Ford Fiesta Ti-VCT Zahnriemenwechsel mit VCT-Einheit

Diskutiere Ford Fiesta Ti-VCT Zahnriemenwechsel mit VCT-Einheit im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Ich besitze einen Ford Fiesta 1,6l Ti-VCT Bj. 2011 mit 73.000km. Ich wollte demnächst meinen Zahnriemen wechseln lassen, da...

1. #1 Golden_Hawk, 29.05.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.05.2020
    Golden_Hawk

Golden_Hawk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 Ti-VCT Bj. 2011
    Hallo zusammen!

Ich besitze einen Ford Fiesta 1,6l Ti-VCT Bj. 2011 mit 73.000km.

Ich wollte demnächst meinen Zahnriemen wechseln lassen, da dieser fällig ist. Nun habe ich bei einer Ford-Werkstatt angerufen und nach dem Preis nachgefragt. Man sagte mir, dass der Wechsel inklusive WP und Umlenkrolle um die 800€ kosten würde. Lasse ich die Nockenwellenverstellzahnräder mit tauschen so komme ich auf einen stolzen Preis von 1100€.

Meine Frage daher ist muss ich die VCT-Einheit mitwechseln lassen? Oder kann ich diese drin lassen. Nicht, dass ich den Zahnriemen wechsle und in einem Jahr hab ich Probleme mit der VCT-Einheit. By the way der Motor läuft butterweich.

MFG

------------
    EDIT by MOD: Thema in den passenden Modellbereich verschoben. Bitte in Zukunft beherzigen. Danke.

2. Dirk81

Dirk81 Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Wieso sollte die gewechselt werden beim ZR Wechsel, dort wird ja nichts demontiert, ist diese denn defekt ?.

Wenn nicht lass es bleiben, wenn Sie dennoch dannach defekt gehen sollte ist es halt ein dummer Zufall der dir aber überall am Auto passieren kann.

Meine wurden nicht gewechselt, beim Wechsel, wurde auch nicht drüber gesprochen.

3. #3 Caprisonne, 29.05.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Die VCT Einheiten sind beim Fiesta relativ unauffällig , daher besteht normalerweise kein Anlass dafür diese mit auszuwechseln .
    Auch bei der WaPu könnte man es drauf ankommen lassen
    wenn es noch keine Auffälligkeiten gibt , denn diese kann man
    auch unabhängig vom Zahnriemen erneuern .
    Natürlich kann man Pech haben ,aber kann auch alles erneuern
    und am nächsten Tag besucht dich einer im Kofferraum.

4. #4 Golden_Hawk, 30.05.2020
    Golden_Hawk

Golden_Hawk Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,6 Ti-VCT Bj. 2011
    Ok vielen Dank für die Antworten :)

5. #5 vanguardboy, 30.05.2020
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Und frag mal nach den economy service. Ab 5 Jahren gibt es einige Händler die günstigere Preise bzw Motorcraft anstatt von Ford teilen verbauen.

Thema:

Ford Fiesta Ti-VCT Zahnriemenwechsel mit VCT-Einheit

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Ti-VCT Zahnriemenwechsel mit VCT-Einheit - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Ghia

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Ghia: Hallo zusammen! Ich möchte mir ein neues Auto zulegen und schaue schon seit längerem nach einem Ford Fiesta ab Baujahr 2009. Nun habe ich mich für...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT ?

Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT ?: Hallo Allerseits, ich fahre am Samstag einen Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT (120PS) Baujahr 2010 Probe. Der Wagen ist ca. 91.000 KM gelaufen, Unfallfrei...
  3. Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT

Kaufberatung Ford Fiesta MK7 1.6Ti-VCT: Hallo, ich interessiere mich für einen Ford Fiesta Mk7 1.6 TiVCT (Sport) und wollte euch fragen, worauf ich bei der Besichtigung des Fahrzeuges...
  4. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen Ford Fiesta kaufen. Leider bin ich mir unschlüssig ob es ein Diesel mit 90PS oder...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gebrauchtwagenkauf Ford Fiesta Ti VCT Titanium 03/2011

Gebrauchtwagenkauf Ford Fiesta Ti VCT Titanium 03/2011: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir ein neuen gebrauchten zulegen. Der Ford Fiesta Ti VCT Titanium von 2011 liegt in meinem Preisbereich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden