Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Riemenspanner wechseln

Diskutiere Ford Fiesta Riemenspanner wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich habe eine Ford Fiesta bj. 2004 JH1 1.3l mit Klima und Servolenkung. Ich habe vor 8 Monaten meinen Keilriemen wechseln lassen, weil dieser...

  1. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Ford Fiesta bj. 2004 JH1 1.3l mit Klima und Servolenkung.

    Ich habe vor 8 Monaten meinen Keilriemen wechseln lassen, weil dieser gequietscht hat. Nun 8 Monate später war ich wegen einer kleinigkeit in der Werkstatt und die meinen zu mir die haben bemerkt, dass die Riemenspanner Rolle nun schief ist und schief abnutzt. Resultat ist das sie meinten das dieser gewechselt werden muss. Ich will das einen bekannten machen lassen. Was brauche ich jetzt alles wenn diese gewechselt wird? Nur das Riemenspann Element und ein neuen Keilriemen? Beispiel: http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Spanna..._|Type:1.3&hash=item58ad3c963e#ht_3239wt_1124
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 03.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei diesem motor gibt es 2 verschiedene spanner ,
    einmal wo man den spanner auswechseln kann und bei dem anderen muß der gesammte halter/träger gewechselt werden .
    welcher verbaut ist kann dir der FFH anhand der fahrgestellnummer sagen .
     
  4. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Was heißt FFH?
     
  5. #4 BlackFocus2008, 03.04.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Freundlicher Ford Händler
     
  6. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kann man das mithilfe der Fahrgestellnummer auch anders nachgucken?
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 03.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    evt. noch die verkäufer solcher ersatzteile
     
  8. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich es mal versuchen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 vanguardboy, 03.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da muss der ganze träger inkl Umlenk und spannrolle gewechselt werden. die TSI von Ford besagt das nur bei wechsel der spannrolle die Schrauben beschädigt werden und somit später defekt gehen. Laut ford sind da alle von 2002-2008 betroffen. . Da du eh n kumpel hast, nimm den kompletten halter! Hab ich auch gerade bei Ford machen lassen. Arbeitszeit:90 euro , Teil von gates: 70euro.

    Die Lima muss ab, servo muss ab, und joa ziemliches gefrickel.

    den hab ich verbaut: http://www.ebay.de/itm/360855245811?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

    original: http://www.ford-kimmerle-teileshop....=cid=218&aid=1340774-Fiesta%201.3%20Ltr.%20B&
     
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 03.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hab jetzt noch mal nachgeschaut , wenn eine servolenkung verbaut ist braucht man den gesammten träger
    wie den oben im link !
    ohne servo gibt es den spanner einzeln
    aber fofi mk6 ohne servo hab ich noch keinen gesehen .
     
Thema:

Ford Fiesta Riemenspanner wechseln

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Riemenspanner wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  2. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.
  3. Ford Focus SYNC 2

    Ford Focus SYNC 2: Ford Focus Business Edition Sync 2, habe da ein Problem mit dem Bedienfeld, es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand...
  4. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  5. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...