Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Ford fiesta zylinder oder schloss defekt?

Diskutiere Ford fiesta zylinder oder schloss defekt? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Liebe leute! Von meinem fiesta die türschlosser lassen sich nicht mehr aufschließen an fahrer und beifahrertür. Zuschließen geht aber nicht mehr...

  1. #1 hoppelhase1987, 02.05.2012
    hoppelhase1987

    hoppelhase1987 Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford fiesta 1995
    Liebe leute!

    Von meinem fiesta die türschlosser lassen sich nicht mehr aufschließen an fahrer und beifahrertür. Zuschließen geht aber nicht mehr auf!

    Und bevor ich überhaupt weiß ob zylinder oder schlösser defekt sind, habe ich neue zylinder gekauft bis mich einer gefragt hat ob ich überhaupt wüsste ob das die zylinder sind die defekt sind. Das war dumm von mir!

    Hat einer erfahrung damit und weiß vielleicht woran es liegt! An abgenutzte schlüssel glaube ich nicht denn der ersatzschlüssel ist neu und damit geht es auch nicht!

    Für hilfreiche antworten wär ich dankbar!

    Liebe grüße hase
     
  2. #2 Gamma1212, 02.05.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
    kannst du denn von innen auf ziehen? bzw auch zu drücken?

    wenn ja dann ist bestimmt ne feder im schlossfalle kaputt^^
    kannst einfach ne feder fon nem kugelschreiber nehmen
    ich muss nur suchen hab hier i.wo schon mal jemand bei diesem problem geholfen ^^

    mfg
     
  3. #3 Meikel_K, 02.05.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.955
    Zustimmungen:
    295
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit viel Geduld und wiederholten Gaben von Kriechölen wie WD40 - oder besser noch MoS2 (Molybdändisulfit Spray) - lassen sich manchmal Wunder vollbringen. Den Schlüssel nicht zu dick damit einsprühen und oft, sehr oft, in Längsrichtung hin und her bewegen. Immer wieder mal die braune Brühe vom Schlüssel abwischen und neu einsprühen. Wenn man dann so langsam spürt, dass sich die Stifte bewegen, kann man den Schlüssel auch drehen. Einen Versuch ist es immer wert.
     
  4. #4 Gamma1212, 02.05.2012
    Gamma1212

    Gamma1212 Forum As

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, Bj. 1996, 1.1L = 50PS
Thema:

Ford fiesta zylinder oder schloss defekt?

Die Seite wird geladen...

Ford fiesta zylinder oder schloss defekt? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Fiesta ReImport von mein-fiesta.de

    Fiesta ReImport von mein-fiesta.de: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Ford Fiesta. Ich habe mich entschieden aus kostengründen einen EU Import zu kaufen. Auf...