eku - Eku - Eku - Eku" *grins*
    Dann hat es sich aus einem Halter am Unterboden kurz vor der Hinterachse ausgehängt und liegt auf dem Achskörper auf. Hat technisch keine Nachteile, nervt halt.
    Ich hab meins wieder eingehängt und da es meist nach wenigen Tagen wieder draußen war, hab ich es einfach mit einen Kabelbinder am Halter festgemacht.

    Nur sollte man diesen vor'm TÜV wieder entfernen, denn der TÜV mag solche "Basteleien" garnicht. Dann machts halt an diesem Tag wieder "Eku - Eku - Eku" und danach macht man das Seil wieder fest. *gg*

    Gruß Torsten
     
  13. Slater

    Slater Der Kilometerfresser

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6, BJ.2002 , 1.4l
    sorry das ich das thema nochmal aufgreifen muss , aber hab mitlerweile fast alle gräusche weg... aber leider nur fast , und das was es ist nervt gewaltig nämlich diese blöde tür verkkleidung.
    hab am wochenende gesehn das die verkleidung oben am gummi nicht richtig in der tür eingerastet war , hab dann gleich mal die ganze verkleidung abgehabt und diesen koltz aus pu-schaum mit scheibenkleber richtig an die verkleidung geklebt weil der hing da nur so lose drinne, als ich dann alles zusammen hatte und musik gehört habe war es hörbar weg nur jetzt fängts langsam wieder an >.< , kann mir jemand sagen wie ich die verkleidung fester machen bzw dämmen kann ?? einfach schaumstoff hinterdrücken ?? udn wie kommt ford eigentlich auf die idee die verkleidung mit 2 schrauben und 4 oder klipsen fest zumachen ?? okay zum abmachen und drannmachen top!!--ohne frage!!, aber wegen der klapperstandhaftigkeit ....

    naja danke für eure tipps schonmal im vorraus :)

    Gruß Slater
     
Thema:

Ford Fiesta MK6 Gekauft und erstmal ein paar fragen :D

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK6 Gekauft und erstmal ein paar fragen :D - Ähnliche Themen

  1. Schlüsselproblematik Ford Ka2

    Schlüsselproblematik Ford Ka2: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema hier korrekt angesiedelt ist. Seit nun 8 Jahren habe ich meine geliebte Knutschkugel....
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen frage Schmidt

    Felgen frage Schmidt: Hey . Eine Frage habe ich, da mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich könnte Schmidt modern line Felgen kriegen. Größe 195/45/14 7j und...
  3. Scheinwerfer Fiesta MK6

    Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  4. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  5. Kompletträder Ford

    Kompletträder Ford: Ihr könnt hier einen neuwertigen Komplettradsatz in 18" Zoll erwerben. Der Satz wurde voriges Jahr für 1200€ gekauft und war auf unserem Ford...