Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust

Diskutiere Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinen Ford Focus 1.4 1999 / 216000km tröpfelt auf Beifahrerseite etwas ÖL heruas ist zwar hässlich und nicht schön da ich auch für...

  1. #1 Rakic1981, 19.06.2013
    Rakic1981

    Rakic1981 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
    Hallo
    bei meinen Ford Focus 1.4 1999 / 216000km tröpfelt auf Beifahrerseite etwas ÖL heruas ist zwar hässlich und nicht schön da ich auch für die Umwelt achte . Das Öl kommt von Beifahrerseite . Getriebe ist trocken ! Das Öl sieht so dunkel aus kommt es vom Servo ?? Weil bei 215500km habe ich einen Ölwechsel gemacht Ölfilter und Ölwanne ist dicht.
    Woher kommt das Öl dann ein Mechaniker meint aus dem Zahnriemen Simmenring ?
    Hilft das ÖL Verlust Stop Liqui Moly bin habe jetzt das Mittel reingekippt und bei 710 km gefahren tröpfelt immer noch bei der Anwendung stand 600-800km .
    Wer hat Erfahrungen mit dem Zeugs ?
    Woher kommt das ÖL ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 19.06.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben

    Hallo,

    für fahrzeugspezifische Fragen bitte das entsprechende Modellforum nutzen.
    (So wie bei den Bremsbelägen...)
     
  4. #3 vanguardboy, 20.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.052
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn was richtig defekt ist hilft son mittelchen nicht.

    Könnte der Wellendichtring stirnseitig sein. Sowas kann aber nur ne werkstatt rausfinden mit bühne.
     
Thema:

Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  3. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  4. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  5. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...