Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR

Diskutiere Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mit vor kurzem einen gebrauchten Ford Focus 1,5 Ecoblue mit BJ 2020 gekauft. Bei der Besichtigung hatte ich mich über den...

  1. Frawie

    Frawie Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,5 Ecoblue
    Ich habe mit vor kurzem einen gebrauchten Ford Focus 1,5 Ecoblue mit BJ 2020 gekauft. Bei der Besichtigung hatte ich mich über den Adblue-Einfüllstützen gewundert, der (Ford-)Händler sagte dazu nur, “manche haben das, andere nicht“. Ich hatte danach weitere Angebote dieses Typs mit SCR-Technik als Gebrauchtwagen gefunden, teils bereits mit Baujahr 2019. Sowohl laut Prospekt als auch Handbuch kommt dieses Modell immer noch ohne SCR aus.
    Verfügt hier jemand über Hintergrundwissen, diesen Widerspruch aufzuklären?

    Gruß Frank
     
  2. #2 Wotschi, 19.04.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Das hat mit dem Zeitpunkt der Einführung der neuen Abgasnorm zu tun. Autos die davor gebaut wurden, haben zwar auch Euro6 aber nicht in der letzten gültigen Version. Das ist von den Hirnis im EU-Parlament so beschlossen worden. AdBlue lässt reinere Luft aus dem Auspuff als vorher eingesaugt wurde. Der Nachteil, du kannst ohne AdBlue nicht fahren. Da lässt sich der Motor nämlich nicht mehr starten. Auch das hat man auch so beschlossen.
     
  3. Frawie

    Frawie Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,5 Ecoblue
    Also hat es mit der Änderung auf 6dTemp zu tun. Ich wundere mich vor allem, dass man im Netz nirgendwo einen Hinweis auf diese Änderung findet. Im aktuellen Prospekt steht sogar immer noch, dass nur der 2,0l einen Adblue-Tank besitzen soll.

    Wäre zwar schöner, wenn man dieses Zeugs nicht nachfüllen müsste, kriege ich aber auch noch hin.
     
  4. #4 Caprisonne, 19.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.677
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Spätestens wenn der Ärger damit losgeht, wäre man froh , wenn man den Piss nicht hätte .
     
  5. #5 Wotschi, 20.04.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Auch ich war überrascht als ich erst bei der Übernahme meines Kuga den blauen Tankdeckel für AdBlue entdeckt habe. Ist mir aber mittlerweile egal. Wenn der Füllstand zu niedrig wird, bekommst du automatisch eine Mitteilung am Bildschirm. Mit einer Füllung komme ich 9-10000 km weit.
     
Thema:

Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR

Die Seite wird geladen...

Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2.0Tdci Qualmt Schwarz bei Lastwechsel

    Ford Focus 2.0Tdci Qualmt Schwarz bei Lastwechsel: Guten Tag vllt hatte einer schonmal das selbe Problem und weiß eine Lösung. Ich habe nen Focus MK2 bj 2010 mit einer 2.0tdci Maschine und 136 Ps....
  2. Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci

    Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci: HALLO ZUSAMMEN ICH HABE MAL EINE FRAGE OB JEMAND AUCH DAS PROBLEM HATTE DAS SEIN AUTO BEI 3000 UMDREHUNG IN DEN NOTLAUF GEGANGEN IST. WAR SCHON...
  3. Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci schaltet in notlauf

    Ford focus mk2 Diesel 2.0 tdci schaltet in notlauf: Eingenistet
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus MK3 tot

    Ford Focus MK3 tot: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :weinen:ich habe nichts Passendes gefunden, deshalb meine Frage. Alles fing vor ein paar Monaten an. Ich war in...
  5. Ford Focus Turnier Baujahr 2014 USB nutzen oder Radio umbauen

    Ford Focus Turnier Baujahr 2014 USB nutzen oder Radio umbauen: Hallo zusammen, wir haben uns eben einen Ford Focus Turnier Bj2014 gekauft mit einfacher Ausstattung. Ich hatte mich im Vorfeld schon über einen...