Ford Fiesta springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von birgithenrici, 07.07.2010.

1. #1 birgithenrici, 07.07.2010
    birgithenrici

birgithenrici Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 1995
    Mein Auto startet nicht mehr.
    Ich habe einen Ford Fiesta BJ 95. Nach Austausch des Zündschlosses dreht sich der Schlüssel auf Stufe 1 und zeigt alle Kontrollleuchten an. Auf Stufe 2 müsste der Motor anspringen, aber es klickt nur und nichts passiert.
    Die Batterie ist neu. Die Lichtmaschine ist neu. Der Anlasser ist in Ordnung.
    Die Zündspule und der Anlasser bekommen aber keinen Strom. Woran kann das liegen?

Ich brauche dringend Hilfe!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Hab dein Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

4. #3 fofi103, 08.07.2010
    fofi103

fofi103 Guest

tippe mal auf ein WFS Problem.wobei ich mir nicht genau sicher bin das das mit dem zündschloss zusammen hängen kann.

5. #4 fiMagic, 08.07.2010
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

habt ihr ein ganz Neues oder ein gebrauchtes Zündschloss (aus einem anderen
    Fiesta) eingebaut?
    Wenn es ein Gebrauchtes ist, hast du ja auch einen anderen Schlüssel mitbekommen, und der hat im Inneren einen anderen Wegfahrsperren-Code als es die Wegfahrsperre deines Fiestas hat.
    Will heißen, Schlüssel und WFS "erkennen" sich nicht mehr - und die WFS lässt den Motor nicht mehr starten.
    Da hilft dann nur noch eine Neuprogrammierung der Wegfahrsperre.

Wenn das Zündschloss ein Neuteil war, gilt das natürlich nicht, dann liegt es wohl eher an einem sonstigen elektrischen Problem, z.B.Kabelbruch am Zündschalter auf der Rückseite des Schlosses.

Was macht eigentlich das rote Lämpchen in der Mitte des Armaturenbretts?
    Blinkt es, wenn Zündung an, dauerhaft ? Normalerweise blinkt es ein paar
    Sekunden und geht dann aus.

Normalerweise müsste beim Einschalten der Zündung auch für ca. 3 Sekunden
    das Summen der Benzinpumpe zu hören sein.
    Ist das der Fall? Wenn nicht, könnte nämlich auch der sog. Crashschalter
    (links unten im Fußraum) ausgelöst haben , dann startet der Motor nämlich
    auch nicht mehr!

Grüße
    Stefan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...