Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust

Diskutiere Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bei meinen Ford Focus 1.4 1999 / 216000km tröpfelt auf Beifahrerseite etwas ÖL heruas ist zwar hässlich und nicht schön da ich auch für...

  1. #1 Rakic1981, 19.06.2013
    Rakic1981

    Rakic1981 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.4 1999
    Hallo
    bei meinen Ford Focus 1.4 1999 / 216000km tröpfelt auf Beifahrerseite etwas ÖL heruas ist zwar hässlich und nicht schön da ich auch für die Umwelt achte . Das Öl kommt von Beifahrerseite . Getriebe ist trocken ! Das Öl sieht so dunkel aus kommt es vom Servo ?? Weil bei 215500km habe ich einen Ölwechsel gemacht Ölfilter und Ölwanne ist dicht.
    Woher kommt das Öl dann ein Mechaniker meint aus dem Zahnriemen Simmenring ?
    Hilft das ÖL Verlust Stop Liqui Moly bin habe jetzt das Mittel reingekippt und bei 710 km gefahren tröpfelt immer noch bei der Anwendung stand 600-800km .
    Wer hat Erfahrungen mit dem Zeugs ?
    Woher kommt das ÖL ?
    Danke
     
  2. #2 Carcasse, 19.06.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.712
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben

    Hallo,

    für fahrzeugspezifische Fragen bitte das entsprechende Modellforum nutzen.
    (So wie bei den Bremsbelägen...)
     
  3. #3 vanguardboy, 20.06.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn was richtig defekt ist hilft son mittelchen nicht.

    Könnte der Wellendichtring stirnseitig sein. Sowas kann aber nur ne werkstatt rausfinden mit bühne.
     
Thema:

Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.4 1999 leichter Ölverlust - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  3. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...