Ford Fiesta stirbt ab

Diskutiere Ford Fiesta stirbt ab im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Ich heiße Daniel und bin Student. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2008 Benziner ein...

1. raider

raider Neuling

Hallo,
    Ich heiße Daniel und bin Student. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich mit meinem Ford Fiesta Baujahr 2008 Benziner ein anscheinend unlösbares Problem habe und hoffe es mit der Hilfe des Forums zu lösen.

Ich möchte zuerst mal kurz mein Problem beschreiben: Vor zirka einem Jahr ist es hin und wieder vorgekommen, dass mir das Auto abgestorben ist, wenn ich auf der Kupplung stand. Wenn ich beispielsweise auf eine Kreuzung, Geschwindigkeitsbeschränkung, Ampel usw. zugerollt bin und auf die Kupplung getreten bin, ist nach ein paar Metern rollen der Motor abgestorben. Als das ein paar Mal vorgekommen ist, bin ich zu einem Fordhändler gegangen, der hat unter anderem Softwareupdates für Steuergeräte gemacht. Danach war ein Jahr Schluss mit den Problemen.

Vor drei oder vier Monaten hat dasselbe Problem noch mal begonnen. Seit dem war ich in zwei verschiedenen Ford Werkstätten, zweimal beim ÖAMTC und in einer anderen Werkstadt. Keiner konnte mit weiterhelfen, da keiner das Problem schon mal hatte. Fehler sind nicht protokolliert was die Lösung des Problems nicht erleichtert.

Es werden mir in jeder Werkstadt die verschiedensten Reparaturen angeboten, welche in den verschiedensten Preislagen liegen. Keiner kann mir jedoch versichern, dass das Auto danach wieder fehlerlos fährt.

Kennt jemand von euch das gleiche Problem, oder kann mir jemand einen hilfreichen Tipp nennen?

Ich möchte mich jetzt bereits für die Antworten bedanken.

MfG Daniel

2. #2 cookiemonster93, 01.06.2012
    cookiemonster93

cookiemonster93 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ford Fiesta MK6
    Ford Fusion
    Bekanntes Problem

Hallo,