Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta Trend Edition Anzeigen/Display

Diskutiere Ford Fiesta Trend Edition Anzeigen/Display im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bin am überlegen mir einen Ford Fiesta Trend zuzulegen. In dieser Austattungs Variantr ist ja kein Bordcomputer dabei. Könnt ihr mir sagen, welche...

1. #1 silvertide, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    silvertide

silvertide Neuling

Bin am überlegen mir einen Ford Fiesta Trend zuzulegen. In dieser Austattungs Variantr ist ja kein Bordcomputer dabei. Könnt ihr mir sagen, welche Informationen angezeigt werden? Ich denke mal Temperatur gefahrene km radio sender cd track. Evtl noch weitere anzeigen? Wird angezeigt ob und welche tür auf ist? Ob man angeschnallt ist.? Sind solche infos beim neuen opel corsa und fiat punto evo nicht dabei?
    Dann wäre noch wichtig zu wissen welches audio paket im trend verbaut ist. Mit hinteren boxen? Mp3 fähig?

Viele grüsse

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also mit Boardcomputer (BC) ist das kleine Display im Tacho gemeint, dort wo sonst nur der KM-Stand steht. Da kann man dann per Tastendruck verschiedene Sachen anzeigen (Tages-KM, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite). Was bei den aktuellen Modellen noch alles angezeigt wird weiß ich leider nicht, soll wohl jetzt auch der Momentanverbrauch angezeigt werden. Aussentermperatur wird immer angezeigt (zumindest bei mir). Kommt drauf an was man für Pakete bestellt, teilweise is der BC mit dabei.

Sachen wie "Beifahrertür offen" etc. werden im Display in der Mitte angezeigt, wo auch das Radio/CD-Zeug erscheint, das hat mit dem BC nix zu tun.

Anschnallwarnung wird im Tacho als Symbol angezeigt. Kann sein das es zusätzlich auch im Mitteldisplay steht, hab ich noch nicht so drauf geachtet.

Die Anzahl der Lautsprecher ist vom Audiopaket abhängig, aber meins (das 2te) hat schon 6 Lautsprecher (2 Hochtöner, 2 Mitteltöner vorn; 2 Hochtöner hinten)

Haste dir schonmal den PKW-Konfigurator auf ford.de angesehen? Dort sieht man eigentlich ganz gut was alles dabei ist.

4. #3 xSunnyx, 23.10.2011
    xSunnyx

xSunnyx Neuling

Fahrzeug:
    Golf GT
    Dann zeig mir mal bitte deine zwei Hochtöner hinten...

Und die Temperatur wird auch nicht immer angezeigt. Dafür ist schon der BC erforderlich. Der Trend hat im Tacho gerade mal die Gesamt- und Tageskilometeranzeige. Vielleicht noch den Verbrauch, aber mehr auch nicht.

5. #4 FoFi BP, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    aber eine Anzeige in abgespeckter Version und nur halb so groß in den Abmessungen. ;)

Ich würde mich mal beim FFH schlau machen, ob Du nach deinen Wünschen ein Paket dazubestellen musst/willst. ;)

6. #5 BlackFocus2008, 23.10.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    hatte einen trend als leihwagen.. und dieser hatte keine restreichweitenanzeige :rasend:

stand ziemlich blöd da.. wenn mans gewohnt ist..:lol:

7. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Wie ich schon geschrieben habe kommt das auf die Ausstattungsvariante an. Trend ist nur die Grundausstattung. Und die hat Serienmäßig keinen BC! Mann kann ihn sich aber dazubestellen, und daher hab ich aufgelistet was er denn anzeigt wenn man ihn hat.
    Das wollte silvertide ja wissen!
    Genauso ist je nach Audiopaket die Lautsprecherausstattung verschieden. Ich habe damals (2009) Audiopaket 2 genommen und habe das große Display und 6 Lautsprecher! Da Ford aber die Pakete geändert hat (Bezeichnung und Ausstattung) kann ich nicht genau sagen wie das derzeit aussieht. Daher mein Verweis auf den Konfigurator!

8. #7 Fiestabärchen, 23.10.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Trotzdem hat Ford in deinem Fiesta hinten keine Hochtöner!! eingebaut.

9. #8 BlackFocus2008, 24.10.2011
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Audio- und Kommunikationssysteme

Entscheiden Sie sich mit unseren klangvollen Audiosystemen für höchsten Musikgenuss. Beste Unterhaltung und aktuelle Information bietet Ihnen beispielsweise das Audiosystem Sony-CD mit folgenden Highlights:
        • MP3-fähiger Radio-CD-Player
        • 3-Zoll-Multifunktionsdisplay
        • AUX-Eingang und USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole
        • 4 Premium Lautsprecher vorn, 2 Premium-Lautsprecher hinten
        • Audio-Fernbedienung am Lenkrad
    Es gibt WIRKLICH hinten keine Hochtöner

10. #9 silvertide, 24.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2011
    silvertide

silvertide Neuling

Vielen Dank für eure Antworten.
    Es handelt sich um einen Ford Fiesta BJ 2010

Es ist wohl ein AudioPaket1 verbaut, mit den 6er Nummernfeld.
    Mich hätte halt bloß interessiert, welche Informationen auf dem kleineren Radiodisplay angezeigt werden.
    Es ist die Variante ohne BC. Von daher fällt der Durchschnittsverbrauch etc ja raus.
    Aber Informationen wie die Aussentemperatur, oder die Anzeige ob die Türen offen sind und ob man angeschnallt sind, sind für mich von der Logik her nicht verbunden mit einem Bordcomputer.
    Daher würde mich interessieren, ob wie z.B bei einem Honda Jazz im Display anhezeigt wird, welche Tür noch offen ist usw. oder ob das evtl. doch vom AudioPaket oder BC abhängig ist.
    Edit: Das aktuelle Trend-Paket hat ja schon einen BC und Nebelscheinwerfer dabei, was ja bei dem 2010er nicht der Fall ist. Das hilft mir also auch nicht weiter.

11. #10 Steve231, 25.10.2011
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Wir haben einen Fiesta Trend aus 2009 mit dem kleinen Radio.

Im Tacho wird nur Kilometerstand und eben Tageskilometer (also den man auf 0 stellen kann) angezeigt.

In der Mitte, also das Radio-Display, wird angezeigt welche Tür offen ist (in Schrift), die Radio-bedienung logischerweise, Gurtwarnung wird nur durch ein akustisches Signal und einem kleinen Symbol angezeigt. Ausserdem kann man ein paar kleine Einstellungen zum Auto übers Radio einstellen. Desweiteren werden Störungsmeldungen auch dort angezeigt.

Die Temperatur wird bei unserem nicht angezeigt, weder im Tacho oder im Radio (fehlt uns auch ein bisschen).

Gabs erst mit Bordcomputer oder größeren Audio-paket.

Hinten sind bei uns keine Lautsprecher verbaut.

12. #11 silvertide, 25.10.2011
    silvertide

silvertide Neuling

Vielen Dank. Das wollte ich wissen. Tür offen nur als Schrift. Keine Aussentemperatur. Naja :(

13. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Sorry, aber ihr habt natürlich recht das hinten (wenn vorhanden) natürlich keine Hochtöner sondern Mitteltöner verbaut sind. Sitze leider nie hinten :rotwerden:
    Beim Audiopaket 1 hat man nur das kleine Display und nur vorne Lautsprecher drin.

14. #13 silvertide, 06.11.2011
    silvertide

silvertide Neuling

Also so generell kann man das wohl nicht sagen.
    Habe mich nun für den Ford Fiesta entschieden.
    Ich habe definitiv das Audio Paket 1. (6 Nummernfeld, kein BC.), habe aber Lautsprecher vorne und hinten.
    Wurde hier schon öfter gefragt, aber konkrete Antworten konnte ich nicht finden.
    Kann man das Audio Paket 1 zum Audio Paket 2 nachrüsten?
    Hat hier jemand das schon machen lassen oder kennt konkrete Preise?
    Mir gehts hauptsächlich um die Aussentemperaturanzeige.
    Habe keine schöne Lösung finden können, sowas nachzurüsten.
    Die externen Teile mit eigenem Display finde ich ziemlich hässlich und passen einfach nicht zu den anderen Anzeigen.

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fiestabärchen, 06.11.2011
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Die Außentemperatur wird doch im Tacho angezeigt, oder täusch' ich mich da?

Mein Ford-Händler hat gesagt, dass es technisch möglich ist, dem Tacho beizubringen, einiges mehr anzuzeigen als er es momentan tut. Die Kosten sind ne andere Geschichte.

17. #15 silvertide, 07.11.2011
    silvertide

silvertide Neuling

ohne bc wird die außentemperatur nirgens angezeigt.
    glaube das display ist genau das gleiche. der obere bereich ist aber quasi stillgelegt.
    würde aber mal vermuten, das auch die version ohne bc die temperatur misst.
    würde mal wetten das man per odb2 schnittstelle auch die temperatur auslesen kann. mann müsste nur die anzeige aktivieren können.

Thema:

Ford Fiesta Trend Edition Anzeigen/Display

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta Trend Edition Anzeigen/Display - Ähnliche Themen

1. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  3. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...