Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier?

Diskutiere Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Könnt ihr mir ganz schnell helfen, ich hab ein Angebot für Fiesta ST Felgen mit folgenden Angaben: 7 x 17, ET 52,5, 4x108, Nabendurchmesser 65mm...

  1. #1 Joey0343, 12.05.2010
    Joey0343

    Joey0343 Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 TDCi, Bj. 2002
    Könnt ihr mir ganz schnell helfen, ich hab ein Angebot für Fiesta ST Felgen mit folgenden Angaben:
    7 x 17, ET 52,5, 4x108, Nabendurchmesser 65mm
    mit diesen Reifen: 205/40/17

    Ich fahre einen Focus Turnier Bj 2002. Dieser hatte mal 215/40/17 eingetragen, aber mit ET 37...

    Passen diese Felgen auf mein Auto?
     
  2. #2 FiestaMaddin, 13.05.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    wollte grad sagen das du sonst mal herkommen kannst.. hab die Felgen an meinem Fiesta verbaut.. denke aber mal das se trotzdem passen sollten
     
  3. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi
    Kann mich jemand aufklären für was das "ET" steht? :rotwerden:
     
  4. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Et=Einpresstiefe

    Diese gibt an, wie wie weit die Felgen im Radkasten stehen. Kurz: Je kleiner die ET, desto weiter schauen die Reifen/Felgen raus
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Du kannst zur Not Spurplatten draufmachen. 15mm pro Seite, dann haste effektiv ET 37,5... Aber die müssten auch so passen, dann stehen die halt weiter innen im Radkasten, aber innen müsste genug Platz sein.
    Das einzige, was mir Sorgen machen würde, wäre ob die Felgen für die Last ausgelegt sind. Da würde ich am besten mal bei Ford nachfragen. Die könnten dir da evtl. gleich ne Unbedenklichkeitserklärung mitgeben, dann brauchste die vllt. nicht mal eintragen, da es ja originale Fordfelgen sind... ;)
     
  6. poeter

    poeter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2002, 1.8 TDCi

    Danke! :top1:
     
  7. #7 GehtsNoch, 19.05.2010
    GehtsNoch

    GehtsNoch Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006
    So viel ich weiß darfst du diese fahren jedoch nur mit einer 215ner bereifung
     
Thema:

Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier?

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST Felgen auf Ford Focus Turnier? - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 Et35 205 40 17 ST Fahrwerk?

    7,5x17 Et35 205 40 17 ST Fahrwerk?: Ich bin noch dabei den MK7 etwas anders auf die Straße zu stellen, lese da öfter das das ST Fahrwerk wohl einen Zentimeter tiefer ist, das wäre...
  2. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  3. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  4. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  5. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....