Ford Fiesta MK7 Felgen auf MK6

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von m.ackva, 24.09.2016.

  1. #1 m.ackva, 24.09.2016
    m.ackva

    m.ackva Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gutscho, 24.09.2016
    Gutscho

    Gutscho Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Fun X 1.3 Bj 2007
    achte auf die Einpresstiefe ET
     
  4. #3 m.ackva, 24.09.2016
    m.ackva

    m.ackva Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die ET ist 47.5 passt das dann beim mk6 ?
     
  5. #4 vanguardboy, 24.09.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Müssen vom tüv abgenommen werden ausser du bekommst eine abe oder bescheinigung von ford
     
  6. #5 m.ackva, 24.09.2016
    m.ackva

    m.ackva Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber passen tun sie ohne Änderungen ?
     
  7. #6 Meikel_K, 25.09.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, mit ET 47.5 und den Fotos nach zu urteilen sind da schon die neuen vom Facelift 2013 mit den kleinen 15.75 mm Bolzenlöchern. Für 15.75 mm Bolzenlöcher sind die Stehbolzen der Modelle vor dem Facelift zu kurz und die erforderliche Anzahl tragender Gewindegänge wird möglicherweise nicht erreicht. Die Montage ist nur mit den 1-teiligen Aluradmuttern vom Mk7 möglich, auf keinen Fall mit den 2-teiligen vom Mk6.

    Die ET der Räder beträgt 5 mm weniger als beim Mk6. Das kann beim Mk6 Probleme mit der Abdeckung geben, insbesondere hinten. Der Mk7 hat ja am hinteren Stoßfänger extra die kleinen seitlichen Lippen. Außerdem ist zur Einzelabnahme eine Traglastbescheinigung von Ford erforderlich. Es kann sein, dass die Traglast für die höheren maximal zulässigen Achslasten des schwereren Mk6 nicht reicht. Es kann auch sein, dass trotz der kleineren ET der seitliche Freigang der Räder zu den Scheibenbremssätteln nicht ausreicht. Es kommt auf die Kontur der Speichenrückseite an und da kann es besonders zur Radmitte hin eng werden.

    Es gab dieses Raddesign mit ET 41.5 auch für den Fiesta Mk7 vor dem Facelift. Dann wären die Bolzenlöcher 21 mm und somit in Ordnung. Alle anderen Probleme sind damit aber genauso vorhanden, die Karosserieabdeckung beim Mk6 natürlich sogar noch erheblich schlechter.
     
  8. #7 m.ackva, 25.09.2016
    m.ackva

    m.ackva Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Ghost-Driver, 25.09.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    genauso wie bei den anderen
    wenn die felgen für ein anderes model sind , muß man immer schauen ob sie passen und demzufolge abgenohmen/eingetragen werden .
    such doch einfach nach welchen vom MK6
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 m.ackva, 25.09.2016
    m.ackva

    m.ackva Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde da irgendwie keine :-( wollte original alufelgen für mein mk6 haben kann mir vll jemand helfen ?
     
  12. #10 Border, 25.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2016
    Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    vieleicht hift dir ja das weiter ;)
    Übersicht fahrbarer Rad/Reifenkombinationen

    da stehen unter anderem welche drin mit 6,5 x 16 ET 38 und 6,5x16 ET 52,5
    daher sollte ET47,5 kein problem darstellen

    ich hätte noch einen satz 16" ST felgen vom mk6 mit 195/45R16
    in Lichtgrau lackiert wollte die eigentlich auf dem puma fahren ,
    geht da aber nur mit spurplatten .
    aber auf den mk7 passen die auch drauf , also sollten auch die 16" vom mk7 auf den mk6 passen
    mit den passenden radmuttern versteht sich.
    TÜV Abnahme allerdings erforderlich .
    20160730_134457.jpg
     
Thema:

Ford Fiesta MK7 Felgen auf MK6

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK7 Felgen auf MK6 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...