Ford Fiesta stirbt ab

Diskutiere Ford Fiesta stirbt ab im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich heiße Daniel und bin Student. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2008 Benziner ein...

1. raider

raider Neuling

Hallo,
    Ich heiße Daniel und bin Student. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2008 Benziner ein anscheinend unlösbares Problem habe und hoffe es mit der Hilfe des Forums zu lösen.

Ich möchte zuerst mal kurz mein Problem beschreiben: Vor zirka einem Jahr ist es hin und wieder vorgekommen, dass mir das Auto abgestorben ist, wenn ich auf der Kupplung stand. Wenn ich beispielsweise auf eine Kreuzung, Geschwindigkeitsbeschränkung, Ampel usw. zugerollt bin und auf die Kupplung getreten bin, ist nach ein paar Metern rollen der Motor abgestorben. Als das ein paar Mal vorgekommen ist, bin ich zu einem Fordhändler gegangen, der hat unter anderem Softwareupdates für Steuergeräte gemacht. Danach war ein Jahr Schluss mit den Problemen.

Vor drei oder vier Monaten hat dasselbe Problem noch mal begonnen. Seit dem war ich in zwei verschiedenen Ford Werkstätten, zweimal beim ÖAMTC und in einer anderen Werkstadt. Keiner konnte mit weiterhelfen, da keiner das Problem schon mal hatte. Fehler sind nicht protokolliert was die Lösung des Problems nicht erleichtert.

Es werden mir in jeder Werkstadt die verschiedensten Reparaturen angeboten, welche in den verschiedensten Preislagen liegen. Keiner kann mir jedoch versichern, dass das Auto danach wieder fehlerlos fährt.

Kennt jemand von euch das gleiche Problem, oder kann mir jemand einen hilfreichen Tipp nennen?

Ich möchte mich jetzt bereits für die Antworten bedanken.

MfG Daniel

2. #2 cookiemonster93, 01.06.2012
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Bekanntes Problem

Hallo,

meine Eltern hatten das Problem mal bei einem VW. Da kamen 2 Möglichkeiten in Frage, der Luftmassenmesser oder ein defektes Leerlaufregelventil.

Wurden die 2 Sachen bei dir schonmal kontrolliert?

3. #3 Mc.Easy, 01.06.2012
    Mc.Easy

Mc.Easy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Llrv

wie Cookie schon sagt " das LLRV ". Ich würde auch darauf tippen, und der Kostenaufwand ist nicht die Welt. Eventl. wenn du es über Ford kaufst und ausprobierst, und es nicht funktioniert, das du es wieder .......

Gruß

Mc.Easy:cooool:

4. raider

raider Neuling

danke für die Vorschläge!

Das meinte ein Mechaniker beim ÖAMTC auch.

kann es sein, dass man LLRV auch als Drosselklappe bezeichnet, oder ob die Drosselklappe ein Bestandteil davon ist bzw. das LLRV ein Bestandteil der Drosselklappe?

Mfg daniel

Thema:

Ford Fiesta stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta stirbt ab - Ähnliche Themen

1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  4. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...