Ford Fiesta Mk7 - Kotflügel wechseln

Diskutiere Ford Fiesta Mk7 - Kotflügel wechseln im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Community, ich habe derzeit ein kleines Problem: Die beiden Kotflügel meines Fords (Ford Fiesta Mk7 JA8 1.25, Baujahr 2009) sind...

1. #1 diesdasAnanas, 28.02.2019
    diesdasAnanas

diesdasAnanas Neuling

Hallo liebe Community,

ich habe derzeit ein kleines Problem: Die beiden Kotflügel meines Fords (Ford Fiesta Mk7 JA8 1.25, Baujahr 2009) sind beide durchgerostet, so dass ich vorhabe, diese in den nächsten beiden Monaten zu ersetzen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich das am besten angehen sollte.

1. Variante: Ich lasse mir die neuen Kotflügel von einer Fordwerkstatt hier in der Nähe besorgen, neu lackieren und einbauen. Angefragt habe ich, aber auf einen Kostenvoranschlag warte ich derzeit noch.

2. Variante: Ich besorge mir die Kotflügel in der gewünschten Farbe lackiert über Ebay und lasse mir diese von einer beliebigen Werkstatt einbauen.

Auf den ersten Blick tendiere ich zur 2. Variante, da ich damit weitaus günstiger davon komme, doch wie ist die Qualität von solchen Ebay-Käufen? Als Info: Den Wagen habe ich vor 1 Jahr für 3.000€ gebraucht gekauft und habe 2 linke Hände. Habt ihr vielleicht mit so einem Ebay-Kauf Erfahrung gemacht und wie ist eure Meinung in Bezug meiner Situation? Was glaubt ihr wie viel in etwa nur ein Wechsel der Kotflügel kosten sollte?

Liebe Grüße!

2. #2 MucCowboy, 28.02.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

zunächst mal der Hinweis, dass ich das Thema von "Allgemein" in das passende Modellforum verschoben habe. Bitte in Zukunft etwas sorgfältiger sein. Danke.

Zu Deiner Variante 2 ist zu sagen, dass Werkstätten diese häufig dankend ablehnen, weil sie den Gewinn am Ersatzteilpreis (Kotflügel) damit in den Wind schreiben müssten. Werkstätten sind keine Wohltätigkeitsvereine, sondern auf Gewinn bestrebte Unternehmen, die von diesem Gewinn ihren Arbeiten das Überleben finanzieren wollen.

Das dürfte auch der Grund sein, dass es wohl kaum oder keine Erfahrung mit diesem Vorgehen gibt.

Zudem kann man über Ebay-Blechteile nichts sagen, wenn man nicht weiß, woher sie ursprünglich stammen, welcher Hersteller und Lackierer dahinter steckt, und wie der Transport ausschaut.

3. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wie bitte kann es sein das die durchgerostet sind und auch noch bds..
    Wurde der Wagen regelmässig durchgecheckt bei Ford oder nicht. Falls ja gilt dort die Rostschutzgarantie.

4. #4 hubert5, 28.02.2019
    hubert5

hubert5 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2014
    Mazda 5 CW
    Macht das wirklich noch jemand?
    Also ich nicht, da weiß ich mit meinem Geld mehr anzufangen.

5. #5 westerwaelder, 28.02.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Beide Kotflügel durchgerostet ? Ich kann es nicht glauben, aber wenn ein Auto vernachläßigt wird ist das sicher möglich !
    Eigentlich ist das wechseln kein großer Akt, aber für ungeübte Laien bleibt nur die Werkstatt. Diese möchte natürlich auch am Blechteil einen Gewinn erzielen. Eine Autolackiererei könnte auch noch ein Ansprechpartner sein. Die machen solche Reparaturen auch .
    Alternativ der Hinterhof-oder Garagenschrauber, aber , wer billig kauft ,kauft zweimal !

6. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Ich
    Ich Z.b. hat mich bei der jährlichen Inspektion nur ein paar Euro zusätzlich gekostet.

Aber das was du jetzt mehr ausgibst, spare ich in der zeit und habe noch reichlich gespart

7. #7 Schrauberling, 01.03.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    fahr zu einem Smart Repairer. Habe ich damals als mir einer reingefahren ist auch gemacht. Ansonsten funktionieren billig Kotflügel von Ebay auch, passen vielleicht nicht zu 100% mit dem Farbton aber besser als durchgerostete Kotflügel

8. #8 Teufelweich, 05.03.2019
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Kostet doch fast nix.

9. #9 Neostatfocus, 07.07.2019
    Neostatfocus

Neostatfocus Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier ST Line MK4 1.5 Autom.150 PS
    Beim Kotflügelwechsel darauf achten!
    Die Scheiben müssen rausgenommen werden,da darunter noch eine Kotflügelbefestigungsschraube sitzt!!

Thema: Ford Fiesta Mk7 - Kotflügel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk7 kotflügel wechseln

,
  2. Kotflügel Ford Fiesta ja8 ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Mk7 - Kotflügel wechseln - Ähnliche Themen

1. Fiesta GFJ 1,4i

Fiesta GFJ 1,4i: Hallo Leute, diese Woche konnte ich nicht widerstehen, einen 94er 1,4i mit 76000 km.
  2. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  3. Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —

Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —: Habe vor wenigen Tagen für meinen Mondeo MK zwei Baujahr 1999 Winterreifen auf Original Ford Alufelgen gekauft . Leider hatte der Verkäufer die...
  4. Außenspiegel Ford Ka

Außenspiegel Ford Ka: Hallo, Kann mir jemand erklären wie ich bei Ford Ka (altes Modell 2000) einen Außenspiegel wechseln kann? Die Verkleidung am Auto geht problemlos...
  5. Cabrio Innenhimmel wechseln?

Cabrio Innenhimmel wechseln?: Hallo, weiß jemand wie der Innenhimmel beim MK3 Cabrio zum wechseln geht? Und wenn ja, bitte um eine kurze Beschreibung! Ist das viel Arbeit? Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden