Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta ölwechsel mit Filter Frage.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von neco95, 01.07.2012.

  1. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Hallo,

    Liebe Ford Freunde ich möchte bei meinem Fiesta Motoröl und Filter wechseln.

    Ich weiss jedoch nicht wie ich an das Filter kommen kann , weil es sehr tief unten sitzt und noch ein schwarzer dicker Rohr drüber ist , wie bekomme ich den raus?:gruebel:

    was für ein Werkzeug brauch ich für den Filter?


    Bitte um Hilfe bin verzweifelt.

    Wie viel kostet ölwechsel bei Ford?


    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kevin19, 01.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2012
    kevin19

    kevin19 Neuling

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk6,Bj.2005,1,3/70 Ps
    Heyy,
    also das mit deinem filter ist im grunde eig. ganz einfach .. diesen drehst du nur nach links ab .. manchmal reicht schon reine muskelkraft .. weil so fest zieht man diese dinger nicht ...
    achja .. versuchs mal von unten :-D

    ein werkzeugt für ölfilter braucht man eig. nicht ... wenn dieser allerdings festsitzen sollte , konntest du einen schraubendreher in die seite des ölfilters kloppen und dann mithilfe des schraubendrehers den filter nach links abdrehen

    SO ---> http://i232.photobucket.com/albums/ee319/crokket/DSC02693.jpg
     
  4. #3 vanguardboy, 01.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    bei der frage stellung lass es lieber machen , nichts gegen dich..- kostet mit mitgebrachten öl keine 20euro..
     
  5. #4 FocusZetec, 01.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für das Gehäuse brauchst du eine 27er Nuss, das Rohr (Ansaugschlauch) kannst du ja abmachen
     
  6. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Mir is bei so ner Aktion auch schon ein Schraubenzieher abgebrochen...
    Ölfilterschlüssel sind da um einiges komfortabler...
     
  7. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Vielen Dank Leute wie bekomme ich das Rohr ab wo ist die schraube davon.

    Und bei meinem Fiesta ist genau vor dem Filter ein Schlauch für die Standheizung weiss nicht wie ich den verschieben kann ?

    ist im Filter viel öl drinn so dass es raus fliesst?



    Gruss
     
  8. #7 vanguardboy, 02.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du drehst doch den filter nur nach unten hin ab. im filter sind ca 300ml öl drinne, aber wenne den gerade rausnimmst, läuft nichts aus.
     
  9. #8 scorpiocruiser, 02.07.2012
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V
    Er hat ein 1.4L TDCI PSA Motor drinn, der hat ein Filtereinsatz recht oben am Motor und der ist nach oben zum rausnehmen!!! Wenn man den schwarzen Deckel langsam herausdreht, läuft da gar nichts raus, zur sicherheit ein Lappen drunter und dann klappt es schon!!


    Bei den vielen kompetenten Antworten hier würd ich es lieber in der Werkstatt machen lassen!

    Nichts für Ungut!

    Mfg scorpiocruiser
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neco95

    neco95 Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2003
    1.4 TDCI
    Muss man zuerst den Öl ablassen ? Und dann Filter wechseln? Weiß nur nicht wie ich den Schlauch raus bekomme den dicken Ansaugschlauch. Muss ich zum ölablassen mein Auto hochheben? Oder ist eine Ansaugpumpe gut?
     
  12. #10 scorpiocruiser, 02.07.2012
    scorpiocruiser

    scorpiocruiser Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 91 24V

    Also ich fahr den Motor schön warm, dann heb ich ihn ein stück hoch, soweit daß ich eine Ölauffangwanne drunterschieben kann, dann Ablaßschraube raus und während man oben weitermacht, hat das Öl genug Zeit zum rauslaufen. Ansaugschlauch abmontieren(die Einweg-Schlauchschellen gegen wiederverwendbare Schraubschellen tauschen), Ölfilterdeckel mit einenm 27er Nuß langsam rausdrehen(ev. Lappen drunter falls was rausläuft), Filtereinsatz raus, neues O-Ring am Deckel tauschen(ist normal beim Filter dabei), Vorsicht beim einsetzen des Filtereinsatzes! Unten am Filter ist so eine Nase mit O-Ring, die muß in eine Bohrung im Filterhehäuse!!! Danach alles wieder montieren, Ölablaßschraube nicht vergessen und Öl einfüllen bis Max-Markierung. Kurz starten und laufen lassen und danach wieder Ölstand prüfen, ggf. nachfüllen- Fertisch!! :top1:

    Und bitte nicht irgenwo ein Schraubendreher durchschlagen oder irgensowas :-)

    Mgh scorpiocruiser
     
Thema:

Ford Fiesta ölwechsel mit Filter Frage.

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ölwechsel mit Filter Frage. - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...