Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch

Diskutiere Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Ford Fiesta (EZ 2009 ohne Klimaautomatik) hat eine Sprachsteuerung in Französisch verbaut. Hat von euch jemand zufällig eine genaue...

  1. celler

    celler Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Hallo,
    mein Ford Fiesta (EZ 2009 ohne Klimaautomatik) hat eine Sprachsteuerung in Französisch verbaut. Hat von euch jemand zufällig eine genaue Auflistung mit den französischen Sprachsteuerungsbefehlen mit einer deutschen Übersetzung? Ich kann leider selber kein Französisch und werd mir wohl oder übel die französische Sprachsteuerung aneignen müssen, da es nach meinen bisherigen Recherchen wohl nicht möglich ist, die Sprachsteuerung auf Deutsch umzustellen ohne das komplette BT-Modul (das ja sehr teuer ist) zu wechseln oder?

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bevor Du französisch lernst würd ich mal ein wenig suchen.
    Deutsche Sprachmodule gibts eigentlich immer wieder mal.
    Hier, Ebay, sonstwo...
     
  3. celler

    celler Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Welche genaue Typenbezeichnung kann ich denn (sofern ich ein bezahlbares Sprachmodul in deutscher Sprache finde) in meinem Fiesta verbauen? Bisher habe ich keinen eingebauten USB-Anschluss, sodass das sich da sicher die Typenbezeichnungen bei dem Sprachmodul mit USB-Anschluss und ohne USB-Anschluss unterscheiden oder?

    Vielen Dank schon im Voraus!
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Aufrüstmodule mit USB sind natürlich teurer.
    Ich rede ja von solchen Modulen die ausgebaut werden eben WEIL jemand auf UBS umgerüstet hat. ;)

    Wenn Du mal in den Beifahrerfußraum kriechst und die Blende unterm Handschuhfach abmachst kommt Dir das Modul entgegen.
    Du solltest nach so einem Suchen, nur halt in Deutsch.
     
  5. celler

    celler Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Wie bekomme ich denn die Blende unter dem Handschuhfach ab? Ich hab zwar gesehen, dass da zwei Plastikschrauben dran sind, bekomme die aber nicht so einfach ab? Wenn ich da jetzt mit zuviel Gewalt ran gehe, bricht bei dem Plastik doch sicher was kaputt oder? Gibts da noch nen Tipp wie ich an das BT Modul am schonesten herankomme?
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da gibts überhaupt keine Gewalt.
    Die beiden Plastiknuppsi müssen raus (sind nur gesteckt) dann fällt eh schon alles runter.
    Das "Loch" in der Mitte ist die Befestigung vom Modul.
     
  7. celler

    celler Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Ok, es müsste also dann wohl wenn ich ein deutschsprachiges BT-Modul finde die Typenbezeichnung 8M5T-19G488-BN sein. Hat jemand hier im Forum noch so eins übrig?
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schreib noch ein paar brauchbare Beiträge, ab 10 kannst Du auch im Teilemarkt ein Gesuch abgeben. ;)
     
  9. #9 Navigon1984, 14.08.2013
    Navigon1984

    Navigon1984 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
  10. celler

    celler Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta EZ 2009, 82PS
    Hi,
    das ist leider ein Modul in englischer Sprache:( trotzdem danke;)
     
  11. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo Nachbar,

    eventuell mal hier versuchen. Im Shop ist zwar nichts zu finden, aber die haben auch sehr viele fordspezifische Teile, die nicht im Shop verzeichnet sind.
    http://www.kibic-teile.de/

    Gruß aus CE nach CE ;)

    P.S. Soll natürlich keine Werbung sein und bin auch nicht mit denen verwandt oder irgendsoetwas...
     
Thema: Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta sprachsteuerung

    ,
  2. fiesta ja8 servicemanuell deutsch

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Sprachsteuerung Französisch - Ähnliche Themen

  1. Auto (Sync) bei Ford registrieren?

    Auto (Sync) bei Ford registrieren?: Bei meiner Suche zu SYNC bin ich auf die Seite owner.ford.com gestossen, bei der man sich anmelden kann, um zu erfahren, ob es Updates für mein...
  2. Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel

    Ford C-Max Mk1 - kann nicht starten/zünden mit passivem Schlüssel: Hallo zusammen, leider habe ich zu folgendem Thema keine Lösung finden können, daher hier mein Problem: Ich habe einen Ford Focus C-Max MK1 mit...
  3. Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.

    Ford 17M P5 Druck auf Wasserschläuchen.: Hallo bin nach etwas stöbern auf dieses Forum gestoßen und wollte mein anliegen mit euch teilen, undzwar war ich mit meinem P5 17M (65 Ps Motor)...
  4. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  5. Radio Fiesta MK7

    Radio Fiesta MK7: Hallo, habe einen Fiesta Sport BJ 09. es ist ein ganz normales Radio verbaut. Mein Problem ist nun, wenn ich Musik über Bluetooth höre, das Auto...