Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth

Diskutiere Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. Ich habe bei meinem Fiesta BJ 2008 Bluetooth mit USB nachgerüstet. (Mein Fiesta hatte die Radio Basic ausstattung) Ich habe...

  1. #1 Iceman_Ford2, 23.07.2016
    Iceman_Ford2

    Iceman_Ford2 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe bei meinem Fiesta BJ 2008 Bluetooth mit USB nachgerüstet. (Mein Fiesta hatte die Radio Basic ausstattung)
    Ich habe getauscht: Blinkerstock, Display, 10 Radiobedienteil, Microfon sowie Bluetoothbox und die USB Schnittstelle.
    Als Bluetooth Modul habe ich das BT 8M5T-19C112-BT verbaut.
    Jetzt war ich am Freitag bei meinem Ford Händler um alles per IDS freischalten zu lassen.
    Nach ca. 1 Std. kam der der Techniker auf mich zu und meinte, dass das Mudul nicht kompatiebel mit meinem Fiesta ist.

    Auf anderen Seiten wie Digitalel Zimmer wurde beschrieben, dass es kein problem wäre.
    Kann mir eventuell einer mitteilen, wie oder was der Techniker im IDS einstellen muss, damit es funktioniert ?

    Was auffällig ist, das zb. Bluetooth nun aktiviert ist. Ich kann das Iphone verbinden und auch telefonieren.(Anrufer hört mich aber nicht)
    Usb ist nun aktiviert. Er findet zwar die Titel , aber nachdem ich einen abspielen will, geht das Radio zurück in den Aux mode.

    Kann mir eventuell jemand helfen ?

    MfG

    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem wird sein das USB generell nicht am Basic-Radio funktioniert ... die wo es nachgerüstet haben werden wohl immer ein "besseres" Radio gehabt haben?!
     
  4. #3 Iceman_Ford2, 24.07.2016
    Iceman_Ford2

    Iceman_Ford2 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ,
    Nein . Die CD Unit ist immer die Gleiche.
    Es ist ein Freischaltung Sache im IDS
     
  5. #4 Ghost-Driver, 24.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    evt. muß das displaymodul auch ein update erfahren .
    "Digitalel Zimmer" hatte aber vorher schon ein BT modul verbaut
    und daher wohl auch ein anderes display und bedienteil .
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK7 retrofitt Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.