Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio

Diskutiere Ford focus 1.6 16v Automatik frage zu radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen So nun zu meiner Frage Vorab bin führerschein neuling, und kenn...

1. biakua

biakua Neuling

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht bitte ins richtige stellen
    So nun zu meiner Frage
    Vorab bin führerschein neuling, und kenn mich nicht so gut aus
    Ich bin am überlegen ob ich mir mein erstes Auto kaufe
    Ford focus 1.6 16v Automatik
    Verkauft ein bekannter von mir, nun dürfte ich ihn heute schon mal Probe fahren, war begeistert sehr gepflegtes Auto, eine sache stört mich aberdas radio
    Jetz wüsste ich ob Mann ohne weiteres das Radio tauschen kann
    Denn ich hab von meinen Vater ein rnd 315 Radio das aus einen golf stammt, könnte ich das ohne weiteres anschließen, oder ist das gar nicht möglich
    Wils alleine schon haben wegen dem Navi natürlich wird noch eine GPS mouse benötigt
    Würde mich freuen über eine Rückmeldung

2. MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

ein Radio, das ab Werk aus einem VW stammt, wird im Ford nicht funktionieren, genauso wie umgekehrt. Dazu sind diese Werks-Radios viel zu sehr auf das jeweilige Fahrzeugmodell ausgerichtet. Wenn das Radio aber selbst vom freien Zubehörmarkt nachgekauft wurde, spricht nichts dagegen, solange es von der Größe her reinpasst.

Aber ein gut gemeinter Hinweis von mir: Ein Fahranfänger sollte als erstes eigenes Auto tunlichst eines mit Schaltgetriebe besorgen, damit Dir Kuppeln und Schalten in Fleisch und Blut übergeht. Die Übung macht es, über die ersten Jahre. Was noch nicht wirklich im Unterbewusstsein verankert ist, verliert man sonst wieder.

3. biakua

biakua Neuling

Hallo nochmal
    Sorry das ich mich jetz erst melde,