Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR FORD findet keinen Fehler ?

Diskutiere FORD findet keinen Fehler ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, mein Scorpio läuft wenn er warm ist tadellos. Bis ich ihn ausschalte. Denn springt er nicht mehr an. Er ist jetzt bei FORD und die...

  1. #1 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

    fahrdoch Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Hallo,

    mein Scorpio läuft wenn er warm ist tadellos. Bis ich ihn ausschalte.
    Denn springt er nicht mehr an.
    Er ist jetzt bei FORD und die können nichts finden.
    Es wurde geprüft.:
    Motorkabelbaum
    Lambdasonde
    Luftmassenmesser
    Leerlaufregler
    Nockenwellensensor
    auslesen ergab keinen Fehler.
    Hat jemand einen Tipp?

    Bin für jeden Tipp dankbar. MFG Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Läuft die Benzinpumpe wenn er nicht anspringen will ?
    Wurde das Benzinpumpenrelais auch überprüft ?
     
  4. #3 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

    fahrdoch Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    ja, sorry. Habe ich vergessen. Beim zünden startet die Pumpe. Es kommt auch Sprit an.

    Wenn die Werkstatt schon nicht weiter weiß, wer dann? Ist hier so ziemlich meine letzte Hoffnung.
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Zündfunken vorhanden ?
    Wurde der OT-Geber auch überprüft ?
    Sitzt beim Ölfilter im Block !
     
  6. #5 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

    fahrdoch Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    Ja, Zündfunke ist da.
    Was ist der OT?. Davon haben die auch nichts gesagt.
     
  7. #6 OHCTUNER, 11.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Das OT-Dingens sagt dem Steuergerät wann gezündet werden muß , das Nocken-Dingens ist was Ähnliches !
    Aber wenn du Zündfunken hast , kann es daran nicht liegen , sonst wäre auch dein Drehzahlmesser tot beim starten wenn er deswegen nicht anspringen würde !
    Sind die Zündkerzen nass nach vergeblichem starten ?
     
  8. #7 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

    fahrdoch Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    ich kann bloß nicht nachvollziehen das der nur einwandfrei anspringt wenn er richtig kalt ist. Schnurrt wie ne Katze. Ist er warm und steht habe ich keine Chance. Deswegen musste ich ja morgens im "kalten" Zustand nach FORD.
    Als ich da war und Schlüssel rumdrehte war vorbei. Er orgelt nur.

    *heul*
     
  9. #8 OHCTUNER, 11.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Vielleicht hat da ein elekt. Bauteil ein Hitzeproblem !
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fahrdoch, 11.03.2010
    fahrdoch

    fahrdoch Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Turnier, 95er,2L
    hm, habe eben angerufen. Die basteln jetzt neue Relais ein für Motorsteuerung und Einspritzung. Hoffe das hilft.

    Wäre ja edel wenn´s "nur" daran liegt.
     
  12. #10 Scorpio440, 13.03.2010
    Scorpio440

    Scorpio440 Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Mk2: 2,3L und 2,9L 24V V6 Cosworth
    der OT Dingens ist umgangsprachlich
    Oberer Totpunktgeber ...er teilt der Motorsteuerung mit, in welcher Stellung sich der Motor gerade befindet, damit sie daraus z.B. den Zündzeitpunkt ermitteln kann.



    aber wenn der Kaputt wäre... würde dein Auto nicht anspringen . :mies:
     
Thema:

FORD findet keinen Fehler ?

Die Seite wird geladen...

FORD findet keinen Fehler ? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...