Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Focu ST Tunier - mit Leder-Exklusiv-Paket Fragen

Diskutiere Ford Focu ST Tunier - mit Leder-Exklusiv-Paket Fragen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Huhu! Ich überleg gerade mir besagtes Auto zuzulegen. Im Moment faher ich noch das aktuelle Focus Tunier Modell mit einem 125 PS Motor. Da das...

  1. Leukos

    Leukos Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Ich überleg gerade mir besagtes Auto zuzulegen. Im Moment faher ich noch das aktuelle Focus Tunier Modell mit einem 125 PS Motor. Da das Auto als Familienwagen dient, frage ich mich ob die Sitze die nötige Bequemlichkeit bieten, oder sind das so knallhart Sportsitze wo man alle 200km eine Pause einlegen muss? Leider hat mein Händler keinen Wagen mit besagten Sitzen da,,,
    Ich hab da wirklich keine Vorstellung von diesen Sitzen weil ich auch noch nie in sowas saß :(

    Über hilfreiche Antworten würde ich mich wirklich freuen,

    Katrin
     
  2. #2 Legomeister, 18.04.2014
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Für Personen mit größerem Taillenumfang sind die Sitze etwas beengend, alle anderen waren bisher immer begeistert. Die beiden Rücksitze sind als Recarositze auch sehr gut. Lediglich der 5. Sitz ist für längere Strecken absolut ungeeignet. Falls Du aus dem Ruhrgebiet bist, biete ich Dir gerne eine Probefahrt an.
     
  3. #3 Legomeister, 22.04.2014
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Und? Frage beantwortet?
     
  4. Leukos

    Leukos Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für das Angebot, aber das Ruhrgebiet liegt doch etwas weit weg ;-)
    Ich konnt mich in der Zwischenzeit mal in die " normalen " Recarositze setzen und mal eine Runde Probrfahren.
    Ich hatte es mir schlimmer vorgestellet, die sind wirklich bequem. Jetzt bleibt nur die Frage ob es der ST Turnier oder der neue Mondeo Turnier wird - Fragen über Fragen...

    Katrin

     
  5. #5 Legomeister, 24.04.2014
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Das ist letztendlich die Entscheidung zwischen Sportlichkeit und Platzangebot. Ich hatte vorher auch einen größeren (Zafira), wollte aber auf meine alten Tage (bin 54) nochmal einen bezahlbaren Sportwagen mit ausreichend Platz (Turnier) zum heizen besitzen.
    Vorteile: schnell!!!, top Straßenlage, klasse Sitze und Wolf im Schafspelz
    Nachteile: Spritverbrauch, Unübersichtlichkeit nach hinten (PDC sollte Pflicht sein)
     
  6. #6 devilmen_78, 24.04.2014
    devilmen_78

    devilmen_78 Forum As

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Leder-Sport 2,0 l EcoBoost
    Der spritverbrauch ist immer so wie du fährst. Außerdem sollte man sich bei so eunem Auto keine gedanken über den Verbrauch machen, da hättest du dir auch einen mit 100 PS holen können.
     
  7. #7 Legomeister, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2014
    Legomeister

    Legomeister Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 250 Turnier in ferrarirot
    Also ist es ein Vorteil, wenn ich einen hohen Verbrauch habe???
    Ich beschwere mich ja nicht darüber, da ich gerne schnell fahre, aber Fakt ist, dass der Wagen nur mit einer EXTREM passiven Fahrweise mit einem einigermaßen moderaten Spritverbrauch zu bewegen ist.
     
Thema:

Ford Focu ST Tunier - mit Leder-Exklusiv-Paket Fragen

Die Seite wird geladen...

Ford Focu ST Tunier - mit Leder-Exklusiv-Paket Fragen - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

    Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  4. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

    Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...