Ford Flatrate Fiesta Sport Wildschaden

Diskutiere Ford Flatrate Fiesta Sport Wildschaden im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Moin Moin alle zusammen. Hatte gestern Abend ein Wildunfall. Es sind 2 kleine Rehe rechts aus einem Feld gesprungen, das eine hab ich am Kopf...

1. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Moin Moin alle zusammen.

Hatte gestern Abend ein Wildunfall.
    Es sind 2 kleine Rehe rechts aus einem Feld gesprungen, das eine hab ich am Kopf erwischt, das andere hat zum Glück wieder eine Kehrtwende gemacht.
    Nachdem ich geschaut hab ob das Reh noch lebt, kam dann auch endlich die Polizei um den Unfall aufzunehmn.

Stoßstange, Nebler, Seitenschweller, Türe, Seitenwand und Hintere Felge rechts hats erwischt. Ziemlich großer Schaden für so n kleines Reh

Das Fahrzeug ist nich über Ford versichert sondern bei der huk24.

Weiß einer ob da Ford mitspielt wenn ich mir den Schaden ausbezahlen lasse und den Schaden selber repariere bzw. mit dem Geld von der Versicherung eine andere Werkstatt aufsuche?

2. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Bitte nicht alle auf einmal ;)

3. #3 focuswrc, 23.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    schau doch mal in deinen flatrate-vertrag rein. da sollte auch einiges zu finden sein.

4. #4 vanguardboy, 24.04.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du bei der HUK24 den tarif Kasko select hast , haste schlechte karten es selbst in die hand zu nehmen.

5. Pommi

Pommi Guest

Dann kommen evtl. aber auch andere Probleme.

Was ist denn, wenn der Ford-Flatrate-Vertrag besagt, dass das Fahrzeug nur bei dem Händler repariert werden darf, in dem er auch gekauft wurde bzw. einem anderen FFH und die Versicherung sagt: Öh, geh zu dieser freien Werkstatt, eine andere bezahlen wir nicht. Z. B. weil der Vertrag eine sogenannte Werkstattbindung hat?

6. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Also an der Versicherung liegts nicht. Die würden zahlen, die nette Dame meinte halt das ich aufpassen muss weil es ein leasing fahrzeug ist.

Werd mal Morgen bei meinem Händler vorbei schneien und den fragen.

7. #7 binkino, 25.04.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Warum so kompliziert? Fzg hinstellen, Leihwagen sollte drin sein, repariert abholen und alles ist im Grünen Bereich.
    Soll sich der Ford Händler (kannst afaik zu jedem gehen) mit der Versicherung rum machen, ist nicht Dein Job.

8. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Da hast du im grunde schon recht. Nur kann ich den Schaden selbst mit weitaus weniger Kosten reparieren als es der Fordhändler kann ;)

9. #9 RH-Renntechnik, 26.04.2011
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Wenn du selbst reparieren willst bei einem leasingfahrzeug sollte dir einiges bewußt sein,
    bei abgabe werden die für den Schaden eine rechnung über die fachgerechte ausführung der Instandsetzung haben wollen,

wennd er schaden nicht beim FFH instandgesetzt wird, könnte es sein das der restwert deutlich niedriger ausfällt.

wenn du nach Gutachten abrechnest die Mwst nicht mit ausbezahlt wird.

10. #10 RedCougar, 26.04.2011
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Dito

Dann soltest du die Finger sowieso davon lassen, das Fahrzeug selber zu reparieren. Das kann am Ende des Leasingvertrages immens teuer werden. Du hast den Wagen schließlich nur gemietet und der Vermieter (Leasinggeber) hat ein Anrecht auf eine professionelle Reparatur.

Ich würde dann zusätzlich auch noch einen Blick in den Leasingvertrag werfen.

11. #11 Fröschi, 26.04.2011
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Naaaaaja, ich würde das Wort PROFESSIONELL in Anführungszeichen setzen, denn was die Werkstätten oftmals dahinhexen ist alles Andere als professionell - das Einzig "professionelle" ist da die Rechnung...

Aber von der Rechtsprechung her gesehen haste schon recht *ggg*

Gruß Torsten

12. #12 RedCougar, 26.04.2011
    RedCougar

Fahrzeug:
    :lol:

Ich denke, jeder weiß, was eigentlich gemeint ist ;)

13. #13 focuswrc, 26.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    autorisierte fachwerkstatt..

auto-teile-unger schimpft sich auch meisterwerkstatt

14. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Ich werde wenn der leasingverrtag ausläuft sowieso mit ziemlich großer wahrscheinlichkeit das fahrzeug übernehmen. zahl doch keine vier jahre n bock ab und steh am ende dann mit leeren händen da.

das fahrzeug ist ja jetzt dann n unfallfahrzeug oder? wenn ja, ists es ja eine wertminderung. kann ich da irgendwelche ansprüche bei der versichrung geltend machen?

15. #15 RedCougar, 27.04.2011
    RedCougar

Fahrzeug:
    Deswegen macht man als Otto-Normalverbraucher auch kein Leasing. Da rechnet sich jeder Kredit besser ... und erwirbt auch noch das Eigentum.

Lediglich als Unternehmen ist Leasing günstiger, weil man da jeden Monat die Umsatzsteuer geltend machen kann.

16. st170

st170 Benutzer

Fahrzeug:
    st170 bj. 03
    Naja ich glaube kaum das ich bei meiner Bank oder auch sonst wo n Kredit mit 1,9% Zinsen bekomm

17. #17 RedCougar, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    RedCougar

Fahrzeug:
    Aber du hast keine Restzahlung zu leisten, wie z.B. beim Leasing. Außerdem erwirbst du bei einem Kredit Eigentum. Bei Leasing mietest du nur und kannst nicht schalten, walten oder umbauen, wie du willst. Außerdem ist man dem Leasinggeber für jeden Schaden verpflichtet bzw. bekommt eine (manchmal deftige) Nachbelastung bei Vertragsende. Hast du das auch alles mit eingerechnet? Dann werden aus 1,9 % ganz schnell mehr Prozente als wie ein Kredit bei der Hausbank ;)

Thema:

Ford Flatrate Fiesta Sport Wildschaden

Die Seite wird geladen...

Ford Flatrate Fiesta Sport Wildschaden - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  5. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...