Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus 1.0 EcoBoost SYNC Edition - BT Audio Streaming?

Diskutiere Ford Focus 1.0 EcoBoost SYNC Edition - BT Audio Streaming? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute! Nachdem am Samstag jemand meinen schönen alten 2006er Focus kaltgeformt hat (ungebremst an der Ampel bei rot hinten drauf - heute...

1. Riffer

Riffer Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Sync Edition, 2014, 1.0L GTD
    Hallo Leute!

Nachdem am Samstag jemand meinen schönen alten 2006er Focus kaltgeformt hat (ungebremst an der Ampel bei rot hinten drauf - heute kam die Nachricht von der Dekra: Totalschaden) suche ich jetzt nach einer Ablöse für mein geliebtes Töfftöff *schnüff*.

Ich war deshalb dann beim FF auf dem Gebrauchtwagen-Hof - und habe einen Ford Focus 1.0 EcoBoot Sync Edition Kombi mit Start/Stop BJ Februar 2014 für mich entdeckt, der geeignet schien.

Wieso schien? Weil:

Eines der wichtigsten Kriterien für mich ist - nicht lachen, ich bin Hörbuch-Hörer und ohne mein Smartphone wäre ich auf der Autobahn ziemlich genervt und das wollt ihr alle nicht! - das Audio-System, genauer Bluetooth Streaming. Der 2006er Fiesta meiner Frau (ist auch schon Geschichte) hatte damals nur eine BT Freisprecheinrichtung, mein Focus erst mal gar nix, das habe ich dann nachgerüstet mit einem Parrot Asteroid. Das wird beim MK3 Focus aber eher nicht möglich sein, oder?

Leider gab mir der Händler nach einem kurzen Blick in den Innenraum die Auskunft, der Wagen hätte keine Möglichkeit Bluetooth Audio zu streamen, sondern ausschließlich BT freisprechen über das Handy anzubieten.

Bei der Suche nach Audio Streaming über BT in der Sync Edition bin ich jetzt nicht so richtig fündig geworden, zwar habe ich auf Youtube ohne Ende Videos gefunden, wie man das aufruft, der Wunschwagen hat aber scheinbar zumindest eine andere Schalter-Ausstattung am Lenker als die in den Video gezeigten.
    Ausprobieren konnte ich das da noch nicht, würde ich aber vielleicht nach Eurer Antwort nachholen wollen.

Sprach der Händler die Wahrheit oder gibt es noch Hoffnung für mich? Also ist BT Streaming machbar/vorhanden, weil gar nicht anders möglich, oder gibt es tatsächlich noch Focusse von 2014 die kein Bt Streaming beherrschen? Oder kann man das vielleicht irgendwie nachrüsten? In der Beschreibung steht was von "Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit Bluetooth-/USB-Schnittstelle". Vorrüstung klingt für mich, wie möglich, aber nicht eingebaut?

Laut Internet ist das Fahrzeug mit einem "Audio-Navigationssystem Ford SD" und "Bordcomputer" ausgerüstet, falls das noch irgend etwas zu sagen hat.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei der Sync-Edition ist das auf jeden Fall möglich! Das Handy verbinden, und dann über die AUX-Taste das Bluetooth-Streaming anwählen (die Taste öfters drücken).

Wobei per Bluetooth die Qualität etwas schlechter ist, ich würde dir Direkt den AUX-Eingang empfehlen! Einfach per AUX-Kabel (Doppelklinke) das Handy mit dem Auto verbinden.

4. #3 arnoralf, 29.03.2016
    arnoralf

arnoralf Benutzer

Fahrzeug:
    2014 Ford Focus Turnier SYNC Edition 1,0l Ecob
    servus

ich habe einen 1.0 Ecoboost Sync Edition Bj 06.2014 mit dem "normalem " ( 9 Stationstasten)Ford Radio ohne Navi .
    ich koppel mein Handy ( galaxy s5 ) ganz normal mit dem Radio, und kann dann vom Radio aus Musik von Spotify Streamen .
    Das funktioniert ganz gut.

5. #4 Marcel-Huppi, 29.03.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Wie beschrieben über die AUX Taste, da versteckt sich BT Audio.
    Alternativ könntest du die Hörbücher auch einfach auf nen USB Stick packen und die dann darüber hören.

Dachte zuerst auch, dass ich unbedingt BT Audio brauch.
    Die USB Buchse hat mich eines besseren belehrt. Stick nur mit Musik und aufm Handy hab ich Speicherplatz frei geschaufelt ;)

6. #5 robert-wm, 30.03.2016
    robert-wm

robert-wm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier SyncEdition 1.6EB150, BJ 2014
    Hab auch eine Sync Edition BJ 2014 mit dem 9-Tasten-Radio, Streaming über Bluetooth geht da einwandfrei.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FocusZetec, 30.03.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist ein 10er Tastenfeld, die null wird auch mitgezählt, sie kann auch als Stationstaste belegt werden

9. Riffer

Riffer Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier Sync Edition, 2014, 1.0L GTD
    Herzlichen Dank an Alle!

Bin heute noch mal dagewesen und ja, das Streaming ist kein Problem, konnte dem Händler also - dank Euch! - noch etwas beibringen. :)

Und gekauft ist er auch schon. Ich bleibe dem Ford-Forum also auch weiterhin erhalten - daß ich hier seit vielen Jahren immer wieder super Hilfe bekommen habe ist toll, auch wenn ich selber schon seit ca. 2 Jahren hier nicht mehr hinein geschaut hatte. :rotwerden:

Danke nochmal!

Thema:

Ford Focus 1.0 EcoBoost SYNC Edition - BT Audio Streaming?

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.0 EcoBoost SYNC Edition - BT Audio Streaming? - Ähnliche Themen

1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  2. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  3. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  4. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...