Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ ford fiesta motor geht aus

Diskutiere ford fiesta motor geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo an alle experten hier... nach ner heissen fahrt und anschliessender ruhe von 5min. geht der motor nicht mehr an...wer weiss was?...

  1. #1 Bullwork1, 26.01.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    hallo an alle experten hier...
    nach ner heissen fahrt und anschliessender ruhe von 5min. geht der motor nicht mehr an...wer weiss was? ot-geber? oder luftmassensensor? ich weiss nichts mehr. :rolleyes: wer kann helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was wurde schon gemacht?

    Dreht sich der Motor und startet dann nicht?
     
  4. #3 EinseinserVergaser, 26.01.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

  5. #4 bunner321, 27.01.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Wenn die Fahrt wirklich heiss war...hast du denn noch genug Sprit im Tank? Bin Servicemobilfahrer und hab da schon so manches erlebt! :lol:
    Ansonsten
    1.Funken prüfen,
    2.Kraftstoffdruck mal überprüfen und schauen ob auch die
    3.Drosselklappe (LLR-Ventil eingeschlossen) brav aufmacht, sonst geht gar nix.
    Übliche Verdächtige wie Batterie oder Anlasser versteht sich von selbst.
    Wenn er hustet, bei Schritt eins anfangen. können aber noch tausend andere Sachen sein.
    Hatte sogar schonmal ein gebrochtenes Inkrementenrad, deswegen lass ich mal die anderen hier vor.
     
  6. #5 Bullwork1, 28.01.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    ja hallo der motor springt an und geht nach 3 sekunden wieder aus...und wenn ich ne halbe stunde warte ,springt der motor an und laüft weiter wie gewünscht!!
    wo liegen eventuelle störquellen? ich tippe auf OT-geber.
     
  7. #6 Bullwork1, 28.01.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    ja danke dir...hust hihi...ja ich hab den OT-geber im verdacht! was meinst du dazu? also drosselklappe ist oki. inkrementenrad lachmichschlapp, wenn son ******* passiert, ist ja wohl jeder laie am *****, wa? :weinen2: GM.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bullwork1, 28.01.2011
    Bullwork1

    Bullwork1 Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta,1995,1.1l
    ja allens ist klar...der motor geht nach 3 sekunden wieder aus! OT-geber?
    oder was kann das sonst noch sein?
     
  10. #8 bunner321, 28.01.2011
    bunner321

    bunner321 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JAS MK5 1.6 16V Sport
    Also ein Geber der sporadisch defekt ist...ich weiss ja nicht. Eher hast du irgendwo ne geknickte Leitung oder irgendwo Wasser zwischen den PINs, kann ja auch sein. Oder deine Kraftstoffpumpe läuft net richtig. LMM würde ich ausschließen, weil er dann trotzdem läuft und sich die Parameter woandersherholt (soweit ich weiss...)
    Kann soviel sein, müsst ich mir anschaun das Ding. Und die anderen warscheinlich auch hier, sonst würde es hier 1000 Posts geben. :lol:
     
Thema:

ford fiesta motor geht aus

Die Seite wird geladen...

ford fiesta motor geht aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...
  2. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

    Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...