Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001

Diskutiere Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; wer weiß denn, ob man dies einbauen kann, jetzt ist meiner von 01/95 ohne DZM, echt nicht schön oder? Wenn Einbau, dann denn wie ???????:gruebel:

  1. #1 amidalla, 03.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    wer weiß denn, ob man dies einbauen kann, jetzt ist meiner von 01/95 ohne DZM, echt nicht schön oder?
    Wenn Einbau, dann denn wie ???????:gruebel:
     
  2. #2 FocusZetec, 04.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.111
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du möchtest den Tacho aus dem Fiesta Mk4 in den Mk3 einbauen?
    Bestimmt Möglich, das muss aber jemand machen der dir die Elektronik anpassen kann, und für den Tacho muss man natürlich das Armaturenbrett anpassen ... alles sehr viel Arbeit.

    Es gab auch Tachos mit Drehzahlmesser im GFJ
    http://www.gutelauneland.de/technik/cockpit/
     
  3. #3 fofi103, 04.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    MK4 geht noch grad so von der arbeit,MK5 ist nicht möglich da digi tacho
     
  4. #4 fiMagic, 05.06.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Wie schon angedeutet, der Tacho, den du da einbauen möchtest, stammt
    vom Nachfolgemodell deines Fiestas; das wird sicherlich (unnötig) kompliziert.
    Es gab und gibt Tachos mit DZM für deinen Fiesta; wie gesagt, Schrottplatz
    oder auch bei eBay (die wären dann zumindest schon ausgebaut)


    Grüße
    Stefan
     
  5. #5 amidalla, 05.06.2010
    amidalla

    amidalla Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta, Bj 95, Otto Motor
    super dankeschön für den tipp :-))
     
  6. #6 fofi103, 05.06.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    der funktioniert aber nicht einfach mal so,das sei auch mal gesagt.
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    theoretisch geht das MK5 digi tacho mit minimalen aufwand genauso einfach in den mk3 wie in den mk4. aber wofür die mühe... :D
     
Thema:

Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Sport Tacho Bj.: 1995 - 2001 - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  2. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  5. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...