Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von julz, 10.08.2008.

  1. julz

    julz Guest

    Hallo,
    ich hab mir vor ein paar Tagen einen alten Ford Fiesta (BJ 1989) gekauft.
    Und hatte noch einen Radio und super boxen daheim.
    Die Boxen hab ich alle eingebaut, alle Kabel verlegt.
    Nur das mit dem Radio klappt absolut nicht!:rasend:
    Ich habe in der mittel Konsole volgende Anschlusskabel, ein Braunes, ein Rotes, ein Gelbes, ein Gelb-Grau gestreiftes und noch ein Schwarzes, das ich mir vom Zigerettenanzünder geholt habe.

    Habe es mehrmals versucht anzuschließen, das einzigste was sich jedoch tut ist, wenn ich die Zündng anmach, schmeißt mir das Radio die CD raus (bzw. es macht das Geräusch, das Rdio ist jedoch aus, es geht nicht an!)

    Bitte helft mir so gut es geht, am besten schreibt mir einfach welche Farbe was bedeutet.:lol:


    .:/V.I.E.L.E.N><D.A.N.K\:.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. julz

    julz Guest

    kann mir bitte jemand helfen,

    ich dreh durch ohne musik in dem Auto:rasend:
     
  4. #3 Jockel, 11.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2008
    Jockel

    Jockel Master of Crash

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort mk6 bj 1993
    Moin....

    habe mal nen bischen gestöbert und ich denke was mir hilft hilt auch dir wah*gg*

    von oben nach unten (klick den link)

    1. rot
    2. braun (dünn)
    3. gelb
    4. grau/gelb
    5. braun/weiß oder braun/gelb
    6. braun (dick)
    7. rot/weiß oder grün/schwarz
    8. frei oder rosa

    http://www.ford-forum.de/picture.php?albumid=234&pictureid=1443
     
  5. julz

    julz Guest

    der link geht nicht :weinen:
    kannst du das bild etc vielleicht hochladen?
     
  6. julz

    julz Guest

    kann bitte jemand ein foto hochladen, wo man sieht wie das Radio angeschlossen ist!? -wär super wenn jemand das gleiche Modell (ford fiesta bj 89) hat.:top1:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 11.08.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    rot = Dauerplus, im Ford-Stecker auf Pin 1 (siehe obiger Beitrag)
    grau/gelb = Beleuchtung, entspr. Pin 4
    gelb = Zündung, nach Pin 3
    braun = Masse, Pin 6

    Wo hast Du das schwarze Kabel angeklemmt? Das brauchst Du eigentlich nicht, es ist alles da.

    Wenn es kein Ford-Radio ist, brauchst Du den Ford--> ISO-Adapter. Dessen Kabel sind beschriftet und Du kannst die Klamotten entsprechend der obigen Zuordnung anklemmen. Wenn Du es damit nicht hinbekommst, gibt's zwei Möglichkeiten:
    Entweder hast Du bereits Dein Radio "geschossen", oder Du lässt es jemanden machen, der Ahnung von der Materie hat.

    Grüße
    Uli
     
  9. julz

    julz Guest

    Hi ulli,
    danke für deine hilfe,
    werde das so nochmals versuchen, eigentlich hab ich ahnung von dem zeug aba bei dem auto raff ich garnet durch!
    hab auch schon gedacht das mein radio evt kaputt is (hoffentlich nich :()
     
Thema:

Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Radioeinbau/ klappt gar nichts!!! HILFEEEEEE - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...