Ford Fiesta springt nicht an

Diskutiere Ford Fiesta springt nicht an im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mein Auto startet nicht mehr. Ich habe einen Ford Fiesta BJ 95. Nach Austausch des Zündschlosses dreht sich der Schlüssel auf Stufe 1 und zeigt...

  1. #1 birgithenrici, 07.07.2010
    birgithenrici

    birgithenrici Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1995
    Mein Auto startet nicht mehr.
    Ich habe einen Ford Fiesta BJ 95. Nach Austausch des Zündschlosses dreht sich der Schlüssel auf Stufe 1 und zeigt alle Kontrollleuchten an. Auf Stufe 2 müsste der Motor anspringen, aber es klickt nur und nichts passiert.
    Die Batterie ist neu. Die Lichtmaschine ist neu. Der Anlasser ist in Ordnung.
    Die Zündspule und der Anlasser bekommen aber keinen Strom. Woran kann das liegen?

    Ich brauche dringend Hilfe!!!
     
  2. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. :)
     
  3. #3 fofi103, 08.07.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    tippe mal auf ein WFS Problem.wobei ich mir nicht genau sicher bin das das mit dem zündschloss zusammen hängen kann.
     
  4. #4 fiMagic, 08.07.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    habt ihr ein ganz Neues oder ein gebrauchtes Zündschloss (aus einem anderen
    Fiesta) eingebaut?
    Wenn es ein Gebrauchtes ist, hast du ja auch einen anderen Schlüssel mitbekommen, und der hat im Inneren einen anderen Wegfahrsperren-Code als es die Wegfahrsperre deines Fiestas hat.
    Will heißen, Schlüssel und WFS "erkennen" sich nicht mehr - und die WFS lässt den Motor nicht mehr starten.
    Da hilft dann nur noch eine Neuprogrammierung der Wegfahrsperre.

    Wenn das Zündschloss ein Neuteil war, gilt das natürlich nicht, dann liegt es wohl eher an einem sonstigen elektrischen Problem, z.B.Kabelbruch am Zündschalter auf der Rückseite des Schlosses.

    Was macht eigentlich das rote Lämpchen in der Mitte des Armaturenbretts?
    Blinkt es, wenn Zündung an, dauerhaft ? Normalerweise blinkt es ein paar
    Sekunden und geht dann aus.

    Normalerweise müsste beim Einschalten der Zündung auch für ca. 3 Sekunden
    das Summen der Benzinpumpe zu hören sein.
    Ist das der Fall? Wenn nicht, könnte nämlich auch der sog. Crashschalter
    (links unten im Fußraum) ausgelöst haben , dann startet der Motor nämlich
    auch nicht mehr!

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Ford Fiesta springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...