Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE

Diskutiere Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen einen alten Ford Fiesta (BJ 1989) gekauft. Und hatte noch einen Radio und super boxen daheim. Die Boxen hab...

  1. julz

    julz Guest

    Hallo,
    ich hab mir vor ein paar Tagen einen alten Ford Fiesta (BJ 1989) gekauft.
    Und hatte noch einen Radio und super boxen daheim.
    Die Boxen hab ich alle eingebaut, alle Kabel verlegt.
    Nur das mit dem Radio klappt absolut nicht!:rasend:
    Ich habe in der mittel Konsole volgende Anschlusskabel, ein Braunes, ein Rotes, ein Gelbes, ein Gelb-Grau gestreiftes und noch ein Schwarzes, das ich mir vom Zigerettenanzünder geholt habe.

    Habe es mehrmals versucht anzuschließen, das einzigste was sich jedoch tut ist, wenn ich die Zündng anmach, schmeißt mir das Radio die CD raus (bzw. es macht das Geräusch, das Rdio ist jedoch aus, es geht nicht an!)

    Bitte helft mir so gut es geht, am besten schreibt mir einfach welche Farbe was bedeutet.:lol:


    .:/V.I.E.L.E.N><D.A.N.K\:.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julz

    julz Guest

    kann mir bitte jemand helfen,

    ich dreh durch ohne musik in dem Auto:rasend:
     
  4. #3 Jockel, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    Jockel

    Jockel Master of Crash

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort mk6 bj 1993
    Moin....

    habe mal nen bischen gestöbert und ich denke was mir hilft hilt auch dir wah*gg*

    von oben nach unten (klick den link)

    1. rot
    2. braun (dünn)
    3. gelb
    4. grau/gelb
    5. braun/weiß oder braun/gelb
    6. braun (dick)
    7. rot/weiß oder grün/schwarz
    8. frei oder rosa

    http://www.ford-forum.de/picture.php?albumid=234&pictureid=1443
     
  5. julz

    julz Guest

    der link geht nicht :weinen:
    kannst du das bild etc vielleicht hochladen?
     
  6. julz

    julz Guest

    kann bitte jemand ein foto hochladen, wo man sieht wie das Radio angeschlossen ist!? -wär super wenn jemand das gleiche Modell (ford fiesta bj 89) hat.:top1:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 11.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.688
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    rot = Dauerplus, im Ford-Stecker auf Pin 1 (siehe obiger Beitrag)
    grau/gelb = Beleuchtung, entspr. Pin 4
    gelb = Zündung, nach Pin 3
    braun = Masse, Pin 6

    Wo hast Du das schwarze Kabel angeklemmt? Das brauchst Du eigentlich nicht, es ist alles da.

    Wenn es kein Ford-Radio ist, brauchst Du den Ford--> ISO-Adapter. Dessen Kabel sind beschriftet und Du kannst die Klamotten entsprechend der obigen Zuordnung anklemmen. Wenn Du es damit nicht hinbekommst, gibt's zwei Möglichkeiten:
    Entweder hast Du bereits Dein Radio "geschossen", oder Du lässt es jemanden machen, der Ahnung von der Materie hat.

    Grüße
    Uli
     
  9. julz

    julz Guest

    Hi ulli,
    danke für deine hilfe,
    werde das so nochmals versuchen, eigentlich hab ich ahnung von dem zeug aba bei dem auto raff ich garnet durch!
    hab auch schon gedacht das mein radio evt kaputt is (hoffentlich nich :()
     
Thema:

Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  3. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...