Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth

Diskutiere Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Fiesta BJ 2008 Bluetooth mit USB nachgerüstet. (Mein Fiesta hatte die Radio Basic ausstattung) Ich habe...

  1. #1 Iceman_Ford2, 23.07.2016
    Iceman_Ford2

    Iceman_Ford2 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe bei meinem Fiesta BJ 2008 Bluetooth mit USB nachgerüstet. (Mein Fiesta hatte die Radio Basic ausstattung)
    Ich habe getauscht: Blinkerstock, Display, 10 Radiobedienteil, Microfon sowie Bluetoothbox und die USB Schnittstelle.
    Als Bluetooth Modul habe ich das BT 8M5T-19C112-BT verbaut.
    Jetzt war ich am Freitag bei meinem Ford Händler um alles per IDS freischalten zu lassen.
    Nach ca. 1 Std. kam der der Techniker auf mich zu und meinte, dass das Mudul nicht kompatiebel mit meinem Fiesta ist.

    Auf anderen Seiten wie Digitalel Zimmer wurde beschrieben, dass es kein problem wäre.
    Kann mir eventuell einer mitteilen, wie oder was der Techniker im IDS einstellen muss, damit es funktioniert ?

    Was auffällig ist, das zb. Bluetooth nun aktiviert ist. Ich kann das Iphone verbinden und auch telefonieren.(Anrufer hört mich aber nicht)
    Usb ist nun aktiviert. Er findet zwar die Titel , aber nachdem ich einen abspielen will, geht das Radio zurück in den Aux mode.

    Kann mir eventuell jemand helfen ?

    MfG

    Sebastian
     
  2. #2 FocusZetec, 23.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.626
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem wird sein das USB generell nicht am Basic-Radio funktioniert ... die wo es nachgerüstet haben werden wohl immer ein "besseres" Radio gehabt haben?!
     
  3. #3 Iceman_Ford2, 24.07.2016
    Iceman_Ford2

    Iceman_Ford2 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    Nein . Die CD Unit ist immer die Gleiche.
    Es ist ein Freischaltung Sache im IDS
     
  4. #4 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    evt. muß das displaymodul auch ein update erfahren .
    "Digitalel Zimmer" hatte aber vorher schon ein BT modul verbaut
    und daher wohl auch ein anderes display und bedienteil .
     
Thema:

Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Suche originale Sitzheizung Fiesta MK7 zum nachrüsten

    Suche originale Sitzheizung Fiesta MK7 zum nachrüsten: Hallo, ich suche die originale Sitzheizung, bestenfalls mit den originalen Schaltern zum nachrüsten für meinen Fofi aus 2015. Grüße
  2. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  3. Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung

    Ford Transit Bj.2001 2L DI 100PS Keine Leistung: Hallo, Jörg meine Name aus Eschede, ich grüße euch! Ich habe folgendes Problem bei meiner Transe!!! Ich beschreibe mal wie es angefangen hat! vor...
  4. Heckspoiler Orginal von Ford

    Heckspoiler Orginal von Ford: Hi, ich habe einen Heckspoiler der anscheinend aus dem Zubehör von Ford kommt oder ? Kann mir jemand sagen was das für einer ist ? benötige die...
  5. Biete 1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7

    1 Satz Ford Gummifussmatten Fiesta MK7: Zu verkaufen habe ich einen Satz Original Gummifussmatten (vorne und hinten) für den Fiesta MK7 für 25€. Whatsapp: 015253724762 (am liebsten...