Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier?

Diskutiere Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Könnt ihr mir ganz schnell helfen, ich hab ein Angebot für Fiesta ST Felgen mit folgenden Angaben: 7 x 17, ET 52,5, 4x108, Nabendurchmesser 65mm...

  1. #1 Joey0343, 12.05.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Könnt ihr mir ganz schnell helfen, ich hab ein Angebot für Fiesta ST Felgen mit folgenden Angaben:
    7 x 17, ET 52,5, 4x108, Nabendurchmesser 65mm
    mit diesen Reifen: 205/40/17

    Ich fahre einen Focus Turnier Bj 2002. Dieser hatte mal 215/40/17 eingetragen, aber mit ET 37...

    Passen diese Felgen auf mein Auto?
     
  2. #2 FiestaMaddin, 13.05.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wollte grad sagen das du sonst mal herkommen kannst.. hab die Felgen an meinem Fiesta verbaut.. denke aber mal das se trotzdem passen sollten
     
  3. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Kann mich jemand aufklären für was das "ET" steht? :rotwerden:
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Et=Einpresstiefe

    Diese gibt an, wie wie weit die Felgen im Radkasten stehen. Kurz: Je kleiner die ET, desto weiter schauen die Reifen/Felgen raus
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du kannst zur Not Spurplatten draufmachen. 15mm pro Seite, dann haste effektiv ET 37,5... Aber die müssten auch so passen, dann stehen die halt weiter innen im Radkasten, aber innen müsste genug Platz sein.
    Das einzige, was mir Sorgen machen würde, wäre ob die Felgen für die Last ausgelegt sind. Da würde ich am besten mal bei Ford nachfragen. Die könnten dir da evtl. gleich ne Unbedenklichkeitserklärung mitgeben, dann brauchste die vllt. nicht mal eintragen, da es ja originale Fordfelgen sind... ;)
     
  6. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi

    Danke! :top1:
     
  7. #7 GehtsNoch, 19.05.2010
    GehtsNoch

    GehtsNoch Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    So viel ich weiß darfst du diese fahren jedoch nur mit einer 215ner bereifung
     
Thema:

Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier? - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  2. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  3. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  4. Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?

    Fiesta MK7 Karosseriespezialisten dabei?: Frage an Karosseriespezialisten: Fiesta Mk7 aus 11.2013 soll neues Abschlussblech hinten montiert bekommen nach Auffahrunfall. Ford nennt...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7

    FELGEN VOM ST MK6 AUF MK7: Hallo zusammen. Meine Frau fährt einen Fiesta MK7 mit derzeit Stahlfelgen und 195/50R15. Ich würde ihr gerne zum Sommer hin die ST-Felgen vom...