Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust

Diskutiere Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinen Ford Focus 1.4 1999 / 216000km tröpfelt auf Beifahrerseite etwas ÖL heruas ist zwar hässlich und nicht schön da ich auch für...

  1. #1 Rakic1981, 19.06.2013
    Rakic1981

    Rakic1981 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
    Hallo
    bei meinen Ford Focus 1.4 1999 / 216000km tröpfelt auf Beifahrerseite etwas ÖL heruas ist zwar hässlich und nicht schön da ich auch für die Umwelt achte . Das Öl kommt von Beifahrerseite . Getriebe ist trocken ! Das Öl sieht so dunkel aus kommt es vom Servo ?? Weil bei 215500km habe ich einen Ölwechsel gemacht Ölfilter und Ölwanne ist dicht.
    Woher kommt das Öl dann ein Mechaniker meint aus dem Zahnriemen Simmenring ?
    Hilft das ÖL Verlust Stop Liqui Moly bin habe jetzt das Mittel reingekippt und bei 710 km gefahren tröpfelt immer noch bei der Anwendung stand 600-800km .
    Wer hat Erfahrungen mit dem Zeugs ?
    Woher kommt das ÖL ?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 19.06.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben

    Hallo,

    für fahrzeugspezifische Fragen bitte das entsprechende Modellforum nutzen.
    (So wie bei den Bremsbelägen...)
     
  4. #3 vanguardboy, 20.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn was richtig defekt ist hilft son mittelchen nicht.

    Könnte der Wellendichtring stirnseitig sein. Sowas kann aber nur ne werkstatt rausfinden mit bühne.
     
Thema:

Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden vom Ford Tourneo Custom

    Batterie laden vom Ford Tourneo Custom: Hallo zusammen, durch meine Kurzstrecken fahrerei mit meinem Tourneo Custom Diesel Bj. 2016 wird die Batterie wo die Standheizung dran hängt nicht...
  2. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  3. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 3.2 Problem

    Ford Ranger 3.2 Problem: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...