Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focs MK2 TDCI zieht nur bis 130 km/h

Diskutiere Ford Focs MK2 TDCI zieht nur bis 130 km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , mein Ford Focs MK2 TDCI zieht nur bis 130 km/h. Zwischen 80 und 90 hat er auch Aussetzter, als wenn jemand kurz die Bremse tritt. Im...

1. #1 dino150, 23.07.2015
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo ,

mein Ford Focs MK2 TDCI zieht nur bis 130 km/h.
    Zwischen 80 und 90 hat er auch Aussetzter, als wenn jemand kurz die Bremse tritt.

Im Kofferraum ist vorne wohl Öl irgendwo rausgespritzt.

Hat einer ein Tip was da los sein kann ???

Auslesen hat nichts ergeben.

Gruss
    dirk

2. #2 dino150, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    dino150

dino150 Benutzer

Hallo,

so nach dem auslesen wurde nicht gefunden. An nach Hause keine Ruhe gefunden selbst gesucht und siehe da.
    RISS !!!! im Schlauch , der tolle Mechaniker sagte noch ach ist nen Diesel da ist schonmal Öl im Motrorraum !!!!!!!
    Jetzt die Frage hat jemand den Schlauch schonmal selbst erneuert ??? Unten kommt man ja nicht dran was gibt es für Lösungen ???

- - - Aktualisiert - - -

Und zwar auf den Bild den linken Schlauch neben dem Ölstab . Der vom Motor zum Kühlergrill runter führt.
    Und wer weiss wie man diesen Schlauch nennt ?????

Anhänge:

3. #3 Speedfreakx, 25.07.2015
    Speedfreakx

Speedfreakx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Ich bin zwar kein Diesel Fahrer und kenne mich bei Ford auch nicht so gut aus, könnte aber gut der Ladedruckschlauch sein, also der vom Turbo über den Ladeluftkühler zur Ansaugbrücke geht.
    Das mit dem Öl kann ich ein wenig bestätigen. Also ein Diesel der nicht "öllig" ist, ist kein Diesel :D

Thema:

Ford Focs MK2 TDCI zieht nur bis 130 km/h

Die Seite wird geladen...

Ford Focs MK2 TDCI zieht nur bis 130 km/h - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 1,6 Zetec

Ford Focus MK1 1,6 Zetec: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS

Sinnvolle Reise-Ersatzteile für Ford Transit TAL, TAS, TGL, TWS: Hallo zusammen, wir möchten mit unserem Ford Transit TGL BJ 1989, 71 PS Diesel an dem Baltic Sea Circle 2018 teilnehmen. Ziel ist es, in 16 Tagen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  4. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...
  5. Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka

Stromlaufplan für Ford Ranger 3,2 Doka: Hallo, mein Schrauber (Meister) hat sich im Netz schlau gelesen und fand viele gute Hinweise auf eine Ampire Alarmanlage. Gesagt--getan......