Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 trend

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Gaisi, 25.06.2013.

  1. Gaisi

    Gaisi Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    vorab möchte ich sagen ich bin neu hier im Forum und auch ein Auto Neuling. Ich werde demnächst meinen Führerschein fertig machen und hab mir überlegt einen Ford Focus zuzulegen.
    Gestoßen bin ich nun auf diesen: http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3315105

    Ich hab ihn mir auch schon angeschaut und eigentlich ist er in einem super zustand, habe keinein rost gefunde . Werde aber dämnächst eine Kaufüberprüfung beim ÖAMTC machen.

    Meine Frage dazu wäre, ob ich wenn ich ihn mor kaufe später irgentwelche Probleme habe in sachen Rost usw? also typische schwachstellen bei diesem Modell.

    Hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 colognebaer, 26.06.2013
    colognebaer

    colognebaer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Baujahr 10/1998
    Also worauf du achten solltest ist an den unteren türen der Rost udn an der Heckklappe.

    80 PS ist nicht gerade stark für den wagen sollte aber als neuling für dich absolut ausreichen...

    schau auhc das alle Inspektionen gemact sind, vorallem die rost kontrollen, steht alles im Service heft drin...

    ansonsten fällt mir im moment nicht wirklich was dazu mehr ein.

    viel Glück

    achja, schau mal ne alternative zu dem jetzigen wegen dem preis, vielleicht kannst du noch einige andere finden km/preis leistungsverhältnis.
     
  4. #3 Meikel_K, 26.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Rost ist nicht das Thema beim Mk2. Die Gebrauchtwagen in Österreich sind grundsätzlich teurer bzw. wertstabiler (je nach Standpunkt) als in großstadtnahen deutschen Ballungsräumen.

    Trotzdem könnte beim Preis noch etwas zu machen sein. Wenn der Verkäufer nicht gerade sehr alpin wohnt, sieht es auf den Fotos (4° trotz Sonnenschein) noch nicht sehr frühlingshaft aus. Den Fahrzeugnummern neuer Inserate nach zu urteilen sind seit dem Erscheinen ca. 100.000 neue Fahrzeuge hinzugekommen.
     
  5. #4 Focus06, 26.06.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Erstens: Finger weg vom 1.4!!! Auch als Anfänger bekommt man die 100 Pferde vom 1.6 gezügelt und selbst dageht noch nicht wirklich die Post ab...
    Dafür ist der Verbrauch gleich, oder sogar geringer. Um ein Fahrzeug wirtschaftlich zu fahren, sollten etwa 100 PS pro Tonne Fahrzeuggewicht vorhanden sein. Wer die Verbrauchswerte im Blick hat sieht, dass die die 1.8er und 2.0er Motoren im Verbrauch kaum über, oder sogar unter unter den Werten des 1.6 liegen...
    Mein Tipp ist definitiv der 1.6. Der liegt im Verbrauch deutlich unter dem 1.4!

    Zum Thema Rost: Ist beim Focus ein GROSSES Problem, wie ich aktuell an meinem 7jahre alten MK2 fest stellen musste. Unterboden und Schweller sind ausreichend geschützt, aber sämtliche Fahrwerkskomponenten (Querstreben, Lenker, Hilfsrahmen etc.) weißen null Konservierung auf und gammeln an allen Ecken und Enden! Da hilft nur, den losen Rost zu entfernen, den Rest mit sog. Rostumwandler zu behandeln und dann eine Unterbodenkonservierung durch zu führen. Kritische Stellen wie die hinteren Radhäuser sollten zusätzlich mit Steinschlagschutz behandelt werden. Nur so hast du lange Freude an dem Wagen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Focus 1.4 trend

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.4 trend - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...