Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von celler, 14.08.2013.

1. celler

celler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Hallo,
    mein Ford Fiesta (EZ 2009 ohne Klimaautomatik) hat eine Sprachsteuerung in Französisch verbaut. Hat von euch jemand zufällig eine genaue Auflistung mit den französischen Sprachsteuerungsbefehlen mit einer deutschen Übersetzung? Ich kann leider selber kein Französisch und werd mir wohl oder übel die französische Sprachsteuerung aneignen müssen, da es nach meinen bisherigen Recherchen wohl nicht möglich ist, die Sprachsteuerung auf Deutsch umzustellen ohne das komplette BT-Modul (das ja sehr teuer ist) zu wechseln oder?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bevor Du französisch lernst würd ich mal ein wenig suchen.
    Deutsche Sprachmodule gibts eigentlich immer wieder mal.
    Hier, Ebay, sonstwo...

4. celler

celler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Welche genaue Typenbezeichnung kann ich denn (sofern ich ein bezahlbares Sprachmodul in deutscher Sprache finde) in meinem Fiesta verbauen? Bisher habe ich keinen eingebauten USB-Anschluss, sodass das sich da sicher die Typenbezeichnungen bei dem Sprachmodul mit USB-Anschluss und ohne USB-Anschluss unterscheiden oder?

Vielen Dank schon im Voraus!

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Aufrüstmodule mit USB sind natürlich teurer.
    Ich rede ja von solchen Modulen die ausgebaut werden eben WEIL jemand auf UBS umgerüstet hat. ;)

Wenn Du mal in den Beifahrerfußraum kriechst und die Blende unterm Handschuhfach abmachst kommt Dir das Modul entgegen.
    Du solltest nach so einem Suchen, nur halt in Deutsch.

6. celler

celler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Wie bekomme ich denn die Blende unter dem Handschuhfach ab? Ich hab zwar gesehen, dass da zwei Plastikschrauben dran sind, bekomme die aber nicht so einfach ab? Wenn ich da jetzt mit zuviel Gewalt ran gehe, bricht bei dem Plastik doch sicher was kaputt oder? Gibts da noch nen Tipp wie ich an das BT Modul am schonesten herankomme?

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da gibts überhaupt keine Gewalt.
    Die beiden Plastiknuppsi müssen raus (sind nur gesteckt) dann fällt eh schon alles runter.
    Das "Loch" in der Mitte ist die Befestigung vom Modul.

8. celler

celler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Ok, es müsste also dann wohl wenn ich ein deutschsprachiges BT-Modul finde die Typenbezeichnung 8M5T-19G488-BN sein. Hat jemand hier im Forum noch so eins übrig?

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schreib noch ein paar brauchbare Beiträge, ab 10 kannst Du auch im Teilemarkt ein Gesuch abgeben. ;)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Navigon1984, 14.08.2013
    Navigon1984

Navigon1984 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
  12. celler

celler Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Hi,
    das ist leider ein Modul in englischer Sprache:( trotzdem danke;)

Thema:

Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...