Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Ford Fiesta ST Drosselklappe

Diskutiere Ford Fiesta ST Drosselklappe im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute, ich habe einen Fiesta ST gefunden, Bj. 05/06 Der Händler gibt an, dass der Wagen 170PS hat, da eine größere Drosselklappe (60mm)...

1. #1 schrummel, 27.07.2011
    schrummel

schrummel Neuling

Moin Leute,

ich habe einen Fiesta ST gefunden, Bj. 05/06
    Der Händler gibt an, dass der Wagen 170PS hat, da eine größere Drosselklappe (60mm) verbaut wurde und der Wagen darauf eingestellt wurde.

1.: Ist das realistisch?
    2.: Muss ich mit einem deutlich höheren Verbrauch rechnen?
    3.: Hat das ansonsten irgendwelche Nachteile? Höherer Verschleiß? Kürzere Reparaturintervalle?

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.07.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Frag doch einfach nach dem Leistungsprüfstandbericht , der sollte bei der Angabe 170 ps ja dann vorhanden sein , weil für geschätzte 170 ps kann man sich nix kaufen !
    Ist das alles seriös abgelaufen , kann Er das Leistungsprotokoll vorlegen , oder es ist eingetragen im Brief !

4. #3 schrummel, 27.07.2011
    schrummel

schrummel Neuling

hmm ja, das kann werde ich nochmal erfragen, aber ich meine ersagte irgendwas von prüfstand etc.

was ist mit den anderen eiden punkten? die sind für mich eigentlich noch wichtiger

5. McDux

McDux Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST, 2006
    DAs folgende ist rein theoretisches Wissen:
    Der Verbrauch steigt minimal. Da wirst du dich max. in einem Bereich von +0,5l bewegen, wenn man es überhaupt merkt. Ansonsten bringt die Drosselklappe keine Nachteile. Wenn ich mich nicht täusche, ist sie vom größeren 2,3l Mondeo und passt auch ohne weitere Modifikationen am 2.0l Duratec.

170 PS durch DK und Anpassung halte ich für völlig unrealistisch. Wenns ganz hoch kommt, 160 PS.

6. #5 RH-Renntechnik, 28.07.2011
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    steht der Fiesta bei Münchhausen Automobile ???

sorry wer so einen schwachsinn erzählt das mit einer anderen DK 20 PS mehr drin sind der hat zuviele Märchenbücher gelesen,

Hab die DK schon mehrfach verbaut und auch auf dem prüfstand mit vorher /nachher messung gehabt. die mehrlesitung pendelt zwischen 0 und 2 PS

7. #6 schrummel, 28.07.2011
    schrummel

schrummel Neuling

danke schon mal leute
    also die leistungssteigerung ist mir eigentlich egal
    mir würden auch die 150PS reichen

ich will einfach nur, dass das die Lebensdauer nicht negativ beeinflusst

leider steht der Wagen 500km entfernt und bin schwer am zweifeln, ob ich mir den streß antue

8. #7 RH-Renntechnik, 28.07.2011
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000

bei so dubiosen Angaben wie der hat 170PS durch ne andere DK, würde ich mir das nicht nur 2x überlegen da hin zu fahren . so nen Händler wäre bei mir direkt ausgemustert

9. #8 TL1000R, 31.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...also ich würd mir sowas einbauen:

http://www.***.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_5554&artikelnr=FO3245

kostet weniger und man macht sich trotzdem zum Gespött der Leute > gleicher Effekt wie große DK am Sauger.

LINK funzt leider net,weil von dem berühmten Teilehändler mit den 3 Buchstaben,der mit " A" anfängt und mit "U" aufhört.
    In der Mitte war ein "T".

Also die 3 Buchstaben direkt in den LINK eingeben anstelle der Sternchen > dann funzt es auch.

oder hier :

http://www.foliatec.com/foliatec/ATOMIZER%20Kit/STYLING%20&%20HIGHLIGHTS/EXTERIEUR/AUTOZUBEH%C3%96R/PROSTYLE%20universelles%20Zubeh%C3%B6r.foliatec?channel=1&page=article.jsp&groupId=29&productId=33245

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=PzlyjXn4SrY"]‪FOLIATEC.com ATOMIZER KIT‬&rlm; - YouTube[/ame]

Aber es geht noch besser:

guggst du hier:

- die echte ALTERNATIVE für Leute ohne TURBO:

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-Super-Mini-Turbo-/270773080486?pt=DE_Autoteile&hash=item3f0b5551a6

Kostet im Paket weniger als ne große DK und man ist dann der Held an der Tanke.

@TE

jetzt mal ohne Blödsinn:

- Sauger-Tuning gibt es nicht für kleines Geld.
    - kauf die Kiste net und kauf ne Kiste mit TURBO-Motor,wenn du mehr Leistung willst.
    - es gibt hier genug THREADs mit *****ischem Saugertuning > benutz mal die Suche dafür.
    - bei FORD is Sauger-Tuning unbezahlbar oder kostentechnischer Schwachsinn
    - auch beim Rest der Welt,nur gibts da die Brocken etwas günstiger > billig wirds aber deshalb auch net > nur billiger als FORD

z.B.

http://www.vx-performance.de/catalo...ucts_id=116&osCsid=4luo8n6vqnqsbeoapkm0sintp0

für die Kohle kriegste bei FORD keine 80 Zusatz-PS.

10. #9 focuswrc, 31.07.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja, für den fiesta st gibts ja auch nen laderkit..

http://www.pumaspeed.co.uk/showdetails.jsp?productID=691

ist aber hier nicht thema..

hier gehts ja darum, dass die DK mit software 20ps machen soll und eintragbar sein soll. es geht ja um die anschaffung einer legalen und wirklich erreichten leistung.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 schrummel, 01.08.2011
    schrummel

schrummel Neuling

moin, danke für die antworten
    aber um die leistung ging es mir doch gar nicht. mir reichen auch die 150PS
    ich wollte nur wissen, ob sich das negativ auf den motor auswirken kann
    ich selbst werde eh nicht an motortuning etc vornehmen

habe mich auch mittlerweile gegen den wagen entschieden....der händler wurde "etwas" unfreundlich als ich ihn darauf angesprochen habe...

die suche geht weiter

13. #11 TL1000R, 11.08.2011
Thema:

Ford Fiesta ST Drosselklappe

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST Drosselklappe - Ähnliche Themen

1. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  2. Fiesta tiefergelegt

Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...