Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth

Diskutiere Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Fiesta BJ 2008 Bluetooth mit USB nachgerüstet. (Mein Fiesta hatte die Radio Basic ausstattung) Ich habe...

1. #1 Iceman_Ford2, 23.07.2016
    Iceman_Ford2

Iceman_Ford2 Neuling

Hallo zusammen.
    Ich habe bei meinem Fiesta BJ 2008 Bluetooth mit USB nachgerüstet. (Mein Fiesta hatte die Radio Basic ausstattung)
    Ich habe getauscht: Blinkerstock, Display, 10 Radiobedienteil, Microfon sowie Bluetoothbox und die USB Schnittstelle.
    Als Bluetooth Modul habe ich das BT 8M5T-19C112-BT verbaut.
    Jetzt war ich am Freitag bei meinem Ford Händler um alles per IDS freischalten zu lassen.
    Nach ca. 1 Std. kam der der Techniker auf mich zu und meinte, dass das Mudul nicht kompatiebel mit meinem Fiesta ist.

Auf anderen Seiten wie Digitalel Zimmer wurde beschrieben, dass es kein problem wäre.
    Kann mir eventuell einer mitteilen, wie oder was der Techniker im IDS einstellen muss, damit es funktioniert ?

Was auffällig ist, das zb. Bluetooth nun aktiviert ist. Ich kann das Iphone verbinden und auch telefonieren.(Anrufer hört mich aber nicht)
    Usb ist nun aktiviert. Er findet zwar die Titel , aber nachdem ich einen abspielen will, geht das Radio zurück in den Aux mode.

Kann mir eventuell jemand helfen ?

MfG

Sebastian

2. #2 FocusZetec, 23.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem wird sein das USB generell nicht am Basic-Radio funktioniert ... die wo es nachgerüstet haben werden wohl immer ein "besseres" Radio gehabt haben?!

3. #3 Iceman_Ford2, 24.07.2016
    Iceman_Ford2

Iceman_Ford2 Neuling

hallo ,
    Nein . Die CD Unit ist immer die Gleiche.
    Es ist ein Freischaltung Sache im IDS

4. #4 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

evt. muß das displaymodul auch ein update erfahren .
    "Digitalel Zimmer" hatte aber vorher schon ein BT modul verbaut
    und daher wohl auch ein anderes display und bedienteil .

Thema:

Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......