Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Flatrate abwarten oder gleich verkaufen?

Diskutiere Ford Flatrate abwarten oder gleich verkaufen? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin! Folgende Situation: Hab einen Fiesta Titanium (neupreis 16.600 €) damals mit dieser 4 Jahres-Flatrate geholt. ANzahlung 5000 €, MOnatsrate...

1. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Moin!

Folgende Situation: Hab einen Fiesta Titanium (neupreis 16.600 €) damals mit dieser 4 Jahres-Flatrate geholt. ANzahlung 5000 €, MOnatsrate 138 €. Restwert laut Vertrag: 5.800 € (falls ich den dann übernehmen würde).

Nun habe ich ein anderes nettes Auto bekommen, d.h. die Übernahme fällt schonmal weg. Nun stellt sich die Frage: Die restliche Flatrate-Zeit wie geplant behalten (sind jetzt noch 14 Monate) oder das Auto privat verkaufen?

War mit dem Auto beim Ford Händler, um mir ein Angebot von der Fordbank machen zu lassen. Derzeitiger Wert: 6.700 €. Die Rauslössumme liegt derzeit bei etwa 7.600 €. Also eigentlich die 5.700 € Restwert laut Vertrag plus die noch ausstehenden Monatsraten.

Erstmal heißt das ja, dass ich auf jeden Fall die Monatsraten zahlen müsste, egal ob ich dne Ford behalte, oder mein neues Auto nehme. Klar macht da ersteres mehr Sinn. Nun hat mir aber der Verkäufer geraten, den könne man versuchen, für etwa 8000 € privat zu verkaufen, nachdem man den rausgelöst hat. Und bis man keinen Käufer gefundne hat, kann man den ja weiterhin normal nutzen.

Was meint ihr dazu? Sind die 8000 € realistisch? Ich würde mit einem eventuellen privatverkauf noch bis März warten, da dann der TÜV ansteht.

Außerdem ist noch zu sagen, dass bei der Fahrzeugbeurteilung zwei Mängel festgestellt wurden: Riss im vorderen Stoßfänger (nur etwa 1cm, aber wäre wohl Grund genug, die komplett tauschen zu lassen) und eine kleine Delle in mitten der Beifahrertür. Die zwei Dinge könnte man über die Vollkasko laufen lassen, mit 150 € Selbstbeteiligung. Oder man lässt sie garnicht machen, wenn man den privat verkauft. Falls ich den Fiesta wie ursprünglich geplant, nach den 4 Jahren abgebe, müssen die Mängel auf jeden Fall behoben werden.

So, das war mal eine grobe Beschreibung meines Konflikts. Was meint ihr nun?
    Oder seht ihr noch eine dritte Alternative?

PS: Hätte noch einen Satz Winterreifen auf 16 Zoll Alus (original von Ford) übrig. Was würden die denn bringen? (wären dann 4 Winter gelaufen).

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 19.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ich würde ihn Ab März mit 8900euro erstmalig Inserieren, Deine beule und riss wären für den käufer ein grund zu handeln. Da kannste gerne 500 euro den entgegen kommen..

, und den wagen solange fahren bis sich ein Käufer gefunden hast. Um so länger du wartest, um so mehr "Dellen etc" können passieren, und mehr wertverlust.

Dazu kommt der käufer ja noch zu der ca 1 Jährigen garantie, was du da meintest..

4. Son

Son Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS
    die könntest du ja auch seperat verkaufen... wieviel profil haben die dnen noch und was willst dafür haben? ich hätt z.b. schonmal interesse

5. #4 FoFi BP, 20.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    Du bekommst nicht viel mehr, als FORD geschätzt hat .... :skeptisch:

6. #5 Hot Magenta, 20.01.2012
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Bei vorzeitigen Vertragsende mußt Du ja auch noch die Schlussrate bezahlen oder eben weiterfinanzieren. dann zahlst Du aber mehr als 138 € monatlich. Ich würde ihn fahren bis er abbezahlt ist.

7. #6 FoFi BP, 20.01.2012
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    er hat sich schon vorher ein Auto gekauft und fragt jetzt was er machen soll. :cooool:

8. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    So, also

dann mach ich mal meine Winterkompletträder hier zum Angebot (aber wahrscheinliche rts ab März 2013 lieferbar aus besagten Gründen)

Felgen: 16 Zoll Original Ford Felgen in 5-Doppelspeichen-Design.
    Felgen sind frei von Kratzern oder Flecken.

Bereifung: Conti Wintercontact (195mm Breite). Profil vorne: 5 mm, hinten: 8 mm. Diese haben 3 Winte rhinter sich und noch einen vor sich. Da ich ind e rPfalz wohne und der Winter da sehr mild ist, ist die Benutzungsdauer etwa 4 bis max. 5 Monate im Jahr.

Bilder:

http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5487416/page/24
    http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5487416/page/17
    http://www.pixum.de/album/sharingImage/id/5487416/page/19

Preisvorsellung: 400 € (Neupreis: 1100 €)

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 focusdriver89, 23.01.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wer kauft jetzt schon winterreifen wenn er sie erst 2013 haben kann? :gruebel:

11. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Die soll er ja auch nicht jetzt kaufen, sondern 2013. Will die ja noch einen Winter benutzen.

Das ganze galt nur als Vorankündigung für alldiejenigen, die sich für den genannten zeitraum eh einen Winterkomplettsatz zulegen möchten.

Thema:

Ford Flatrate abwarten oder gleich verkaufen?

Die Seite wird geladen...

Ford Flatrate abwarten oder gleich verkaufen? - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...