Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten...

Diskutiere Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten... im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Kannst du mir Mal nen Screenshot zusenden von dem den du gekauft hast oder sagen wi genau der heißt? @Dirk81: also Tempomat konntest du mit...

  1. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Nein,

    Habe von Werk aus Tempomat, habe mir den nur zum Fehler auslesen gekauft, aber immer Mal wieder tiefer gestöbert ohne was zu ändern
     
  2. Anzeige

  3. #102 thejokerandros, 16.10.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.10.2021
    thejokerandros

    thejokerandros Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke das ist gut zu wissen dann werde ich wohl diesen für zurück schicken und mir den holen den Bibbo vorgeschlagen hat um auf Nummer sicher zu gehen. ✌️

    Ich habe einen 2018er Ford Fiesta Acitve 1.0 Ecoboost mit 85PS. FIN 8566 BPM.

    Das hier sollte doch der richtige Schalter sein oder was meint ihr?
     

    Anhänge:

  4. #103 Undefiniert, 20.10.2021
    Undefiniert

    Undefiniert Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK8, 2017, 1.0 Ecoboost 100PS
    So, habe den Schalter nun endlich einbauen lassen können. Hat mich etwas Überzeugungskunst und stolze 50€ beim FFH gekostet, aber freie Werkstätten wollten da halt überhaupt nicht dran.
    Die Freischaltprozedur lief einwandfrei und genauso wie in Beitrag #65 beschrieben. Dabei habe ich nicht mal den teuren "offiziellen" OBD-Adapter benutzt, sondern ein Billigteil von Amazon mit HS/MS-Kippschalter. Forscan sagt einem immer wann der Adapter umgeschaltet werden muss oder die Zündung an/aus soll. Wirklich kinderleicht.

    @thejokerandros

    Ich habe den gleichen Schalter bei Ebay bestellt und er funktioniert bei meinem Fiesta einwandfrei. Es gibt noch einen mit der Teilenummer H1BT-9E-740-AA, welcher optisch ganz genauso wie der -AB aussieht und die gleiche Funktion bietet. Unterschiede sind nicht erkennbar. Auch ForScan scheint nur der vorletzte Buchstabe zu interessieren, der letzte wird dort in der Liste nur mit einem Platzhalter markiert.
     
  5. #104 MucCowboy, 20.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.763
    Zustimmungen:
    2.720
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    -AB ist die überarbeitete, neuere Form von -AA.
    Was sich dabei geändert hat, weiß nur der Hersteller. Die generelle Funktion jedenfalls nicht, sonst würde nicht die hintere sondern die vordere Stelle hochgezählt.
     
  6. #105 thejokerandros, 20.10.2021
    thejokerandros

    thejokerandros Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Undefiniert: Super danke für die Info. Ich probiere das Mal aus.
     
  7. #106 thejokerandros, 25.10.2021
    thejokerandros

    thejokerandros Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles alleine hinbekommen. Pipi einfach. Nur nen bisschen Geduld und Zeit braucht es.
     
Thema:

Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten...

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta MK8 Tempomat nachrüsten... - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta ST Mk8 2021 Diffusor

    Ford Fiesta ST Mk8 2021 Diffusor: Servus, Habe mir dieses Jahr einen Fiesta ST Mk8 2021 gekauft, nun wollte ich mir den Diffusor V2 von Maxton Design bestellen. Dieser passt...
  2. Ford Fiesta mk8 Displayanzeige

    Ford Fiesta mk8 Displayanzeige: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp einem Monat den aktuellen Fiesta als ST-Line. Ich liebe dieses Auto, aber ein Detail des ST finde ich mega...
  3. Suche Ford Fiesta MK8 Alufelgen

    Ford Fiesta MK8 Alufelgen: Hey Leute, Ich suche Alufelgen für den Ford Fiesta MK8 und es sollten originale Ford Felgen sein die es für den MK8 gibt. Klar ich könnte die mir...
  4. Ford Fiesta MK8 ST-Line 2018 Tacho/Momentanverbr. MyView Anzeige

    Ford Fiesta MK8 ST-Line 2018 Tacho/Momentanverbr. MyView Anzeige: Hallo zusammen, Ich habe meinen Fiesta nun knapp ein 3/4 Jahr und bevor ich ihn bekommen habe, habe ich mir natürlich mehrere Videos auf Youtube...
  5. Ford Fiesta mk8 Spurplatten

    Ford Fiesta mk8 Spurplatten: Hallo habe mir den neuen Ford Fiesta St line Eco 1.0 gekauft. Möchte gerne Spurplatten anbringen. Welche könnt ihr mir empfehlen . Breite die...