Allgemein Ford Fiesta ST? Oder doch was anderes

Diskutiere Ford Fiesta ST? Oder doch was anderes im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Also ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen. Für mich ist ganz klar, sportlich..Ich fahr nebenbei motorrad und bei mir muss n bissl was...

  1. #1 parad0x, 21.03.2011
    parad0x

    parad0x Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin kurz davor mir ein Auto zu kaufen.
    Für mich ist ganz klar, sportlich..Ich fahr nebenbei motorrad und
    bei mir muss n bissl was dahinter sein.
    Da ich auch nicht große strecken fahre (bis zur Arbeit ca 2km :D)
    darf er ruhig n bissl schlucken.. wobei bei mir die schmerzgrenze bei 8l kombiniert aufhört...

    Ich bin auf den ST 2.0 gestoßen..Kleines auto (leicht) und n bissl was unter der haube und der verbrauch lässt sich verschmerzen. Ein gut gebrauchter is für 11000 denke ich drin.

    Nun ist meine frage bin ich mit dem ST gut dran? Ich ehrlich gesagt keine große erfahrung mit Ford`s allgemein und ich hoffe ihr könnt mir da helfen..
    Ich nehme auch gerne andere marken aber der fiesta gefällt mir vom gesamtpaket...Preis OK..Aussehen TOP...leistung top und realtiv leicht(klein).

    Kennt ihr da altanativen? Oder bin ich gut dran mit dem?
    Ich möchte auch nicht son allerweltsauto wie ein GTI...Selbst wenn mir leistungstechnisch der auch intressieren wollt..

    Ich würd mich über eure meinung freuen..

    mfg para
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bassclan, 21.03.2011
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    Hi
    Also der Fiesta ST ist schon in seiner klasse ein geiles Fahrzeug!
    Hatte auch mal ein Fiesta ST.
    Der kleine brauch aber drehzahl um auf leistung zu kommen.
    Man kann aber auch schön cruisen.
    Hätte mir nur damals ein 6 Gang getriebe gewünscht.
    Alternative wäre nur ein Opel Corsa GSI oder opc zu empfehlen.
    Der geht spürbar ein bischen besser durch den Turbo.


    Gruß Christian
     
  4. #3 herbie801, 21.03.2011
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Auch wenn es hier das Ford Forum ist,... als Alternative würde auch der Fabia RS mit DSG in Frage kommen. 180PS - 1,4l Motor. Allerdings gibts da noch kaum Gebrauchte in Deutschland. Werden erst seit 6-8 Monaten verkauft. (Der Neue)
     
  5. Dome

    Dome Guest

    Da würd ich persönlich noch das Facelift abwarten...aber gegen nen ST ist eigentlich nichts einzuwenden ;)
     
  6. #5 MV-Focus ST, 24.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    Oha da tut mir ja fast der Motor leid:weinen2: , der kommt doch nie auf Betriebsttemperatur und läuft meistens nur im Warmlaufbetrieb.

    Endweder du lässt dir gleich eine Standheizung einbauen die das nette Motorchen anwärmt oder ich würd dir eine 0815 Karre für die 2Km zur Arbeit empfehlen, alles andere wäre quälere von den "kleinen Sportlern". :weinen2:

    Zum ST: Nettes Autowägelchen das aber auch die Sporen brauch (Drehzahl) , wie meine Vorredner schon sagten.

    Der Fabia RS wäre für mich persönlich nichts, den ich halte absolut nichts von kleinen 1.4 oder 1.2 Motoren die "hochgezüchtet sind" :nene2:, auch wenn die Technik und die Materialien heute besser geworden sind, folge ich immer noch den alten Leitsatz:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer noch mehr Hubraum
    :boesegrinsen:


    MfG Daniel
     
Thema:

Ford Fiesta ST? Oder doch was anderes

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST? Oder doch was anderes - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  3. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...