Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang

Diskutiere Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Forumsmitglieder, ich hatte am Wochenende (Samstag) 2 mal die Meldung "Motorstörung". Beim Versuch, mein Fahrzeug zu starten...

  1. #1 Sergej.JB, 03.03.2014
    Sergej.JB

    Sergej.JB Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 in Produktion 2.0 Duratec Automatik
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich hatte am Wochenende (Samstag) 2 mal die Meldung "Motorstörung".

    Beim Versuch, mein Fahrzeug zu starten (Funkschlüssel/Powershift-Taste), ruckelte es kurz. Ein Starten war nicht möglich. Im Display erschien ein "Ausrufezeichen" und die Meldung "Motorstörung". Der Tageszähler (durschnittlicher Benzinverbrauch) war gelöscht.

    Nach einer kurzen Standzeit benutzte ich meinen "Notschlüssel" und startete das Fahrzeug (Zündschloss/Powershift-Taste). Nach kurzer Fahrtzeit wurde wieder ein Durchschnittsverbrauch angezeigt. Allerdings stieg dieser drastisch schnell auf bis zu "23 Liter/100 km". Mit der Zeit pegelte sich der Verbrauch wieder bei ca. "10 Liter/100 km" ein. Das gleiche Phänomen trat nach dem nächsten Halt (ca. 30 Min. später) wieder auf. Ich bin danach ca. 30 Minuten "spazieren gefahren", bis der Benzinverbrauch (Anzeige) sich wieder eingependelt hatte. Bis jetzt traten keine Probleme mehr auf.

    Seitdem lege ich aber den "Funkschlüssel" immer auf der Mittelkonsole ab (habe aber den "Notschlüssel" dabei). Im Motorraum ist kein Schaden erkennbar (z. B. "Marder"). Der Motor läuft auch normal. Ergänzend möchte ich nur noch erwähnen, dass sich der "Funkschlüssel" am Freitag einmal kurz bei laufendem Motor außerhalb des Fahrzeugs befand. Das wurde im Display auch angezeigt.

    Am Mittwoch habe ich jetzt einen Werkstatt-Termin. Da wird sicherlich dann auch der Fehlercode (falls vorhanden) ausgelesen.

    Um mich schon mal auf die möglichen Ursachen einstellen zu können, wende ich mich (war ja schon einmal mit meinem "Scheinwerfer" erfolgreich) an Euch Forumsmitglieder.

    Hatte jemand von Euch/Ihnen schon einmal ein ähnliches Problem?

    Angaben zu meinem Fahrzeug:

    * Ford Focus Mk2 2.0 (Limousine)
    * Erstzulassung "02/2010"
    * Laufleistung ca. 54.000 km
    * Getriebe "Automatik"
    * PS: 145
    * Hubraum: "1999"
    * Benziner

    Gruß

    Jürgen B.
     
Thema:

Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang

Die Seite wird geladen...

Ford Foccus MK2 2.0; Anzeige "Motorstörung" beim Startvorgang - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...
  2. Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W

    Ford 18" Sommerräder 5 Speichen 235/40/ZR18 95W: Verkaufe hier wegen geplanter Neuanschaffung meine 18" Ford Sommerräder inkl. Radmuttern, verbaut an einem Ford Focus MK3 (2011). VB: 475€...
  3. Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab

    Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 stirbt immer im Leerlauf ab: Hallo zusammen Mein Ford Transit 3,2 200 PS BJ 2011 1 Fehler: Springt sofort an und stirbt immer im Leerlauf ab Zudem wenn er gefahren wird hat...
  4. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...