Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta startet morgens schlecht

Diskutiere Ford Fiesta startet morgens schlecht im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Einen wunderschönen guten Morgen, seit gestern habe ich das Problem, das mein Fiesta morgens nicht wirklich gut anspringt. Gestern ist er direkt...

1. #1 Metamorphosis, 17.03.2015
    Metamorphosis

Metamorphosis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.25 EZ 05/2011
    Einen wunderschönen guten Morgen,

seit gestern habe ich das Problem, das mein Fiesta morgens nicht wirklich gut anspringt. Gestern ist er direkt nach dem der Motor lief sofort wieder aus gegangen und beim 2. Start hat sich dann das Radio ausgeschaltet.

Heute morgen war es zwar schon besser, jedoch noch anders als zum beispiel letzte Woche. Der Anlasser hat gefühlt die doppelte Zeit gebraucht bis der Motor an war.

Kann das daran liegen, das die Batterie ihren Geist aufgibt, oder vielleicht sogar was schlimmeres?

Ich danke euch schon mal im voraus für die Antworten.

Metamorphosis

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn das Batteriemanagement schon dem Radio den Hahn zudreht, ist der Ladezustand der Batterie sehr niedrig. Die Batterie muss deswegen nicht schlecht sein, muss aber dringend nachgeladen werden - entweder durch eine längere Fahrtstrecke oder ein Ladegerät. Wenn das Auto im täglichen Einsatz ist und nicht gerade nur Kurzstrecken fährt, ist das eigentlich nicht zu erklären. Dann sollte die Batterie und das Ladesystem in einer Werkstatt überprüft werden.

4. #3 Metamorphosis, 17.03.2015
    Metamorphosis

Metamorphosis Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Trend 1.25 EZ 05/2011
    Ich fahre damit täglich knapp 40 km. Morgens 20 zur arbeit und nachmittags 20 zurück. Aber nen Arbeitskollege hat schon gesagt, das ich mir heute nachmittag sein Ladegerät leihen kann. Vielleicht hat sich das Problem damit ja schon erledigt.

Was mich heute morgen gewundert hat, wenn ich den Schlüssel auf Zündung stelle leuchtet die Batterie anzeige. Entweder war das bisher nicht so, oder ist mir nicht aufgefallen. Ist das normal?

5. #4 Meikel_K, 17.03.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Glaube ich nicht. Diese Fahrbedingungen sind vollkommen ausreichend für einen guten Batterieladezustand. Die Batterie und ggf. das Ladesystem sollten überprüft werden. Nachladen ist trotzdem erstmal gut.

Ja, das ist normal.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Fiesta startet morgens schlecht

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta startet morgens schlecht - Ähnliche Themen

1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.