Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier?

Diskutiere Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Könnt ihr mir ganz schnell helfen, ich hab ein Angebot für Fiesta ST Felgen mit folgenden Angaben: 7 x 17, ET 52,5, 4x108, Nabendurchmesser 65mm...

  1. #1 Joey0343, 12.05.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Könnt ihr mir ganz schnell helfen, ich hab ein Angebot für Fiesta ST Felgen mit folgenden Angaben:
    7 x 17, ET 52,5, 4x108, Nabendurchmesser 65mm
    mit diesen Reifen: 205/40/17

    Ich fahre einen Focus Turnier Bj 2002. Dieser hatte mal 215/40/17 eingetragen, aber mit ET 37...

    Passen diese Felgen auf mein Auto?
     
  2. #2 FiestaMaddin, 13.05.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wollte grad sagen das du sonst mal herkommen kannst.. hab die Felgen an meinem Fiesta verbaut.. denke aber mal das se trotzdem passen sollten
     
  3. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Kann mich jemand aufklären für was das "ET" steht? :rotwerden:
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Et=Einpresstiefe

    Diese gibt an, wie wie weit die Felgen im Radkasten stehen. Kurz: Je kleiner die ET, desto weiter schauen die Reifen/Felgen raus
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du kannst zur Not Spurplatten draufmachen. 15mm pro Seite, dann haste effektiv ET 37,5... Aber die müssten auch so passen, dann stehen die halt weiter innen im Radkasten, aber innen müsste genug Platz sein.
    Das einzige, was mir Sorgen machen würde, wäre ob die Felgen für die Last ausgelegt sind. Da würde ich am besten mal bei Ford nachfragen. Die könnten dir da evtl. gleich ne Unbedenklichkeitserklärung mitgeben, dann brauchste die vllt. nicht mal eintragen, da es ja originale Fordfelgen sind... ;)
     
  6. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi

    Danke! :top1:
     
  7. #7 GehtsNoch, 19.05.2010
    GehtsNoch

    GehtsNoch Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    So viel ich weiß darfst du diese fahren jedoch nur mit einer 215ner bereifung
     
Thema:

Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta läuft heiß

    Fiesta läuft heiß: Hallo Zusammen, bin neu hier und glich mal ein Problem der kleine meiner Frau läuft heiß. Zum Auto der kleine hat den 1,6 Liter 100 PS Motor...
  2. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  5. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.