Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang

Diskutiere Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich hatte am Wochenende (Samstag) 2 mal die Meldung "Motorstörung". Beim Versuch, mein Fahrzeug zu starten...

  1. #1 Sergej.JB, 03.03.2014
    Sergej.JB

    Sergej.JB Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 in Produktion 2.0 Duratec Automatik
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich hatte am Wochenende (Samstag) 2 mal die Meldung "Motorstörung".

    Beim Versuch, mein Fahrzeug zu starten (Funkschlüssel/Powershift-Taste), ruckelte es kurz. Ein Starten war nicht möglich. Im Display erschien ein "Ausrufezeichen" und die Meldung "Motorstörung". Der Tageszähler (durschnittlicher Benzinverbrauch) war gelöscht.

    Nach einer kurzen Standzeit benutzte ich meinen "Notschlüssel" und startete das Fahrzeug (Zündschloss/Powershift-Taste). Nach kurzer Fahrtzeit wurde wieder ein Durchschnittsverbrauch angezeigt. Allerdings stieg dieser drastisch schnell auf bis zu "23 Liter/100 km". Mit der Zeit pegelte sich der Verbrauch wieder bei ca. "10 Liter/100 km" ein. Das gleiche Phänomen trat nach dem nächsten Halt (ca. 30 Min. später) wieder auf. Ich bin danach ca. 30 Minuten "spazieren gefahren", bis der Benzinverbrauch (Anzeige) sich wieder eingependelt hatte. Bis jetzt traten keine Probleme mehr auf.

    Seitdem lege ich aber den "Funkschlüssel" immer auf der Mittelkonsole ab (habe aber den "Notschlüssel" dabei). Im Motorraum ist kein Schaden erkennbar (z. B. "Marder"). Der Motor läuft auch normal. Ergänzend möchte ich nur noch erwähnen, dass sich der "Funkschlüssel" am Freitag einmal kurz bei laufendem Motor außerhalb des Fahrzeugs befand. Das wurde im Display auch angezeigt.

    Am Mittwoch habe ich jetzt einen Werkstatt-Termin. Da wird sicherlich dann auch der Fehlercode (falls vorhanden) ausgelesen.

    Um mich schon mal auf die möglichen Ursachen einstellen zu können, wende ich mich (war ja schon einmal mit meinem "Scheinwerfer" erfolgreich) an Euch Forumsmitglieder.

    Hatte jemand von Euch/Ihnen schon einmal ein ähnliches Problem?

    Angaben zu meinem Fahrzeug:

    * Ford Focus Mk2 2.0 (Limousine)
    * Erstzulassung "02/2010"
    * Laufleistung ca. 54.000 km
    * Getriebe "Automatik"
    * PS: 145
    * Hubraum: "1999"
    * Benziner

    Gruß

    Jürgen B.
     
Thema:

Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang

Die Seite wird geladen...

Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  4. Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994

    Datenblatt und Abgasberichte für Ford Aerostar 1994: Hallo, Ich bin neu hir. Such für die 21er Abnahme Datenblatt und Abgas Daten für meinen Ford Aerostar 1994, 3.0 , Schalter.... Ist mir sehr...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...