Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001

Diskutiere Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wer weiß denn, ob man dies einbauen kann, jetzt ist meiner von 01/95 ohne DZM, echt nicht schön oder? Wenn Einbau, dann denn wie ???????:gruebel:

  1. #1 amidalla, 03.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    wer weiß denn, ob man dies einbauen kann, jetzt ist meiner von 01/95 ohne DZM, echt nicht schön oder?
    Wenn Einbau, dann denn wie ???????:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du möchtest den Tacho aus dem Fiesta Mk4 in den Mk3 einbauen?
    Bestimmt Möglich, das muss aber jemand machen der dir die Elektronik anpassen kann, und für den Tacho muss man natürlich das Armaturenbrett anpassen ... alles sehr viel Arbeit.

    Es gab auch Tachos mit Drehzahlmesser im GFJ
    http://www.gutelauneland.de/technik/cockpit/
     
  4. #3 fofi103, 04.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    MK4 geht noch grad so von der arbeit,MK5 ist nicht möglich da digi tacho
     
  5. #4 fiMagic, 05.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wie schon angedeutet, der Tacho, den du da einbauen möchtest, stammt
    vom Nachfolgemodell deines Fiestas; das wird sicherlich (unnötig) kompliziert.
    Es gab und gibt Tachos mit DZM für deinen Fiesta; wie gesagt, Schrottplatz
    oder auch bei eBay (die wären dann zumindest schon ausgebaut)


    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 amidalla, 05.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    super dankeschön für den tipp :-))
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fofi103, 05.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    der funktioniert aber nicht einfach mal so,das sei auch mal gesagt.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    theoretisch geht das MK5 digi tacho mit minimalen aufwand genauso einfach in den mk3 wie in den mk4. aber wofür die mühe... :D
     
Thema:

Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001 - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...