Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?

Diskutiere Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; N´Abend zusammen, habe mir jetzt oben genanntes Fahrzeug gegönnt, nachdem der TÜV njet zum Golf gesagt hat. Die Fiesta hat jetzt 48000 runter...

  1. #1 rudeboy, 13.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
    N´Abend zusammen,



    habe mir jetzt oben genanntes Fahrzeug gegönnt, nachdem der TÜV njet zum Golf gesagt hat.

    Die Fiesta hat jetzt 48000 runter und ich wollte pauschal Öl, alle Luftfilter und Zündkerzen tauschen.

    Weiterhin hat mir ein Überspannungsschutz gute Dienste geleistet, jedenfalls gingen die Glühlampen bedeutend seltener kaputt oder hat der keine Probleme damit?

    Gibt es sonst noch etwas was daran gemacht werden sollte?



    Gruß, rudeboy
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.702
    Zustimmungen:
    770
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist dieses Jahr fällig ...Luftfilter und Zündkerzen alle 3Jahre oder 60tkm

    das Öl jährlich oder alle 20tkm

    dazu jährlich der Innenraumfilter, und alle 2Jahre die Bremsflüssigkeit, die Rostschutzkontrolle im 2.Jahr, im 4.Jahr, im 6.Jahr, dann jährlich

    und es muss natürlich alles andere angeschaut werden! Fahrwerk, Bremsen, etc.

    komplette Wartungspläne gibt es hier www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE, einfach unter Fahrzeug deine Fahrgestellnummer eingeben, dann auf Service-Plan erstellen

    ich würde dir extra Tragfahrleuchten empfehlen, die man anstelle von den Nebelleuchten einbaut ... dann werden zumindest Tagsüber die normalen Abblendlicht-Lampen geschont ... so ein Überspannungsschutz kannst du ja noch zusätzlich einbauen
     
    rudeboy gefällt das.
  3. #3 westerwaelder, 14.03.2017
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die durchgebrannten Birnen hatte ich regelmäßig beim MK6 . Nachdem der Überspannungsschutz eingebaut war, hat sich das Problem gelöst.
    Mein jetziger MK7 hat bisher nicht eine Birne gebraucht. Bj. 04/2013 120.000 Km
     
  4. #4 Ford_Power, 14.03.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Beim Facelift ist das wohl nicht mehr das Problem mit den Lampen. Meine Frau hat den Vorfacelift und da ging schon öfter ne Lampe kaputt.
     
  5. #5 rudeboy, 14.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
    Warum nur DEN Luftfilter, meinte damit auch den Innenraumfilter.;)

    Bei welchem (Internet)Händler besorgt ihr euch Ersatzteile?

    Hab noch einen OBD-Adapter, kann man damit auch noch irgendetwas sinnvolles mit dem Ford anstellen?

    edit: Ach so, hatte noch irgendwo was von Firmware gelesen, wie lese ich meine aus und wie ist die aktuellste?
     
  6. #6 FocusZetec, 14.03.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.702
    Zustimmungen:
    770
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    rudeboy gefällt das.
  7. #7 vanguardboy, 14.03.2017
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.279
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Odb auch passend fuer den ford ? Ist ganz nutzlich wenn die motorkontrolleuchte angeht. Hat mir im italien urlaub die fahrt in die werke erspart.

    Firmware die du meinst kann man damit nicht auslesen. Braucht man auch nicht da der ffh bei jedem service guckt ob ne neue software verfügbar ist. Braucht man auch nicht wissen
     
  8. #8 rudeboy, 15.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
  9. #9 FocusZetec, 15.03.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.702
    Zustimmungen:
    770
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein auf gar keinen Fall!

    Entweder ein 5W30 wie von Ford vorgesehen, oder ein normales 5W40 oder dann zB auch ein 5W40

    aber ein 10W40 auf keinen Fall, das ist ein Oldtimer und Traktor Öl, das hat in einem heutigen Motor nichts zu suchen
     
  10. #10 rudeboy, 16.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
    Habe mich jetzt für folgendes Wartungskit entschieden bzw. wurde mir empfohlen:
    ebay.de/itm/ORIGINAL-INSPEKTIONSKIT-FORD-FIESTA-B-MAX-16V-INKL-4-LITER-5W30-FORMULA-F-OL-/171184706870?hash=item27db675536
    Spricht da etwas dagegen?

    Aber was hat es mit
    "
    Bitte beachten: Die Zündkerzen werden vom Werk auf ca. 1mm Elektrodenabstand eingestellt.
    Ihr Fahrzeug benötigt einen Elektrodenabstand von 1,3mm.
    Bitte diesen vor der Montage auf den richtigen Abstand einstellen!!!!!!
    "
    auf sich?
     
  11. #11 Punisher, 16.03.2017
    Punisher

    Punisher Guest

    was spricht dagegen : das Ford Öl formula :)
    1,3 mm : heist das du den elekrtodenabstand der gelieferten zündkerzen auf 1,3 mm einstellen sollst .
     
  12. #12 rudeboy, 16.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
    Das original Ford-Öl ist also nicht zu empfehlen?
     
  13. #13 Qwertzuiop, 16.03.2017
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Warum muss denn immer alles in einer Öl-Diskussion enden... [emoji31]
     
  14. #14 rudeboy, 16.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
    Diskussion wäre wenn ich eine andere Meinung dazu hätte.
    Wenn man etwas positiv oder negativ beurteilt, sollte man das auch argumentieren können, oder?
    Ich möchte nur gern den Grund seiner Behauptung wissen.
     
  15. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Sagen wir mal so, in fast jedem 2 Thema kommt das Thema öl vor, ließ es dir jedesmal durch und du wirst wissen wsrum, weil dort ständig das gleiche drin steht.
    Es geben hier einige die halten das Ford öl für Brackwasser was nicht zu empfehlen ist; andere Beten es an, jeder hat seine Meinung dazu; ich persönlich werde es weiterhin benutzen falls was sein sollte habe ich Nachweise das nur das eingefüllt wird was der Hersteller vorschreibt; ob in 10 Jahren dann was passieren sollte oder nicht lasse ich mal im Raum stehen.
    Entscheidend ist was du für dein Auto richtig findest, du kannst auf verschiedene Leute hören oder auch nicht.
     
    Qwertzuiop gefällt das.
  16. #16 Ford_Power, 16.03.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ich sag nur so viel,dass selbst Wolf Racing, was sicher keine Hinterhof Tuning Firma ist bei einem 1,0 Ecoboost empfiehlt, ein 0W 40 mit A3 B4 Freigabe zu benutzen. Wohlgemerkt in Kombination mit einer Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung.
    Zudem kann sich jeder im Netz über Ölfreigaben und deren Unterschiede informieren und dann selbst entscheiden, ob man nicht lieber doch wechselt.
    Es gibt sogar Ölanalysen, die den höheren Verschleiß mit dem Ford Öl bestätigen!
     
  17. #17 rudeboy, 16.03.2017
    rudeboy

    rudeboy Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS
    Kannst du deine Aussagen auch mit Quellen bzw. Links belegen?
     
  18. #18 OHCTUNER, 16.03.2017
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    76

    Ja hier ich !
    Ich bestätige daß das Fordöl nix taugt , sowas fährt man nicht wenn der Motor lange halten soll und erst recht keine 20tkm !
    Öle mit abgesenkten HTHS Wert haben nicht ohne Grund einen schlechten Ruf !
     
  19. #19 Qwertzuiop, 16.03.2017
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    70
    Und warum bist Du eine Referenz?
     
  20. #20 Ford_Power, 16.03.2017
    Ford_Power

    Ford_Power Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Fiesta MK VII 2013 1,0 EcoBoost
    Ich Könnte Dir die Email, die ich direkt von Wolf bekommen habe zeigen. Da fragte ich explizit an, ob man das Öl wechseln sollte, wenn man sein Auto optimieren lässt.
    Die anderen Dinge kann man mit Recherchen im Internet finden. Das betrifft auch Öle allgemein und nicht nur Ford. Ich habe selbst wochenlang gelesen und mir selbst, mit meinem Menschenverstand ein Urteil gebildet. Und wie schon geschrieben ist das Stichwort abgesenkter HTHS.
    Belegen muß ich außerdem gar nichts. Soll jeder das tun, was er meint.
     
Thema: Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektrodenabstand MK6 Ford Fiesta 60 PS

    ,
  2. www.Ford fiesta Bj 16 1 2l.

    ,
  3. ford fiesta modell 2014

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Modell 2014 1,2l 60PS, was sollte gemacht werden? - Ähnliche Themen

  1. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

    LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  2. Suche aktiven Ford Club in Buxtehude, Stade, LK Stade oder Hamburg

    Suche aktiven Ford Club in Buxtehude, Stade, LK Stade oder Hamburg: Hallo liebe Leute, bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem bunt gemischten Ford Club. Zwei 10 Jahre alte Kontaktmails hier aus dem...
  3. Ford C-Max Tragfähigkeitsindex?

    Ford C-Max Tragfähigkeitsindex?: Ich bräuchte mal einen Tipp vom Reifen/Felgen Fachmann :) Aktuell fahre ich auf meinem C-Max Compact Titanium, 150 PS Eco-boost, Bj. 2015 die...
  4. Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro

    Suche ford mondeo mk4 diesel bis 5000 euro: Suche auf diesem Wege einen ford mondeo mk4 diesel. -ab 140 ps -schalter -sollte noch eine Weile TÜV haben -scheckheftgepflegt -relativ eine gute...
  5. Sortimo Einrichtung für eine Ford Transit

    Sortimo Einrichtung für eine Ford Transit: Verkaufe ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden