Ford Fiesta XR2i

Diskutiere Ford Fiesta XR2i im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo, ich habe vor ein paar monaten meinen führerscheingemacht und will mir jetzt ein schönes "anfängerauto" (mit ca. 103Ps :) ) kaufen ich...

1. #1 Marauder, 07.12.2006
    Marauder

Marauder Guest

hallo,

ich habe vor ein paar monaten meinen führerscheingemacht und will mir jetzt ein schönes "anfängerauto" (mit ca. 103Ps :) ) kaufen
    ich habe mehrere Fragen zum XR2i.

gabs den damals schon mit abs? auf welche sachen muss ich beim kauf besonders achten, ich habe nicht mehr als 2000€ zu verfügung..... und habt ihr noch irgendwelche allgemeinen tips für mich?
    wieviel kostet der in steuer, versicherung und was verbraucht er im durchschnitt?
    ich weiß sind einige fragen, aber so wie ich bisher gelesen habe, könnt ihr immer gute tips geben!

würde mich sehr über antworten freuen und danke im vorraus
    MfG Marauder

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    da wir für das forum an so einer karre arbeiten (rallye projekt) gebe ich dir folgende tipps:

ja so um 1990 rum gab es ein mechanisches ABS in der aufpreisliste... und es ist absoluter müll! wird über einen riemen getrieben und geht ständig kaputt, zumal der wirkungsgrad sowieso mies ist, daher kann man nicht von nem vollwertigen ABS reden. daher runter von der liste. in deiner preisklasse gibt es meistens nur die rostigen vor-facelift modelle (vor 1994), der wagen kann zwar spass machen wird dir aber nicht lange erhalten bleiben, solang du keine oldtimer restauration durchführst :D wir sind momentan dran, werde dir später den link zu den bildern geben. der 1.6er CVH (EFI) motor ist auch nicht mehr der modernste, laufkultur eher mittelmässig und ein spritfresser der seines gleichen sucht. geht aber trozdem ganz gut ab :) wenn du einen gut erhaltenen XR2i willst von dem du auch noch ein paar jahre was hast, musst du schon einen um 1995 rum kaufen, und dann am besten mit der 1.8l 16v maschine, diese kriegst du aber leider nur um 4000€ rum...

fazit: netter flitzer aber als alltagsauto nur noch bedingt empfehlenswert.
    ich rate dir ganz stark zu nem Fiesta Futura, da bekommste in deiner preisklasse einen kultivierter laufenden 1.6liter 16v mit 90ps, sportsitze, vernünftiges abs, airbags, ELF und den ganzen anderen technik kram inkl. weniger rost.

4. #3 Marauder, 07.12.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.12.2006
    Marauder

Marauder Guest

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    der erste link ist ein fiesta mk5 futura2, der liegt auch weit über deiner preisvorstellung. der mobile link ist der richtige, falls dir die stossstangen nicht gefallen kannste auch n xr2i kit verbauen.

6. #5 Marauder, 07.12.2006
    Marauder

Marauder Guest

nein ich finde den eigentlich noch viel besser, vorallem von der ausstattung her, die rennsitze gefallen mir ganz gut.
    weißt du was der bei zügiger fahrweise verbraucht, der hat ja eine 1,6l 16V maschine drinn.
    und wie siehts mit versicherung und steuern aus?

danke marauder

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    zur versicherung kann ich dir nichts sagen. der verbrauch ist allerdings niedriger als beim xr2i 1.6er... ich glaub das waren irgendwie 6l überland und 8,6l stadt.

9. #7 u995viic, 07.12.2006
    u995viic

u995viic Benutzer

jo, ich habe so einen auch noch. 1,8l 16V. Macht höllisch Spaß. Das ABS heißt da noch SCS.
    StopControlSystem und geht über Riemen der Antriebswellen.
    So weit ich weiß, haben den die nicht bis 95 gebaut.
    Die Modelle, die du jetzt kriegst sind sehr aufwendig zu restaurieren, in deiner Preisklasse. Wie MoSo schon sagte. Also überlegen.
    Der Verbrauch ist bei solchen Modellen Rille. Der kann mal bis zu 12 Liter schlucken, wenn du ihn richtig einen gib'st.....:)

Steuern kostet der so ca. 240,- , Haftpflicht geht eh nach Prozenten

Gruß....

Thema:

Ford Fiesta XR2i

Die Seite wird geladen...

Ford Fiesta XR2i - Ähnliche Themen

1. Standlicht Ford S-Max Facelift

Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...