Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4

Diskutiere Ford Focus 1.4 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, eine Freundin von mir möchte ihr Auto verkaufen und hat gesagt, dass sie ihren Ford Focus 1.4 16V Trend verkaufen möchte. Jetzt wollte...

1. Deyaz

Deyaz Neuling

Hallo,

eine Freundin von mir möchte ihr Auto verkaufen und hat gesagt, dass sie ihren Ford Focus 1.4 16V Trend verkaufen möchte. Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie viel denn das Auto überhaupt noch wert ist.

Der Hubraum entspricht 1.388 cm³, es sind 5 Sitzplätze, wobei es nur ein 2-Türer ist. 2 Fahrzeughalter, Scheckheft gepflegt, nächste AU und HU ist 06/2014. Die Innenausstattung ist Standard, also Stoff. Die Klimaanlage kann ich jetzt gerade nicht sagen.
    Außerdem sind noch elektrische Fensterheber, Servolenkung und eine Zentralverriegelung vorhanden.

ABS, ESP, Frontairbags und ne elektrische Wegfahrsperre hat der Ford auch noch.

Die Erstzulassung war im April 2005 und insgesamt sind 86.000 km drauf. Benziner mit 80 PS.

Wie viel kann sie verlangen und würde es sich lohnen das Fahrzeug zu kaufen? Ich bin am überlegen, ob ich meinen alten Ford Fiesta nicht verkaufe und mir dafür ihren zulege.

VG

2. #2 focuswrc, 18.07.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    du wirst mit dem motor nicht glücklich. frechheit von ford den überhaupt anzubieten, wenn der 1.6er schon grenzwertig ist.

händlereinkaufspreis liegt laut DAT bei 4003€

ich denke 4500-4700 je nach zubehör und sonderausstattung sind von privat drin.

3. #3 faulpelz32, 18.07.2012
    faulpelz32

faulpelz32 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    das die deutsche presse völlig unabhängig ist war schon immer klar...

desweiteren ist der motor von der konstruktion veraltet, nichtsdestotrotz aber solide.

veraltet deshalb, weil weder turbo noch sonstige Technologien welche heute mehr oder weniger standard sind.

auch das fehlen der 6 gang getriebe gehört dazu. schlimm.

aber wie mein vorposter sagte: der 1.4er ist ne farce dann doch den 1.6 er!

4. Deyaz

Deyaz Neuling

Dann werd ich dann wohl doch meinen alten behalten und vorerst mal weiterfahren. Dachte nur, dass sich das ganz gut anhört.
    Danke euch allen für die schnellen und guten Antworten.

5. #5 focusdriver89, 19.07.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wen seine Karre ist dat denn getz? Oben schreibst du deine Freundin, unten schreibst du dass du deinen alten wohl doch lieber weiter fahren willst!? :)

Ich denke auch so 4000-4500,- kann man dafür verlangen. Mehr würde ich auch nicht zahlen wollen.

Dass der 1.6er solide ist und oft empfohlen wird, ist richtig. Er ist aber trotzdem lahm wie eine Wanderdüne und laut ist er auch auf der Bahn. Ist eher so der Stadtmotor für zum Einkaufen fahren u.ä. - daher hat WRC, wie so oft, Recht.:top1:

6. Deyaz

Deyaz Neuling

Ich hab nen Fiesta, der von 2002 ist und den verkauft meine Freundin. Deswegen hab ich überlegt, ob ich meinen alten (Fiesta) nicht verkauf und ihren kaufen werde. Aber das hat sich ja jetzt erledigt. Hab halt gedacht, dass es ein gutes Angebot wäre.

7. #7 caramba, 19.07.2012
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Nun lasst die Kirche mal im Dorf. Der 1.4i ist sicherlich kein Rennwagen, aber der Motor ist problemlos und im Vergleich zu einem alten Fiesta mit den 1.1/1.3er "Raketenmotoren" ein echtes Highlight. Zumal die passive Sicherheit um Welten besser ist.
    Wäre ja schön zu wissen welche Strecken mit dem Auito so gefahren werden sollen? Für überwiegenden Stadtverkehr völlig ausreichend und wer sich damit abfindet, dass bei gelegentlichen Fahrten auf der BAB die meisten Sprinter schneller sind, kommt auch irgendwann an.
    Was nützen mir in der Stadt 150PS?! An der nächsten Ampel steht die 80PS Kiste ohnehin wieder hinter mir und dazu verbraucht das Motörchen dort defintiv weniger.
    Für häufige Langstrecken mit und ohne Zuladung, besser nicht.

04/2013 ist der Zahnriemen bei dem Wagen fällig, Kostenpunkt, je nach Werkstatt/Wohnort 500-xxx€
    Könnte man in die Preisverhandlung einfließen lassen.

8. #8 faulpelz32, 19.07.2012
    faulpelz32

faulpelz32 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK2 Stufenheck
    2.0 Benziner /LPG Prins
    Fakten aus diesem Beitrag: DU hast einen Fiesta von 2002 und DEN verkauft DEINE Freundin. Aus diesem Grund überlegst DU DEINEN alten Fiesta (hast also zwei) zu verkaufen und DEN deiner Freundin (nicht rauszulesen was für ein auto das jetzt sein soll) zu kaufen.

Das heisst deine freundin verkauft dein Auto, sackt die Kohle ein und zum Dank kaufst du ihr anderes Auto zusätzlich noch ab? Klär uns mal auf und bring mal ne sinvolle Chronologie rein....

9. Deyaz

Deyaz Neuling

Ich weiß gar nicht wo ich jemals geschrieben haben soll, dass ich einen Focus besitze oder sie einen Fiesta verkauft?
    Also ich hab nen Fiesta, einen alten, und sie hat einen Focus.

Deshalb auch im ersten Beitrag ... dass sie ihren Ford Focus 1.4 16V Trend verkaufen möchte. : )

@caramba Ich werde dann doch weiterhin meinen Fiesta fahren. Immerhin fährt er noch gut und ist in nem recht guten Zustand. Außerdem hört sich das Angebot ja dann auch nicht so gut an. Soweit ich das noch in Erinnerung hab, verlangt sie 3.700 Euro.

10. #10 focuswrc, 19.07.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    er: fiesta

sie: focus

sie will den focus loswerden, er denkt drüber nach den focus zu nehmen und dafür den fiesta zu verscherbeln.

Thema:

Ford Focus 1.4

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1.4 - Ähnliche Themen

1. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  2. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...