Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta ST

Diskutiere Ford Fiesta ST im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich mir einen Ford Fiesta ST zulegen soll. Die Testberichte im Internet sind ja recht...

1. Blop

Blop Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir zu überlegen, ob ich mir einen Ford Fiesta ST zulegen soll. Die Testberichte im Internet sind ja recht vielversprechend. So ein paar Fragen sind da aber noch offen. Wäre schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte.

Wieviel Benzin braucht ihr im Schnitt?

Was kostet die Versicherung im Jahr?

Was kostet die Steuer im Jahr?

Gibt es gravierende Mängel?

Wie zufrieden seit ihr insgesamt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 28.07.2008
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Fiesta (Baujahr 02-08) Ford Fiesta St

Hallo,
    Ich glaube ich kann dir bei ein paar Fragen helfen.

Zu deiner 1 Frage:Ca 6,3 Liter auf 100 Km je nach Fahrweise.

Zu deiner 2 Frage:Da brauche ich erstmal wann wurde das Fahrzeug zugelassen (Erstzulassung) [TT.MM.JJJJ]?
    Dann brauche ich die Fahrzeug Identnummer? (findest du vorn Fahrerseite Frontscheibe)?
    Ob du dann als Versicherungsnehmer bist oder du mit deinem Parntern oder mit anderen Leuten?
    Ob du das Fahrezug privat benutzt,überwiegend geschäftlich oder gewerblich?
    Seit wann du Führerschein hast (TT.MM.JJJJ)?
    Dann brauche ich die Jahreskilometerleistung die du anstrebbst)?
    Länderkennzeichen (ich nehme mal an Deutschland) und deine Postleitzahl?
    Wo stellst du dein Fahrzeug in der Nacht ab (in Einzel oder Doppeslgarage,privat Grundstück,Sammelgarage oder öffentliche Straße?
    Auf wenn wird dieses Fahrzeug zugelassen (auf dich oder auf eine andere Person.
    Soll das Fahrzeug dann ein Saisonkennzeichen sein,wenn ja von wan bis wie lange?
    Soll das Fahrzeug als Zweitfahrzeug dann versichert werden?
    Dann brauche ich deine Schadenfreiheitsklasse (SF)?
    Willst du das Fahrzeug Kaskoversichern wenn ja Teil oder Voll?
    Bei Teilkasko dann Selbstbeteiligung wieviel?
    Wenn du Volkasko machst brauche ich auch die Selbstebteiligung und Schadenfreiheitsklasse?
    Willst du dazu einen Zusätzlichen Schutzbrief mit reinnehmen der beinhaltet: [​IMG] [​IMG] Reparatur Ihres Fahrzeugs am Schadenort bis max. 100 Euro [​IMG] [​IMG] Bergen Ihres Fahrzeugs [​IMG] [​IMG] Abschleppen Ihres Fahrzeugs bis 150 Euro und Mietwagen für die Dauer der Reparatur (max. sieben Tage) [​IMG] [​IMG] Rücktransport Ihres Fahrzeugs und Organisation der Rückreise im Krankheitsfall [​IMG] [​IMG] Kostenübernahme des Krankenrücktransports [​IMG] [​IMG] Organisation des Ersatzes von Zahlungsmitteln und Reisedokumenten im AuslandWillst du für das Fahrzeug dann noch eine Insassenunfallversicherung aufnehmen wenn ja,dann in welcher Höhe?
    Dann brauche ich noche deinn Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ)?
    Dann brauche ich noch ob du ein Mann oder Frau bist oder ob es auf einer Firma gemeldet werden soll das Fahrzeug?
    Zu welcher Tarifgruppe gehöhrst du (Öffentlicher Dienst [Beamter und Richter],Öffentlicher Dienst [Angestellte und Arbeiter],Bank,Sparkasse,Bausparkasse oder Versicherung,Energieversorgungsunternehmen [Gas,Wasser,Strom],Bahn,Post Telekom oder Lufthansa,Normaltarif?
    Wohnen sie in einem Haus oder Eigentumswohnug (mit Ja oder Nein beantworten?

Zu deiner 3 Frage: ca 120 Euro Steuern im Jahr.

Zu deiner 4 Frage :Habe ich nur gefunden was so üblich ist an Problemen keine die man in diesem Forum nicht auch findet.

Zu deiner 5 Frage:Kann ich leider keine Auskunft geben denn ich fahre leider keinen Ford Fiesta St.

4. Bender

Bender Guest

steuern sind 136€ im jahr nicht ca 120€

5. #4 caramba, 29.07.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

Falsch :nene2:

Es sind derzeit 135 € :):):)

6. #5 knüppel74, 30.07.2008
    knüppel74

knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Äh, hier war doch die Rede vom Fiesta ST, nicht vom Diesel, oder??
    9-10 Liter auf 100 km sind wohl viiiel realistischer, denke ich!
    6,3Liter kriegste ja nichtmal mitm 1,3er mit 60 PS hin!

7. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Wieviel Benzin braucht ihr im Schnitt?

Also mein Verbrauch wenn ich gaaaaaaanz sachte 100 auf der Autobahn fahr liegt bei ca 6 Liter. Normale Fahrweise so was zwischen 7 und 9 je nachdem wie du halt fährst ;)
    Rekord lag bei 27,5 Litern (das war aber aufm Hockenheimring ^^)

Was kostet die Versicherung im Jahr?

Ich zahle Vollkasko im 1/4 Jahr ca 300 Euro. Das geht eigendlich.

Was kostet die Steuer im Jahr?

Glaub was an die 130€

Gibt es gravierende Mängel?

Meine Motorhaube geht nicht immer auf, man muss dann vorne bissl drauf drücken.
    Der Deckel von meiner Servoflüssigkeit is undicht und n neuer macht genau s selbe.
    Bei normaler Fahrweise kommt nix raus, aber eben bei Hockenheimringfahrten ^^

Wie zufrieden seit ihr insgesamt?
    Ich gebe dem Wagen eine 1- und muss echt sagen, der Kauf hat sich gelohnt.
    Bin zu 100% zufrieden.

Schnell, Sparsam und Schick isser auch :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta ST

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta ST - Ähnliche Themen

1. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...