Ford Flatrate

Diskutiere Ford Flatrate im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet. Meine Frau undich überlegen gerade ob wir uns als Zweitwagen einen Ford...

1. #1 altermann, 29.01.2010
    altermann

altermann Neuling

Guten Morgen,

bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet.

Meine Frau undich überlegen gerade ob wir uns als Zweitwagen einen Ford Ka mit der Ford Flatrate finanzieren sollen.
    Zu unserem Auto in der Grundausstattung nur noch ein Radio und eine Klimaanlage.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Ford Flatrate und dem neuen Ka gemacht?
    Wäre die mtl. Belastung viel höher wenn noch das Radio und die Klimaanlage mit rein kommen?

Wäre schön wenn hier einige Ihre Erfahrungen schildern würden.

Vielen Dank :winken:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli2000, 29.01.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wie hoch die monatlichen Belastungen sind siehst Du ja auf der Ford Seite mit dem Finanzierungsrechner. Such alles zusammen was Du haben willst und dann hast du den Preis. Damit kalkulierst Du dann.

Auf Klimaanlage würde ich nicht verzichten - allein wegen Wiederverkauf!

Schau mal bei den Händlern rum oder im Internet. Dort gibt es Händler die haben mittlerweile Ka´s auf Halde stehen zu sehr guten Preisen und vor allen mit guter Ausstattung.

Was ich noch machen würde: GARANTIEVERLÄNGERUNG.

4. #3 altermann, 31.01.2010
    altermann

altermann Neuling

Danke Dir für die Antwort.

Hat evtl. noch jemand anders Erfahrungen mit der Ford Flatrate gemacht?

5. Johnny

Johnny Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Mk.II, 2010, Titanium, 1.2l Benziner
    ich habe mir meinen ka mit der flatrate finanziert...
    ich zahle für meinen (titanium, individual styling paket "grand prix" usw.) 200€ im monat für das auto und 70€ für die versicherung mit vollkasko und schutzbrief (was verdammt günstig ist, da ich noch fahranfänger bin^^).

wenn ihr beide euch wirklich nur den ka mit klima und radio holen wollt, würde das wohl auf ~180€ im monat hinauslaufen (grob geschätzt, einfach mal den ffh fragen)

was sonst noch dazu zu sagen ist: das ganze geht 4 jahre lang und danach kann man den wagen endfinanzieren (in meinem fall ~4000€) oder wieder abgeben.
    wenn man unfallfrei bleibt, werden auch die prozente der versicherung übernommen ;)

6. Moerff

Moerff Guest

Und genau aus dem Grund würd ich mir überlegen nicht eine ganz normale Finanzierung zu machen... Denn Schau mal was du in den 4 Jahren in das Auto steckst und was du dann letzten Endes noch drauflegen musst, damit das Auto dir gehört.

Ich halte von der Flatrate-Aktion garnichts. Mal abgesehen davon, dass man sich schön an seinen Ford-Händler bindet damit. Die einzigen die davon wirklich profitieren sind die Händler und die Fordbank.

7. Johnny

Johnny Benutzer

Fahrzeug:
    47*200 = 9400€
    + endfinanzierung von fast 4000€
    bei einem fahrzeugwert von ~13200€

macht ein verlust von ~200€, den ich als fahranfänger locker mit der günstigen versicherung wieder rein hole (es stehen 840€ im jahr gegen ~2000€ im jahr).

ich find das ist ein sehr gutes angebot, zumindest bei mir ;)

8. #7 altermann, 01.02.2010
    altermann

altermann Neuling

Ich bin verwirrt.
    Also 200€ im Monat finde ich wirklich viel für einen Ka, ist da keine Anzahlung bei?

Wenn ich mir den Online Kalkulator ansehe komme ich leider auch nicht auf den Preis wie z.B. bei dem Ford Ka Trend von 86€.

Gut der käme für uns nicht in Frage weil wir wohl den Titanium nehmen würden, aber auch nicht mit einer mtl. Belastung von 200€.

Leider haben wir es am Wochenende nicht geschafft mal zu einem Autohaus zu fahren und die ganze Geschichte mal durchrechnen zu lassen.

9. #8 Johnny, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    Johnny

Johnny Benutzer

Fahrzeug:
    je höher die anzahlung, desto niedriger fallen natürlich auch die monatlichen raten aus ;)

ich meine um auf die 86€ im monat zu kommen muss man 2500€ anzahlen (bei 10000km im jahr).
    und das dann auch nur beim "nackten" trend.

edit: ich habe das ganze ohne anzahlung gemacht und auch viel mehr extras als nur klima und radio drin.

10. #9 altermann, 01.02.2010
    altermann

altermann Neuling

Ah ok. Das erklärt doch dann Deine mtl. Belastung.

11. Moerff

Moerff Guest

Für das Geld haben wir hier noch einen nagelneuen Fiesta Trend mit guter Ausstattung (bhz. WSS, CD-Radio,klima,tfl,5-türig,82ps,...) stehen für 13900 Da würd ich garnicht auf die idee kommen sowas zu machen :)

12. ChoMar

ChoMar Benutzer

Naja, 840 / Jahr sind auch mit VK und Fahranfänger nicht WIRKLICH günstig (für einen Ford Ka). Ist gutes Mittelfeld, aber zu Ford gehen muss man dafür nicht. Nur zu ner VErsicherung, die Fahranfänger nicht als B-Kunden hat.

13. #12 mamakind187, 05.02.2010
    mamakind187

mamakind187 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max

Wer denn sonst :)
    Der Händler hat einen enormen finanziellen Aufwand für einen Flatrate-Kunden.
    Und wenn die Ford Bank kein Geld verdient, geht es Ford schlecht, glaub`es mir.

14. #13 altermann, 11.02.2010
    altermann

altermann Neuling

Wir haben uns jetzt auch von der Ford Flatrate verabschiedet, ist irgendwie nicht das gelbe vom Ei.
    Zumal auch in unserem Autohaus irgendwie keiner Lust hatte uns ein Auto zu verkaufen.
    Wir werden uns jetzt sehr wahrscheinlich einen Ka bei einem Händler über mobile.de kaufen.

15. #14 Olli2000, 11.02.2010
    Olli2000

Olli2000 Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    also ich finde die Flatrate gut. Nicht jeder hat die Kohle für ein neues Auto mal so in der Schublade liegen. Dann 0% Finanzierung, Inspektionen und die Garantie hätte ich eh dazu gekauft. Wir haben aber auch nicht vor den Wagen nach 4 Jahren abzugeben und wenn doch, nicht über de FFH.

16. #15 cruiser theo, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    cruiser theo

cruiser theo Benutzer

Fahrzeug:
    2008er Ford Mustang
    2008er Fiesta
    XV1900
    @Moerff,
    weist du eigentlich wo von du sprichst?
    Die Flatrate wird zur Zeit mit 0,99% finanziert, eine normale Finanzierung ist nicht unter 5,9 % minimum zu bekommen.

Hier der Preis zugelassen zur Abholung bei uns für einen;
    Ford Ka in schwarz
    Titanium mit Radio CD

13.850,00 EURO

Flatrate:
    4 Jahre Garantie incl. (550 EURO Normalpreis)
    3 Inspektionen incl. ( 800 EURO ca. Kosten)
    Risikolose Rückgabe nach 4 Jahren, oder Anschlussfinanzierung

Zur Zeit gibts auch bei der Flatrate noch einen Bonus vom Fordhändler.

Macht eine monatliche Rate ohne Anzahlung von 191 EURO

Zum Vergleich müsstest Du bei einer normalen Finanzierung 96 Monate 197 EURO bezahlen, hast keine Garantieverlängerung bei, keine 3 Wartungen.... also Bitte.

17. Marc1

Marc1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus St Fl
    hallo, habe mein auto gebraucht gekauft. der vorbesitzer hatte es finazieren lassen, wollte dann aber ein neues und ich habe das auto dann aus dem vertrag so gesehen herraus gekauft.
    er hat für den wagen die flaterate mit 4 Jahre Garantie und 3 Inspektionen gratis abgeschlossen, so wollte nun wissen ob mir die jetzt auch bzw. weiterhin zu stehen, bin aber nicht bei dem autohaus von ihm. mfg

18. #17 cruiser theo, 12.02.2010
    cruiser theo

cruiser theo Benutzer

Fahrzeug:
    2008er Ford Mustang
    2008er Fiesta
    XV1900

Hallo na klar stehen Dir zu, ist im Fordsystem hinterlegt das ganze ist Fahrzeug gebunden und nicht Personen gebunden.

Du musst nicht zwingend bei dem Händler wo das Fahrzeug gekauft wurde deine Inspektionen machen, es muss aber ein Ford Händler sein.

Grüße

19. #18 White_ST, 12.02.2010
    White_ST

White_ST Rennsemmel

Fahrzeug:
    Focus ST 2009 FL
    Also ich kann bis jetzt nur positives über die Flatrate sagen.

Geh mal zu einem anderen Händler und versuch da die gleichen Kondtionen rauszuschlagen.

Vorher: Golf 4 75Ps monatlich 75 € über Allianz 1,39% eff. Jahre...

nachher: Ford Focus ST 225 Ps monatlich 26,30€ über FordBank 0,00 % eff. Jahre...
    Plus 4 Jahre Garantie und 4 Inspektionen mit drin.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mr.Burnout, 18.02.2010
    Mr.Burnout

Mr.Burnout Selbermacher

Fahrzeug:
    Mondeo MkII
    ...Finanzierung über den Händler ist immer so eine Sache.....

z.B. den genannten Ka Titanium mit Klima gibts mit etwas Suchen und Handeln

bereits für 10.500 € bei Barzahlung.

Damit stehen bereits ~3000€ Verlust bei Vertragsabschluß zu Buche.

...und btw.... mit dem Neuwagenkauf auf jeden Fall noch ein paar Monate warten, der Wettbewerb wird noch härter und damit werden die Preise nochmal fallen.

Gruß
    Stefan

22. JackyX

JackyX Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 5-trg, 1,4 l, 96 PS, Bj. 05/2009
    Das sehe ich nicht ganz so.
    Bei Ford zahlst du 0,99 % Zinsen, also wenn du das Fahrzeug bar zahlen kannst, kannst du das Geld genauso gut anlegen und dafür mehr Zinsen kassieren, als du für den Kredit zahlst. Das war im Falle des Ka auf 4 Jahre bei 3,5 % Zinsen mal locker 1500,- (ohnen Zinseszins), dann rechnest du noch die 3 Gratis Inspektionen dazu dann hast du schon fast den Preisvorteil des Barkauf wet gemacht.
    Und wenn nach 2 Jahren beim Barkauf die Garantie abgelaufen ist und hast einen Schaden, bist du mit der Finanzierung schon der Gewinner.

Du solltest nicht nur auf den Moment des Kaufs schauen, sonder darauf was du in den ganzen 4 Jahren an Kosten hast.

Gruß Sven

Thema: Ford Flatrate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford flat rate flyer

Die Seite wird geladen...

Ford Flatrate - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?