Ford Fiesta ST Ausstattung und Komfort

Diskutiere Ford Fiesta ST Ausstattung und Komfort im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, ich bin kurz davor den Fiesta ST zu kaufen. Nun aber noch ein paar Fragen. Ich würde gerne die Stoff Sitze bestellen? Kann jemand...

1. #1 Freak81, 03.11.2015
    Freak81

Freak81 Neuling

Hallo,
    ich bin kurz davor den Fiesta ST zu kaufen.
    Nun aber noch ein paar Fragen.
    Ich würde gerne die Stoff Sitze bestellen?
    Kann jemand etwas zu der Qualität sagen?
    Ist die manuelle Klimaanlage ein großer Nachteil? Einige sagen die Drehknöpfe sehen billig aus.
    Zweite Frage: Ich fahre ca. 80% Autobahn, ist der ST dafür überhaupt geeignet?
    Stimmt es das der Wagen ab 180 Kmh nur noch langsam beschleunigt bis 220 ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 04.11.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Hi,

zu den Fiesta Sitzen speziell kann ich dir nichts sagen, aber Ford-Sitze haben generell eine gute Qualität. Meine Sitze sehen nach fast 11 Jahren immer noch frisch aus, damals hatte ich einen Focus ST mt Vollleder-Recaros - auch die sahen immer besser aus, als Ledersitze von anderen Fabrikaten...

Das mit der Klimaanlage: Billig aussehen keinesfalls, die sehen mit der blauen Belechtung schon nicht schlecht aus, allerdings sehen die digitalen Armaturen der Klimaautomatik schon edeler/futuristischer aus...

Hoffe dir damit schonmal geholfen zu haben.

4. #3 Freak81, 04.11.2015
    Freak81

Freak81 Neuling

Mt der Klimaanlage hatte ich mir schon gedacht. Aber das kann ich mir nicht leisten. Kostet nochmal 1.200 Euro mehr.
    Kann denn jemand was zum Fahrverhalten auf der Autobahn sagen? In allen Berichten lese ich für die Autobahn nicht so geeignet. Wenig Komfort. Harte Federn. Stimmt das? Bisher hatte ich immer ein Auto mit Gewindefahrwerk. Peugeot 206 u Golf 6.
    Ist das Fahrwerk vom Fiesta härter ?
    Fähr ev. jemand viel Autobahn damit? Bitte um Hilfe.

5. #4 Der_Mindener, 04.11.2015
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Naja, was heißt schon "hart"?

FORD wird meist eher gelobt für die Serienabstimmung ihrer Fahrwerke, anderen Testern ist das schon zu hart.

Kommt halt immer darauf an was du für nen Gewinde gewohnt bist!? Hast du vorher nen TA Taugtnix gefahren, wird alles um Welten besser sein als das. Hast du nen KW V3 oder Street Komfort oder ähnliche Konsorten gefahren, wirst du schon eher in die Richtung kommen!

Eine Probefahrt sollte da jedenfalls sehr hilfreich sein und genügend Aufsschlüsse geben.

6. #5 Teufelweich, 04.11.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, klink mich auch mal ein. Ich hatte zuvor nen Focus 2 (2006) mit 115 PS Ti-VCT und seit 4,5 Jahren den Fiesta. Ich kann nur sagen, das sich beide mit Serienfahrwerk und Bereifung verdammt schnell bewegen lassen ohne das Gefühl zu bekommen, ich flieg gleich ab.
    Der Focus (15 Zoll Räder) hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen und der Fiesta ist mir einmal bei Nässe über die VA weggerutscht. Hat sich mit beherzten Gegenlenken wieder einfangen lassen, die Kontrolleuchte für ESP hat dabei nicht geblinkt. War aber auch sehr schnell unterwegs und hatte nach dem "Abfangen" immer noch Tacho 110 KM/H. :boesegrinsen:

7. #6 Freak81, 04.11.2015
    Freak81

Freak81 Neuling

Bisher hatte ich immer KW Gewinde V1 u war damit super zufrieden. Damit kann ich leben. Bzw. so sollte ein sportlicher Wagen sein. Hört sich alles gut an. Jetzt muss ich nur noch einen Händler für die Probefahrt finden. Möchte den nämlich wenn bestellen. Hab gute Konditionen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Teufelweich, 04.11.2015
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Man kann doch auf der Ford Seite eine Probefahrt anfordern.
    Da kriegt man dann doch wohl mitgeteilt wo einer is, oder sie schicken einen hin.

10. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2016 2.0L 250 PS
    Falls du noch am Suchen bist, ich hatte von "Haunstein Motors" aus Chemnitz das mit Abstand beste Angebot, gehe mal auf deren Homepage, da gibt es einen Konfigurator.

Thema:

Ford Fiesta ST Ausstattung und Komfort

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST Ausstattung und Komfort - Ähnliche Themen

1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...