Ford Fiesta nur 130km/h??

Diskutiere Ford Fiesta nur 130km/h?? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Ich habe mir vor ca knapp 2monaten mein erstes auto gekauft nen Ford fiesta cl 1.1, 91er baujahr. Habe zwar nicht viel ahnung von auto's...

1. Lq

Lq Guest

Moin,

Ich habe mir vor ca knapp 2monaten mein erstes auto gekauft nen Ford fiesta cl 1.1, 91er baujahr. Habe zwar nicht viel ahnung von auto's aber habe Zündkerzen vor gut 2wochen erneuert und nen neuen luftfilter rein, da der alte schon so verdreckt war das sogar ausklopfen nichts mehr gehollfen hatte! Mein problem ist jetzt nur das die Kiste auf der autobahn nur 130km/h spitze fährt und das auch nur bei durchgetreten gass und auf ner gerade strecke mit rückenwind! Meine frage ist jetzt wie kann das angehen weil er müsste doch gut 20-30km/h schneller laufen und wie bekomme ich ihn auf ein "normahles" tempo, weil ist schon peinlich wenn einen die LKW's schon fast überhollen!

2. #2 petomka, 09.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

laut Fzg.-Schein Höchstgeschwindigkeit 143 km/h
    Die wird erreicht:
    am besten im 4. Gang
    wenn Reifenluftdruck i.O.
    Ventilspiel i.O.
    Gemischregelung i.O. (z.B. Lambdasonde)
    Grundmotor technich i.O. (Kompression)
    Kupplung keinen Schlupf hat.
    ...

Wieviel km hat er denn schon gelaufen? War der Vorbesitzer vielleicht ein sehr langsamer/gemütlicher Fahrer?

3. Golze

Golze Guest

ich habe den selben also ich habe ihn mal bis 140 kmh
    gezogen aber das war so übel alles hat gewackelt
    also lenkrad und schalthebel da habe ich dan lieber aufgehört aber mehr
    hätte er auch nicht geschafft. Das einzig was du machen kannst besseres auto holen. Aber wie du schon geschrieben hast ist dein erstes. Also Versicherung sehr teuer wenn du so wie bist haste bei 140 % angefangen
    das heißt im monat 109.65€. Auch wenn er nicht viel schafft bin ich trotz dem mit ihm zufrieden. Habe auch ein paar fun stechen gemacht
    und gewonnen musst nur wissen wie du wärst. Aber naja mehr ps ist natürlich geil. Irgendwann kann man sich schon ein besseres auto kaufen.
    Viel spaß noch beim fahren.

mfg Golze

4. #4 Fiesta Turbo, 10.03.2006
    Fiesta Turbo

Fiesta Turbo Guest

ich habe auch einen 1,1 er und der geht mal gar nicht !
    Man kann machen was man will der zieht nicht weg !

höchste der gefühle auf der bahn 140km/h !

Der Motor ist für die Stadt und nicht für die Bahn !

5. #5 BlackHazard, 11.03.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Kann ich bestätigen,... hatte auch mal den 1,1er bis ich zufällig den Chianti entdeckt hab, der hat immerhin 73 PS und der geht um einiges besser als der 1,1er. Der ist halt echt ein Stadtauto und nicht für die Autobahn gedacht, wie Fiesta Turbo schon sagte. Bin auch immer mit so 130 auf der Autobahn rumgedümpelt. Hatte den allerdings auch mal auf 170 :twisted:, das allerdings nur stark und lange Bergab :lol: . Aber wie du siehst, musst nur die augen offen halten, dann findste auch mal einen, der günstig ist und mehr PS hat. Als nächstes such ich mir den 1,8er Xr2i mit 105PS :twisted: MUHAHAHAHAHAAAAA.

6. #6 HeadHanta, 11.03.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

also meiner rennt auf jeden fall 150 ... aber das auch erst seit ich nen neuen 1.1er motor drinne habe welcher erst 58´000 runter hat. wenn ich dann noch bergab bin, ne kneipe vor augen und die bullen im nacken rennt meiner auch gut und gerne knappe 170 so wie der von BlackHazard :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

*hand gib*

7. #7 BlackHazard, 12.03.2006
    BlackHazard

ja, je neuer , desdo besser rennt er ^^ *handgib* bin trotzdem froh um die 23PS mehr die ich jetzt hab muhahahahaaaa :twisted:

8. #8 HeadHanta, 12.03.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

ja wie gerne hätte ich die auch in so manchen situationen *vor sich hin träum* :roll:

9. #9 BlackHazard, 12.03.2006
    BlackHazard

lol ja kann ich GARNICHT verstehen ;-) aber mit sicherheit haste irgendwann mal glück und findest eine wie mein Babe, oder sogar schneller. ;-) Oder du besorgst dir nen XR2i Motor und schweisst die Halterungen um. Dann haste ordentlich was unter der Haube ^^

P.S.: Ich mag deine Signatur ^^

10. #10 HeadHanta, 13.03.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

*rot werd* :oops:

aber nicht anhänglich werden ja !? :wink:

kennst du´s vielleicht?

11. #11 BlackHazard, 14.03.2006
    BlackHazard

keine angst ich werde nicht anhänglich ^^ ... kenn den Spruch net, aber ich find den gut 8)

12. #12 magicford0815, 14.03.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    baut euch doch den 1,8er vom Essi rein....(oder xr2i), aber den 16V 130PS.....ich hab mit meinen Essi keine Geschwindigkeitsprobleme mehr, und da eure Dinger leichter sind, dürfte es bei euch noch besser abgehen....

13. #13 BlackHazard, 14.03.2006
    BlackHazard

okay,... machst du mir das ,.... für umsonst ^^ Muhahahahahahahaaaaa

Also wenn ich geld hab mach ich das vielleicht irgendwann mal,... aber das mit dem Geld kann noch dauern ^^ aber danke für den Tipp ;-)

14. #14 HeadHanta, 14.03.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

das ist es nämlich ... wer macht einem das und dazu noch günstig

naja kommt zeit kommt rad äh rat *g*

15. #15 magicford0815, 15.03.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Umsetzen kein Problem, umsonst mach ich es auch nicht, reine Verhandlungssache....

Aber anders gefragt, würd sich es für euch überhaupt lohnen, von z.B. Mainz bis ganz in den hohen Norden zu fahren, und dann noch mit dem Neuen Motor im gepäck?????

16. #16 BlackHazard, 15.03.2006
    BlackHazard

Nee eher net ,... war ja auch nur ein Spässchen ^^ Sollte ich das wirklich irgendwann mal machen wollen, dann macht mir das mein Vater (KFZ-Mechaniker), wobei der mir eher den Kopf abschlagen würde bevor ich NOCH MEHR Geld in die Karre stecke. Aber trotzdem danke für das Angebot ;-). Dass du sowas net umsonst machst ist ja selbstverständlich .... würd ich auch net machen!

Vorerst werden jetzt erstma die ganzen Filter und die ganzen Flüssigkeiten erneuert und dann gucken wir mal weiter, ob meine kleine besser läuft ... ^^

17. Boster

Boster Guest

also wenn man das hier so liest,

" ich wäre auch unzufrieden,

Habe den Fiesta 1,8 16V mit 105 PS und der ist bei ca. 195 Km/h zu ende,

Das nerft mich.

P.S. der 1,1 ist wohl wirklich für den Stadt verkehr gebaut,

18. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    an boster,da geht deiner aber scheiße!!! hab nen 1.3 60ps gfj der läuft berg runter spitze 185 - 190,und du mit 105ps nur 195?????? . zu dem 1.1,so ein hat ich auch schon der ging bei mir auch schon 160 berg runter,allerdings musst da den vierten solang heizen,bist er gar net mehr zieht und dann in fünften,dann gehts

19. Boster

Boster Guest

Berg runter ist dann ja lächerlich.

Wir wissen ja alle das gerade bei den kleinen Autos die Tachos am ende schon ne ganze Ecke an Abweichung haben.

So ist es zumindest bei Opel... bin alter opelaner.

Naja die 195 reihen dann auch völlig aus, denke mal das der 1,8 mit 105 im Durchzug seine stärke hat, da kommen einige größere ( Motorleistung ) nicht mit,

Bezogen auf BMW und BENZ :lol:

Man will ja auch ein wagen haben womit man flüssig überholen kann, und beim 1,1 geht das glaub ich nur in einer spielstraße oder im 30 Km/h Bereich,

P.s. wenn alle (fast alle) ihren Fiesta 1,1 nur auf 140 o. 150 bekommen dann läuft deiner sicherlich keine 180 - 190 :D

Packe dir mal ein GPS gerät ein dann siehste was deiner wirklich läuft.

Mfg

20. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    warum soll das net gehen,bist du schon mal ein 1.1 und ein 1.3 gefahren? bis 160 läuft der genau gleich zu einem 206er mit 130ps leider hat der verkehr auf der autobahn es net zugelassen,das bei noch höherer geschwindigkeit zu testen. auf der geraden läuft meiner auch seine 180,dauert zwar bissel,aber geht noch.mein kumpel hat ein 100 ps civic 1.6 der läuft 230 auf der geraden! und beim beschleunigen weiß man eigentlich,das es da sowieso aufs drehmoment und gewicht ankommt. die ps entscheiden großteils nur über die endgeschwindigkeit (aussage eines kfz-mechatronikers,also relativ glaubwürdig)

Thema:

Ford Fiesta nur 130km/h??

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta nur 130km/h?? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...