Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta startet erst beim 2. Versucht

Diskutiere Ford Fiesta startet erst beim 2. Versucht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, haben am Donnerstag einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 10/2010 von einem Händler gekauft. Am Freitag morgen ist er bereits nicht...

  1. #1 rockylienchen, 12.02.2012
    rockylienchen

    rockylienchen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    haben am Donnerstag einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 10/2010 von einem Händler gekauft. Am Freitag morgen ist er bereits nicht mehr angesprungen. Werkstatt hat ihn abgeschleppt und komplett neue Batterie eingebaut. Jetzt haben wir das Problem, wenn ich den Fiesta morgens starten möchte, springt er nicht an, wenn ich den Schlüssel raus ziehe und ein zweites mal versuche springt er an. Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcelkl, 12.02.2012
    Marcelkl

    Marcelkl Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport MK7 2010 1.6Ti-VCT120ps
    Ich würde garnicht groß rum Doktorn. Auto nehmen zum Händler und Vertrag Wiederrufen.
    Aber was es genau sein kann weiß ich auch nicht. Batterie wurde gewechselt. Zündkerzen, Lichtmaschine .. Anlasser kann viel sein.
    Hast du ein Diesel? Falls ja der Vorglüher oder sowas in der Richtung Defekt.
     
  4. #3 fiesta-rf, 12.02.2012
    fiesta-rf

    fiesta-rf Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7, 2009, 1.6 Ti-Vct
    Dreht der anlasser denn den motor durch oder passiert da gar nix ?
     
  5. #4 Christian GT, 12.02.2012
    Christian GT

    Christian GT Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Macht der Anlasser dann gar nichts? Hört sich für mich so an, als ob die Wegfahrsperre den Schlüssel nicht erkennt. Aber ist ja nicht deine Aufgabe den Fehler zu suchen. Ab zu Ford damit.
     
  6. #5 rockylienchen, 12.02.2012
    rockylienchen

    rockylienchen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Benziner. Der "klackt" nur einmal und danach passiert nichts mehr. Beim zweiten mal funktioniert es einwandfrei. Werde morgen direkt in die Werkstatt fahren.
     
  7. #6 rockylienchen, 12.02.2012
    rockylienchen

    rockylienchen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Passiert aber nur morgens beim ersten Starten. Den restlichen Tag über geht der einwandfrei an.
     
  8. #7 Christian GT, 12.02.2012
    Christian GT

    Christian GT Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kommt das "klack" ausm Motorraum oder Innenraum?
     
  9. #8 rockylienchen, 12.02.2012
    rockylienchen

    rockylienchen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Motorraum
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian GT, 12.02.2012
    Christian GT

    Christian GT Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dann nehme ich Wegfahrsperre wieder zurück und tippe auf den Anlasser.Denke der Anlasser greift nicht sauber ins Schwungrad und dann kommt es zu dem Geräusch. Wobei es dann schon Glück ist, dass er dann immer beim zweiten mal anspringt.

    Berichte mal was Ford sagt.
     
  12. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    oder magnetschalter is defekt...is bei alten autos eigentlich eher zu finden schon seltsam das das beim neuen fofi auftritt...

    genau deswegen hab ich vor kurzem den anlasser meiner freundin getauscht sie hat nen civic von 1993 dort ist das aber "normal"...(hat auch nur klack gemacht jedoch sprang der garnicht mehr an...neuer anlasser > allet schick)

    wie bereits gesagt wurde > auto zurückbringen ggf wiederrufen und falls dies nicht möglich ist sollen die den anlasser tauschen auf DEREN kosten :)
     
Thema:

Ford Fiesta startet erst beim 2. Versucht

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta startet erst beim 2. Versucht - Ähnliche Themen

  1. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  2. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  3. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

    Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...